ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

dedario
read
lansester hat geschrieben: *Spekulation an*
Kann gut hinkommen. Kollege konnte für sein bestelltes FastLane Modell (Family) heute keinen früheren LT als KW48 bekommen.
Kann natürlich auch andere Gründe haben - aber ich vermute tatsächlich, dass die Produktion bis dahin schon ausgelastet ist.
Zu dieser Zeit sollten ja auch eventuelle 1ST ohne ZV ausgeliefert werden - also würde tatsächlich keine ZV mehr benötigt werden, weil SW schon "aktuell".
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Fu Kin Fast
read
fpk hat geschrieben: Preis Pumpe * Strompreis / durchschnittlich eingesparte Heizleistung = Heizstunden zur Amortisation
1300€ * 0,3 ct/kWh / 2kW = 195 h
Diese Rechnung ist IMHO falsch. Richtig wäre

1300 EUR / (2kW*0,3 EUR/kWh) = 2167h
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
@Fu Kin Fast Danke, Du hast absolut recht! Leider kann ich meinen falschen Post nicht mehr korrigieren :-(
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: ID 3 - Fast Lane -

gekfsns
read
Mike hat geschrieben: Das ist doch normal!
In Foren melden sich vorrangig Leute, bei denen es nicht wie gewünscht funktioniert bzw. die Probleme haben.
Meine Bestellung (am 20.07. Vormittags 10.30Uhr) hat nur 25 Minuten gedauert und es wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Heute, 8 Tage später, habe ich auch die Bestellbestätigung von VW über meinen Händler erhalten. Normalerweise würde ich das hier aber nicht schreiben. Warum auch, es hat alles funktioniert.
Vielleicht sollte man hier eine Liste mit Händlern machen, wo das so toll funktioniert hat. Zumindest bei meinem Händler wäre es ohne die Infos von West-Ost komplett schief gelaufen und mein Händler hat durchaus einen netten Eindruck auf mich gemacht und war dankbar über jeden Tipp.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Mike hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben: Man liest überall nur von Problemen.
Das ist doch normal!
In Foren melden sich vorrangig Leute, bei denen es nicht wie gewünscht funktioniert bzw. die Probleme haben.

Meine Bestellung (am 20.07. Vormittags 10.30Uhr) hat nur 25 Minuten gedauert und es wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Heute, 8 Tage später, habe ich auch die Bestellbestätigung von VW über meinen Händler erhalten. Normalerweise würde ich das hier aber nicht schreiben. Warum auch, es hat alles funktioniert.

Obwohl ich schon letzten Freitag die Finanzierungs Zusage hatte als ich unterschrieb, rief mein Händler mich heute an und teilte mir die Bestellbestätigung mit. Ich war ziemlich überrascht aber bin froh das es so schnell ging und die Bestellung sicher im System ist.

Hab ihn nochmal auf die unterschriebe ZV angesprochen, das will er noch mal überprüfen.
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: ID 3 - Fast Lane -

KatAnd09
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 22:28
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wahrscheinlich kam die Frage schon (öfters?) auf, aber ich habe das hier im Forum noch nicht gefunden:
Wenn man einen ID.3 beim Händler bestellt - und die ZV für 2020 wählt - bekommt man da schon eine systemseitige Indikation wie knapp der Liefertermin im Hinblick auf das Jahresende wird oder kommt die Info später (evtl. mit Bestellbestätigung).
Hatte hier schon mal gelesen, dass man sich mit der Bestellung nicht zu viel Zeit lassen sollte, da es sonst eng werden kann. Wäre interessant zu wissen, wo man nach gut einer Woche Fast Lane Bestellungen zumindest ungefähr liegt.
ID.3 Max seit 2.12.2020

Re: ID 3 - Fast Lane -

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Nach meiner Info braucht seit Montag keine ZV mehr unterschrieben werden, was darauf hin deutet, dass alle Bestellungen ab jetzt auf eine Produktion ab KW45 fallen, das ist die Woche ab dem 02. November. Damit würde man also bei Bestellung aktuell im Bereich zwischen Mitte und Ende November (wahrscheinlich eher Ende Nov.) für eine Auslieferung liegen.
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn aktuell keine 1.500 pro woche für ganz europa gebaut werden und sich das nicht kurzfristig auf die auf einem produktionsband max. möglichen rd. 2.700 pro woche erhöhen lässt (mehr schichten + mehr zulieferung), ist es ohne weiteres möglich, dass die bisherigen fast-lane-bestellungen aus ganz europa (insbes. aus N ;) ) schon die produktionswochen 40 bis 44 ausfüllen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
m-schmidt hat geschrieben: Ahh, wir warten auch schon sehnsüchtig auf die Bestellbestätigung. Hat sich da jetzt auch schon etwas an deinem Auslieferungsdatum konkretisiert?
Nein! Auf der Bestätigung steht:
"Der vorraussichtliche, unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt."
Die ZV habe ich bei der Bestellung unterschrieben.

Scheint so, als ob es bei VW besser läuft, als bei meinem nicht erfolgreichem KIA E-Niro Kaufversuch vor 2 Jahren. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
lansester hat geschrieben: Nach meiner Info braucht seit Montag keine ZV mehr unterschrieben werden, was darauf hin deutet, dass alle Bestellungen ab jetzt auf eine Produktion ab KW45 fallen, das ist die Woche ab dem 02. November.
Das würde dazu passen, dass für die Pro S Modelle (große Batterie) die ja auch erst ab diesem Zeitpunkt produziert werden sollen, auch keine ZV unterschrieben werden sollte.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile