ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Fen hat geschrieben: Der NETTOLISTENPREIS ist bei dir 47.105 €? Oder ist das der Bruttopreis?
Das ist der Bruttopreis inkl. 19% MWSt für den Max.
Fen hat geschrieben: VW wird eine Rechnung ausstellen, in der der Pro Performance mit 30.668,07 € gelistet ist - Nr. 222 in dieser https://www.bafa.de/DE/Energie/Energiee ... stung.html Liste.
.....
Also - wie so oft - alles gut. 👍🏼
Dann hoffe ich auf die Rechnung. Habe unter https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/ ... 07.2020_B2 gelesen, dass nicht die Bestellung relevant ist, sondern die Rechnung. Dort muss dann wie bei Dir erfolgt ausgewiesen werden:
– eindeutiger Bezug auf das förderfähige Basis-Fahrzeugmodell auf der Liste des BAFA;
– der deutlich und nachvollziehbar ausgewiesene Eigenbetrag des Automobilherstellers am Umweltbonus, der mindestens dem in Nummer 4 dieser Richtlinie festgelegten Betrag entspricht, sodass die Antragstellerin/der Antragsteller den Eigenanteil selbstständig prüfen kann;
– den Netto-Kaufpreis für das Basis-Fahrzeugmodell für die Kundin/den Kunden;
– Sonderausstattungen im Vergleich zum Basis-Fahrzeugmodell auf der BAFA-Liste (werden gesondert ausgewiesen);
Dann gehe ich mal davon aus, dass VW auch beim Fastlane alles richtig macht....
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Fen hat geschrieben: Siehe auch meine Auftragsbestätigung - ich habe ebenfalls den MAX bestellt.
Seit wann hast Du diese - offenbar von VW direkt und nicht dem Händler stammende - AB, wenn ich fragen darf?
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
17.07. - auch hier zu lesen (mit kompletter Kopie)

viewtopic.php?p=1298396#p1298396
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Fen hat geschrieben: 17.07. - auch hier zu lesen (mit kompletter Kopie)
Interessant. Es gibt also noch Einhörner... ;)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Bene1207 hat geschrieben: Würdet ihr beim Leasing das Paket S oder M oder gar keins wählen?

Ich denke der Aufpreis von S auf M lohnt sich nicht weil sicher bei meiner Fahrleistung (48M/10tkm pro Jahr) keine neuen Bremsen anfallen.

Wie seht ihr das/für was habt ihr euch entschieden?

Grüße
Hi, ich werde auch 48/10.000 leasen aber mit Sicherheit kein Servicepaket dazu buchen. Das ist unverhältnismässig teuer.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID 3 - Fast Lane -

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ja die sind mit 36€ echt abartig teuer

Aktuell zahl ich 25€ 4 Jahre und 80tkm
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Ich vertraue auch darauf, dass alles was kaputt gehen kann, in den ersten 2 Jahren kaputt geht.
Dann sollen die sich selber damit rumplagen.
Ich werde vertraglich nur darauf bestehen, dass ich immer einen Leihwagen bekomme.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID 3 - Fast Lane -

miks
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 14:42
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

vorab vielen Dank für die zahlreichen Infos hier im Forum, helfen mir als potentiellem ID3-Interessenten ungemein. Ich war heute bei meinem Händler vor Ort und mir wurde ein Angebot für einen ID3 Pro Performance vorgelegt, das mich von der Austattung her an die 1ST Edition erinnert, ursprünglich hatte ich dem Händler vorab den Wunsch geäußert, dass ich gerne Richtung Life-Variante gehen würde. Den würde ich auch prinzipiell nehmen, nur leider hat das mir vorgeschlagene Angebot keine Wärmepumpe, die ich nach dem Lesen der vielen Beiträge hier in den Foren jetzt doch ganz gerne dabei gehabt hätte. Leider konnte mir der Händler kein Angebot eines ID3 mit einer entsprechenden WP aus der Datenbank ziehen und war der Meinung, dass das prinzipiell auch für die Fast Lane/ Fast Follower Leute nicht möglich wäre, da wohl eigentlich all diese Modelle - bis auf das 1st Max Modell - ausschließlich ohne WP produziert wurden. Auch auf den Hinweis, dass bereits Leute einen ID3 mit WP innerhalb des Fast Lane Prozesses bestellen konnten, wollte er sich nicht einlassen. Unabhängig davon konnte er mir auch nicht weiterhelfen, weil er in der Datenbank keine Versionen mit einer WP sehen konnte (was natürlich nachvollziehbar ist). Wenn ich denn gerne eine WP hätte, dann müsste ich bis Dezember warten, so dass ich dann eine ID3 Version mit WP konfigurieren könnte. Meine Fragen daher nun:

1.) Bin ich zu spät dran und es gibt vll. wirklich keine Modelle mit WP mehr in der Datenbank oder...
2.) ist der Händler vll. falsch informiert und schaut an der falschen Stelle (was ich ihm auf keinen Fall unterstellen möchte, weil er doch sehr kompetent wirkte)?
3.) Oder hab ich irgendwas bzgl. Fast Lane / Fast Follower Prozess missverstanden, wobei ich mich dann frage, wie andere Leute jetzt schon einen ID3 mit WP bestellen konnten und diesen dann noch voraussichtlich in Q4 kriegen sollen (bei unterschriebener ZV)?

Es wäre nett von euch, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, wo ich den Denkfehler habe bzw. wo ich mich nicht richtig informiert habe.

Vielen Dank im Voraus.

Re: ID 3 - Fast Lane - Kofferraum

Capn Dirk
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 22:13
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe eine Frage zum Kofferraum: kann man beim Tech den variablen Kofferraumboden nachrüsten? Beim Family und Max ist der dabei, aber die beiden Modelle möchte ich nicht nehmen.
Seit 6.11.2020 Besitzer eines ID.3 Tech mit WP

Re: ID 3 - Fast Lane -

ICG
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Miks, außer für den ID.3 Pro Perf und den Pro S kann man für alle Modelle aus den verschiedenen Fastlane Varianten einen WP dazu konfigurieren. Ich habe das schon getan beim ID.3 Business. D.h. da scheint dein Händler dich nicht richtig informiert zu haben. Schau doch mal selbst im Konfigurator. Dort kannst sehen, was an Optionen angeboten wird oder nicht.
ID.3 1st reserviert 06.19, ID.3 Business bestellt 21.07.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile