ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Da es nicht das erste Mal ist: Bitte nicht alles gross schreiben. Das ist Anschreien und kommt sehr unhöflich an und verbreitet eine schlechte Stimmung.
Ein Ausrufezeichen würde reichen und wäre wohl eher wie du es gemeint hattest. ;)

Ansonsten hast du natürlich recht.
M3 LR 2022
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Die meisten Fastlaneversionen haben ACC, den Geschwindigkeitsbegrenzer und die Verkehrszeichenerkennung. Kann der ID.3 damit, wie es car maniac in seinem YouTube-Video vorführt, selbsttätig das Tempo drosseln?
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Inkl. dem "Travel Assist", ja.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Wolfgang TYPE xxi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 23:22
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
ChristianW hat geschrieben: Hier nochmal das früher schon einmal gepostete Bild der Unterschiede zwischen 4+1 und 6+1.
Bild
das sieht aber nach der Billigvariante aus dem Golf 8 aus und nicht nach Soundsystem
Ersteres sind als 6+1 System 117€, letzteres als 8+1 Soundsystem 662€

Die ursprüngliche Beschreibung war irreführend und das 4+1 System vor der B-Säule und klar vor dem Fahrer ist wohl ein schlechter Witz ... oder verzweifelte Kostensenkung.

Entscheidend wird sein, ob wenigstens die Kabel schon liegen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

KingDav33
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 10:25
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe mich jetzt dazu entschieden erstmal nicht zu bestellen, die Gründe:

1. Man kann derzeit nicht einstellen das der Sitzbezug weiß ist, obwohl das auf der IAA teilweise verbaut war. Ich möchte gerne die weiße Innenausstattung haben, weil das Fahrzeug dadurch an vielen Stellen kratz- und fingerabdruckresistenter ist. Schlichtweg weil weniger Glossy Black verbaut ist, zb an den Türen. Der Wagen wirkt dadurch allgemein hochwertiger. Die schwarze Version sieht leider sehr billig aus, mir unverständlich warum man so viel "Klavierlack" verbaut hat, aber wenigstens ist die weiße Version matt.

2. Ich möchte das Fahrzeug in der Farbe Kings Red bestellen. Das ist leider derzeit ebenfalls nicht möglich.

3. Ich hätte gerne den Pro S als Basis mit Sitzheizung, Navi, Travelassist und LED Matrix. Ebenfalls nicht möglich. Beim Tour zahle ich unnötig Aufpreis für Dinge die ich nicht brauche.

Problem ist jetzt nur, wer weiß schon wann das BAFA komplett ausgeschüttet wurde. Das Budget ist ja begrenzt. Kann also gut sein, dass es die Prämie in der aktuellen Form gar nicht mehr geben wird, sobald das Fahrzeug frei konfigurierbar ist. Laufzeit ist zwar bis Dezember 2021, aber eben nur solange das Budget nicht aufgebraucht wurde...
Zuletzt geändert von KingDav33 am So 26. Jul 2020, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Woher hast Du die Info, dass das Budget der Förderrichtlinie begrenzt ist? Unter https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/ ... Wf4JYcZEsa kann ich nicht herauslesen, dass das Budget begrenzt ist.

Re: ID 3 - Fast Lane -

KingDav33
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 10:25
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
gohz hat geschrieben: Woher hast Du die Info, dass das Budget der Förderrichtlinie begrenzt ist? Unter https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/ ... Wf4JYcZEsa kann ich nicht herauslesen, dass das Budget begrenzt ist.
Hab ich irgendwo hier im Forum gelesen, da hat jemand die entsprechende Stelle zitiert, kann sie aber leider grade auch nicht finden. Da stand irgendwas in Form von "...bis zum Dezember 2021 oder bis die Fördermittel aufgebraucht wurden".

ID 3 - Fast Lane -

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:Inkl. dem "Travel Assist", ja.
Warum braucht es zusätzlich den Travel Assist? Leuchtet mir nicht ein. Der hilft ja nur beim aktiven Spurhalten— oder? Den Rest sollte doch ACC und Radar alleine können. Ist zumindest zB bei meiner derzeitigen V-Klasse so - die lenkt nicht aktiv, kann aber automatisch Geschwindigkeit drosseln und wieder Gas geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von bf3000 am So 26. Jul 2020, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID 3 - Fast Lane -

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
KingDav33 hat geschrieben:
gohz hat geschrieben: Woher hast Du die Info, dass das Budget der Förderrichtlinie begrenzt ist? Unter https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/ ... Wf4JYcZEsa kann ich nicht herauslesen, dass das Budget begrenzt ist.
Hab ich irgendwo hier im Forum gelesen, da hat jemand die entsprechende Stelle zitiert, kann sie aber leider grade auch nicht finden. Da stand irgendwas in Form von "...bis zum Dezember 2021 oder bis die Fördermittel aufgebraucht wurden".
Die erhöhte Corona-Förderung läuft bis Dezember 2021. Die normale darüber hinaus. Seit Januar 2020 liegen 2,09 Mrd. €, was für 321.538 Autos (6.500€ Förderung) reicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, nicht die komplette Förderung nächtes Jahr zu erhalten, wenn man jetzt bestellt...

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Was genau kann der in der Serienausstattung enthaltene Spurwarnassistent 'Lane Assist'?
Nur akustische Warnung?
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile