ID.3 in Österreich?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 in Österreich?

Helfried
read
flaimo hat geschrieben: gibts wo eine möglichkeit zur probefahrt im raum linz?
Autohaus Esthofer in Vorchdorf (kleiner Ausflug von Linz), dort ist die Landschaft sowieso sinnvoller für eine Probefahrt!
Dort bekommst du den Wagen für mehrere Stunden (Abmachungssache je nach Terminsituation und Begehr).

Das eigene Auto kann man dort in 100 m Entfernung unter Dach kostenlos aufladen (Einkaufszentrum).
Anzeige

Re: ID.3 in Österreich?

new_e_driver
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 23:45
read
Ich habe meinen ID.3 1st (max) gestern abgeholt (damit konnte September als Lieferzeitpunkt noch eingehalten werden :-) ). Außen wie auch innen ist von der Verarbeitungsqualität her alles in Ordnung. Die 20-Zoll Felgen wirken in echt noch größer als auf den Fotos/Videos.
Abgesehen von den spärlichen Informationen von VW-Seite während des Pre-Bookings ist bei der Bestellung beim Händler bei mir rückwirkend soweit alles recht glatt gelaufen - einzig der E-Scooter ist noch nicht angekommen. Würde mich interessieren ob den andere 1st Pre-Booker schon bekommen haben?

Re: ID.3 in Österreich?

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Mein Scooter wurde am 19. August meinem Händler geliefert.

Re: ID.3 in Österreich?

new_e_driver
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 23:45
read
Bungee hat geschrieben: Mein Scooter wurde am 19. August meinem Händler geliefert.
Ok, danke für die Info - mein Händler meinte der Scooter hätte eigentlich direkt an mich geschickt werden sollen. Ich werde da nochmal nachfragen.

Noch ein Nachtrag zum Qualitätsthema - es wurde ja in einigen Tests berichtet dass die Motorhaube auf der Innenseite nicht vollständig lackiert ist. Das kann ich nicht bestätigen - meine Motorhaube ist auf der Innenseite ganz normal in Wagenfarbe lackiert.

Re: ID.3 in Österreich?

silvocross
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 19:27
read
Ich habe am Freitag meinen 1st Plus abgeholt, leider ohne Welcome Box und ohne E-Scooter: sind die nur für „First Movers“ verfügbar? Ich habe mein Auto nur in Juli bestellt.
Danke!

Re: ID.3 in Österreich?

USER_AVATAR
read
Den E-Scooter gibt es nur für die Prebooker.
E-Golf seit März 2016
ab 25.9.2020 ID.3 1st Plus mondsteingrau +WP

Re: ID.3 in Österreich?

jpxr
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 19:01
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bild
gehen die 1st Editions doch nicht so gut weg, wenn sie sogar schon als Showcars foliert werden?

Weiß jemand ungefähr, wann ein 77kW Tour ID.3 bei heutiger Bestellung in etwa in Österreich geliefert werden wird?
ID.3 Go 58kWh 04/2023-12/2023
i4 eDrive40 seit 01/2024
Alfen Eve Single Pro Line 22kW via evcc.io mit O/W PV, 15,8kWpeak

Re: ID.3 in Österreich?

West-Ost
read
Nicht ganz, die werden bei euch schon bald so im Strassenbild auftauchen:

https://ecomento.de/2020/10/09/polizei- ... s-id3-id4/

Re: ID.3 in Österreich?

geka
  • Beiträge: 884
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Hatte gerade eine spontane Testrunde mit einem 1st in Tirol.
Könnte jetzt einen Pro Perf Life bestellen, Liefertermin Dez.
Aber gut 33000.- ist schon verdammt viel für ein Karren.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: ID.3 in Österreich?

Helfried
read
Haben in Österreich wirklich alle ID.3-Varianten eine Wärmepumpe kostenlos dabei, ausgenommen laut meinem Prospekt die ganz nackte Basisvariante?
Wundert mich nämlich, weil doch ständig drüber diskutiert wird, ob die Wärmepumpe überhaupt finanziell Sinn macht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag