ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
SRAM hat geschrieben:
UdoZOE hat geschrieben:
Ich würde 18 Zoll Stahl nehmen mit Ganzjahresreifen und mooncaps in Edelstahl oder in Wagenfarbe.

Gruß SRAM
Ganzjahresreifen gibt es nur auf 19".
Zuletzt geändert von ELO am Fr 24. Jul 2020, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Wenn das Massenträgheitsmoment der Kompletträder in 18" deutlich anders ist als das der 20" Version kann das schon etwas ausmachen, weil etwas mehr Energie in die Drehbewegung investiert werden muss. Ich kann mir zwar jetzt eigentlich nicht vorstellen, dass der Unterschied so groß ausfällt. Aber ich kenne auch keine Werte für Rad-Reifenkombinationen ums nachzurechnen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
jennss hat geschrieben: Der Verkäufer meinte, man merkt bei der Beschleunigung durchaus, ob man 18", 19" oder 20" Räder drauf hat. Er meint, von 18" auf 20" könnten es gefühlt eine Sekunde mehr von 0 auf 100 sein.
j.
Eine ganze Sekunde kann ich mir auch nicht vorstellen.
1,2,3 Zehntel sicherlich.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: ID 3 - Fast Lane -

Wolfgang TYPE xxi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 23:22
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
AuToFahrer hat geschrieben: Schade dass weiß nicht kostenlos ist.
Seit wann ist metallic kostenlos ?

Der Lack ist komplett anders aufgebaut, viel viel langlebiger, aber auch teurer in der Reparatur.
Ich empfand das beim Verkäufer als silber weiß metallic, er sagte, es sei grau , wenn es vor einem weißen e-up stehe und weiß, wenn es vor dem silbernen e-Golf parke. Wir wollten weiß, sind bei dem einen dann bei silber metallic gelandet, denn hell spart gewaltig bei der Klimatisierung Energie ... Der andere wird weiß ... und ein e-Golf ist eher dunkel oder graumetallic und da fällt im direkten Vergleich Auto neben Auto sofort aus, wie viel wärmer der dunkle beim Stehen in 1 Stunde wird.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Wolfgang TYPE xxi hat geschrieben: Der Lack ist komplett anders aufgebaut, viel viel langlebiger, aber auch teurer in der Reparatur.
Nach meinem Laien-Wissensstand werden inzwischen auch die Uni-Lacke im Zweischichtsystem aufgebracht, mit Basislack und Klarlack.
Hast Du da andere Erkenntnisse?

Re: ID 3 - Fast Lane -

Fu Kin Fast
read
Wolfgang TYPE xxi hat geschrieben:
AuToFahrer hat geschrieben: Schade dass weiß nicht kostenlos ist.
Seit wann ist metallic kostenlos ?
Ich hätte auch ein uniweiß wie beim e-Golf genommen, aber daran verdient VW offenbar nicht genug.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Kacheltier hat geschrieben:[mention]hu.ms [/mention] Dank dir, der Business kostet in der besseren Grundausstattung schon ca. 3500 mehr als der Life. Deshalb entweder vernünftig den Life mit WP oder schicker und „heller“ unterwegs im Business. Reichweite von 60 km ist bei uns eher zu vernachlässigen, super Licht ist verlockender. Mal sehen wie es ausgehen wird...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist vollbracht: Eben bestellt, es wurde doch die für uns eigentlich „unvernünftige“ Ausstattung.

- ID3 Business
- Hausmeisterkittelgrau uni
- Lenkrad weiß + Safrano Orange
- Ganzjahresreifen auf Andoya 19“
- Textilfußmatten
- Anschlussgarantie 3 Jahre bis 100.000 km
- und doch die WÄRMEPUMPE
- „Fast“ Lieferung Zusatzvereinbarung
- Abholung in WOB mit Ritz im Q4/2020

Jetzt gehts das Warten wieder los... Warten ja immer noch und das seit Oktober 2019 auf den e Up.

Danke für die Entscheidungshilfe hier im Forum!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e Up! Style bestellt 22.10.19, im Vertrag LT März 2020, AB LT unverbindlich Mai 2020, dann KW 22, dann September, ab 11.05.2020 KW 36, Fahrzeug fertig gebaut 11.8.2020 - Abholung WOB 31.8.20

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
In dem robin-video von heute wird nochmal ein tiefere mulde ganz hinten gezeigt.
Perfekt für einen subwoofer! Freue mich schon aufs basteln!
Lt. der VW-mitarbeiterin im video soll nächstes jahr auch ein passgenauer sub kommen.
https://www.twitch.tv/videos/690214145 bei ca. 1:51 min.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@hu.ms klingt interessant mit dem Subwoofer
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Gibt es die Möglichkeit das Handbuch in Deutsch herunterzuladen? Die englische Version wurde ja schon mal gepostet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile