Kennzeichen für den ID.3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
read
Würde mich auch interessieren.
Habe Carbon-Schilder bei kennzeichenbox gesehen, aber scheint es jetzt häufiger zu geben.
Meinungen oder Erfahrungen hierzu?

Und wie sieht das aus mit dem Schilderhalter? Kauft ihr einen neuen, ohne Werbeaufdruck? Wenn ja auf welche Maße muss man da für den id.3 achten?
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)
Anzeige

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
read
Habe nun ein 6-stelliges Nummernschild reserviert. Wird dann sicher ganz hübsch aussehen in kürzerer Länge als üblich. Interessant dass noch eines mit nur einer Zahl und den Buchstaben "ID" in meiner Stadt frei war.
Ist jetzt also: XX-ID 6 E

Reservierung gilt für drei Monate. Also Anfang November, das sollte in etwa mit der Auslieferung zusammen passen. Vielleicht ist die etwas später.

Vielleicht dumme Frage, aber soweit ich das verstanden habe kann (bzw muss sogar) ich die Zulassung bereits vor Erhalt des Autos machen, richtig?
Dafür brauche ich dann ja den Fahrzeugschein, kriege ich den dann vorab?
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Kennzeichen für den ID.3

FelixDausF
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 12. Okt 2019, 16:19
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Du bekommst einige Tage/Wochen vorher den Brief und das CoC Papier ausgehändigt. Damit kannst du das Auto dann auf Dich zulassen. Erst wenn Brief und CoC wieder bei der VW Bank sind kann die Übergabe erfolgen.

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
... Trifft natürlich nur auf Leasing / Finanzierung zu. Barzahler behalten Zulassungsbescheinigung Teil II und CoC. 👍🏼
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Kennzeichen für den ID.3

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Moin,
mein reserviertes Kennzeichen XX-ID 333E. 🙂

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Kennzeichen für den ID.3

Dominik Ba-Wü
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 09:35
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wolfsblvt hat geschrieben: Habe nun ein 6-stelliges Nummernschild reserviert. Wird dann sicher ganz hübsch aussehen in kürzerer Länge als üblich. Interessant dass noch eines mit nur einer Zahl und den Buchstaben "ID" in meiner Stadt frei war.
Ist jetzt also: XX-ID 6 E

Reservierung gilt für drei Monate. Also Anfang November, das sollte in etwa mit der Auslieferung zusammen passen. Vielleicht ist die etwas später.

Vielleicht dumme Frage, aber soweit ich das verstanden habe kann (bzw muss sogar) ich die Zulassung bereits vor Erhalt des Autos machen, richtig?
Dafür brauche ich dann ja den Fahrzeugschein, kriege ich den dann vorab?
Das was früher der Fahrzeugschein war nennt sich heute „Zulassungsbescheinigung I“ und wird bei Zulassung erstellt. Und dafür brauchst du den Fahrzeugbrief, also die Zulassungsbescheinigung II und COC
VW ID.3 Life, seit Oktober 2020,
8,71 kWp PV-Anlage LG/SMA
SMA EV Charger 22

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
read
Das bekomme ich aber rechtzeitig vom Händler/VW, richtig?
Und dann kann ich einen Termin bei der Zulassungsstelle machen, alles fertig machen und anschließend die Nummernschilder bestellen, sowie die Sachen für die Bank zurücksenden.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Kennzeichen für den ID.3

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Wolfsblvt, ca 10-14 Tage vorher von deinem Händler (wie es jetzt ist beim Agenturmodel) kann ich nicht sagen. Bei Autokredit/Leasing kann es auch sein das die Unterlagen an die zuständige Zulassungsstelle gesendet werden, bei meinem vorvorgänger Fahrzeug war das so die wollten wissen wo ich zulasse etc und haben die unterlagen an die zulassungsstelle gesendet habe dann da alles gemacht und nur eine kopie erhalten
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Kennzeichen für den ID.3

Unbekannt
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 23:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich bin echt neidisch. In meiner Region kann man so wie es aussieht die Buchstaben ID als normal Sterblicher nicht bekommen.

Re: Kennzeichen für den ID.3

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich habe mal XX ID 204 reserviert die ID 35 Reservierung konnte ich leider nicht verlängern
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag