Versicherung ID3

Re: Versicherung ID3

USER_AVATAR
read
Ich bin mit meinem i3 bei Verti und werde auch nach meinem online-Vergleich da bleiben.
Preis gut, Leistungen gut, alles gut.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Re: Versicherung ID3

suekovën
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Fen hat geschrieben:
Was ich noch nicht kenne und grade erst gelesen habe: via Telematik wird ein Rabatt bis zu 30% geboten. Da ich ja über mein Handy eh immer online bin, habe ich tatsächlich mit so etwas kein Problem. Wen die Option interessiert (evtl. Fahranfänger in der Familie?) - hier der link https://www.adac.de/produkte/versicheru ... -und-spar/

Ich habe keine Bedenken, dass ich negativ auffalle, da ich meist mit kleinem Beifahrer unterwegs bin und seitdem eh etwas gemächlicher fahre.🤷🏻‍♀️
Von so einer Versicherung habe ich bisher noch nie gehört, sieht ja ganz spannend aus. Der ADAC schreibt, dass das Beschleunigungsverhalten in die Bewertung einfließt. Ist man da als E-Fahrer nicht immer benachteiligt, weil das doch gerade das vorteilhafte an E-Autos ist, dass man binnen kürzester Zeit die angestrebte Geschwindigkeit erreicht?

Re: Versicherung ID3

CookieMonster
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
campomato hat geschrieben: Ich bin mit meinem i3 bei Verti und werde auch nach meinem online-Vergleich da bleiben.
Preis gut, Leistungen gut, alles gut.
Habe mir die Bedingungen mal angeschaut...soweit ok, aber die Akkuentsorgung nach Totalschaden fehlt. Für mich ein NoGo.

Re: Versicherung ID3

gekfsns
read
Fen hat geschrieben: ...
Was ich noch nicht kenne und grade erst gelesen habe: via Telematik wird ein Rabatt bis zu 30% geboten. Da ich ja über mein Handy eh immer online bin, habe ich tatsächlich mit so etwas kein Problem. Wen die Option interessiert (evtl. Fahranfänger in der Familie?) - hier der link https://www.adac.de/produkte/versicheru ... -und-spar/

Ich habe keine Bedenken, dass ich negativ auffalle, da ich meist mit kleinem Beifahrer unterwegs bin und seitdem eh etwas gemächlicher fahre.🤷🏻‍♀️
Meine Erfahrung mit Telematik bei HUK24 - ist absolut nicht kompatibel mit der Beschleunigung eines Elektroautos und mein Ioniq hat "nur" etwa 88kW. Außerdem hab ich an 2 Ampeln in der 70er Beschränkung die Wahl, entweder Strafpunkte wegen vermeintlich zu starkem Bremsvorgang zu kassieren oder bei Rot über die Ampel zu fahren. Würde mich eher als ruhigen Fahrer einschätzen. Momentan bin ich bei 20% Einsparung, für noch mehr % muß man als gefährliches Verkehrshindernis unterwegs sein. Auf Motor-Talk gibt's einen Thread mit unzähligen Beschwerden über das Bewertungssystem. Meiner Meinung macht Telematik es erst Sinn, wenn es ein Hersteller in das Fahrzeug integriert, d.h. anhand von Sensoren und Kameras berücksichtigt, weshalb jemand stark bremst und wie er fährt (z.B. genügend Abstand).
Bin ansonsten mit HUK24 zufrieden, vor allem weil alles Online ohne nervigen Versicherungsvertreter funktioniert.

Re: Versicherung ID3

USER_AVATAR
read
Nachdem ich inzwischen auch bestellt habe versuche ich mich schlau zu machen wo ich den ID.3 versichern könnte. Mein Problem ist, dass die meisten Rechner irgendwelche HSN und TSN wollen die ich vom ID.3 nirgends finde. Hat schon irgendwer da Informationen konkret zum ID.3 Pro Performance gefunden?

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
Energie!
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA

Re: Versicherung ID3

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
0603 CKV ist die HSN/TSN
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Versicherung ID3

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read

Re: Versicherung ID3

Ponzi910
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 16:38
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
GenXRoad hat geschrieben: 0603 CKV ist die HSN/TSN
Was ich nicht verstehe, wenn ich die Schlüssel z.B. bei HUK eingebe dann steht da "VW - ID.3 PRO, 150 , 95 PS (70 kW)". Wie ist das denn zu verstehen? Warum geben die "nur 95PS" für den Wagen an wenn VW was von 204PS schreibt? Habe ich da irgendwas nicht verstanden?

Re: Versicherung ID3

West-Ost
read
...bei BEVs wird immer nur die Dauerleistung eingetragen, hat seine Richtigkeit

Re: Versicherung ID3

Ponzi910
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 16:38
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
cool, das hatte ich noch nirgendwo gelesen. Danke :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag