ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Riddick20
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hallo. Ich habe mich jetzt auch mal in diesem Forum angemeldet. Ich habe nachfolgend die Serienausstattungen des ID.3 einmal gegenübergestellt. Ich hoffe es hilft einigen dann die Unterschiede der einzelnen Ausstattungen einfacher festtzustellen.
Serienausstattung Gegenüberstellung: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Zuletzt geändert von Riddick20 am Mo 20. Jul 2020, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

m-schmidt
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:49
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich bei Bestellung durch den Händler eine befristete Frist für eine Stornierung der Bestellung? Wir hadern einfach noch etwas damit welche Finanzierungs-Option wir wählen wollen. Und mein Händler hat gerade heute Urlaub ...

MfG Micha
ID.3 FastLane Tech ohne WP seit 14.10.20. Seit 25.05.2023 mit 3.2.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Wolfgang TYPE xxi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 23:22
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Stephan_ID hat geschrieben: Hallo zusammen,

als stiller Mitleser möchte ich mich erstmal für den Einsatz und die vielen guten Tipps und Informationen hier bedanken. Ich war heute Morgen ebenfalls bei meinem Händler und der Verkäufer entschuldigte sich erstmal, weil er so gut wie keine Informationen zum ID 3 hatte.
Ich war auch etwas überrascht was da noch alles an extra Kosten anfallen. So Dinge wie Fußmatten oder Ladekabel hätte ich gedacht sind serienmäßig drin. Ist aber auch mein erster Neuwagen.
Oder ist das zusätzliche Netzkabel der Ziegel für Schuko? Überführung zum Händler sind bei mir 580 €. Also 100 % überzeugt bin ich noch nicht. Der Unterschied zu einem Einsteiger-Model 3 ist nicht besonders groß.
Äpfel sind auch keine Birnen, oder ?
Fußmatten sind doch Serie ... und an dem Ladekabel, gehst Du nicht kaputt und ich will das gar nicht Serie haben, denn warum zahlen, wenn ich eh eine Wallbox habe und das 175€ sind, die ich wegwerfe.
Also lieber Kirche im Dorf lassen, denn die einen brauchen 2 Ladeziegel für zu Haus und unterwegs, die anderen keinen.
Serie war es für die First, warum hast Du First nicht bestellt, wenn es da schon drin war. Jetzt ist es zu spät, außer Du angelst Dir einen freigewordenen First.
580€ Überführung ist doch ein Schnäppchen, wenn Du denn mitgelesen hast, denn wir haben 430€ für Abholung in Wolfsburg gezahlt, sind 280 km hin und zurück gefahren für das absolute Anti Erlebnis Abholung Anfang Juni vom e-Golf. Da war der Ziegel auch noch Serie ... von daher bloß keine Ziegel mehr, denn der e-Up kommt auch mit Serienziegel daher.

Und wenn Du ihn brauchst, kauf ihn neu auf ebay für kleines Geld ...

Der Tesla ist doch ein Milchmädchen, weil Dir Tesla heute bitte für wann die Lieferung zusagt? 2021 ... und damit 3% oder 1000€ mehr, die Du wohl kaum eingerechnet hast, oder?

Und unser voriger Tesla war Gurkenmurks ohne ENde, wir durften mehrfach eine 200km Reise antreten, um den Service zu beehren, um dann abends großteils unverrichteter Dinge abzureisen, weil die Teile fehlten oder es nicht abgesprochen war, obschon es in der APp am Vorabend noch genau drin stand, was gemacht werden sollte. 1 Tag für jeden Garantie Termin verloren und das waren am ENde mehrere , bis das Auto nicht in Ordnung war, sondern wir die Schnauze voll hatten. Behindertenrabatt bei Tesla war übrigens auch Fehlanzeige, von wegen soziales Unternehmen. Klar, bei VW nicht ideal, aber selbst für ID First gab es noch 4% statt 10% beim e-Golf.
Wenn man das genau vergleicht, ist der Unterschied schon groß, denn sobald die Kinderkrankheiten beim Tesla losgehen wie der Tausch oder Reparautr der Zentraleinheit oder des Display stehen bei Tesla 2500€ - 5000€ auf der Rechnung ... oder die gekaufte Garantieverlängerung rettet einen. Einmal erlebt, kein 2. Mal und das in der sogenannten Luxusklasse.

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
m-schmidt hat geschrieben: Hallo zusammen,

gibt es eigentlich bei Bestellung durch den Händler eine befristete Frist für eine Stornierung der Bestellung? Wir hadern einfach noch etwas damit welche Finanzierungs-Option wir wählen wollen. Und mein Händler hat gerade heute Urlaub ...

MfG Micha
Bei Kauf keine Stornierung, bei Finanzierung / Privat-Leasing gesetzlich geregelte Widerrufssfrist...

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Was auch noch interessant ist: Die FastLane-Modelle mit Assistenzpaket haben jetzt auch Diebstahlwarnanlage und Keyless Access mit Safe-Sicherung. Das ist zusätzlich zur 1st-Edition
Grüße Markus

Re: ID 3 - Fast Lane -

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
m-schmidt hat geschrieben: Hallo zusammen,

gibt es eigentlich bei Bestellung durch den Händler eine befristete Frist für eine Stornierung der Bestellung? Wir hadern einfach noch etwas damit welche Finanzierungs-Option wir wählen wollen. Und mein Händler hat gerade heute Urlaub ...

MfG Micha
Bei Kauf keine Stornierung, bei Finanzierung / Privat-Leasing gesetzlich geregelte Widerrufssfrist...
Fällt nicht das gesamte Fahrzeug unter das Fernabsatzgesetz da man es nicht vor Ort anschauen und auch nicht probefahren kann?

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Nein, ist deswegen kein Fernabsatz...

Re: ID 3 - Fast Lane -

gekfsns
read
West-Ost hat geschrieben: ...
Noch mal:
Die Auslieferung des ID.3 beginnt regulär in Q1 2021. Die Kunden können allerdings ihren ID.3 bereits ab KW 40 übernehmen. Dazu ist eine Zusatzvereinbarung (Sideletter) zu unterzeichnen.
...
Na toll, ich bereue es immer mehr, dass ich bei meinem lokalen Händler bestellt hab. Hab extra 5x nach der Zusatzvereinbarung gefragt und betont, dass es mir wichtig wär.... Da lob ich mir das System von Tesla, mit Handy bestellen ohne uninformierten Verkäufer.
DANKE @West-Ost !

Re: ID 3 - Fast Lane -

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Mike hat geschrieben: Die Zusatzvereinbahrung ist nur für die Modelle notwendig, die die Funktionen überhaupt haben. Das sollte nur der Max und Tech sein ...
Ich habe mir gerade einen Tech mit Wärmepumpe und Fahrradträger-Vorbereitung bestellt! :D
Noch mal:
Die Auslieferung des ID.3 beginnt regulär in Q1 2021. Die Kunden können allerdings ihren ID.3 bereits ab KW 40 übernehmen. Dazu ist eine Zusatzvereinbarung (Sideletter) zu unterzeichnen.

Für folgende Modelle kann die frühe Auslieferung per Zusatzvereinbarung genutzt werden:

ID.3 Life
ID.3 Style
ID.3 Business
ID.3 Family
ID.3 Tech
ID.3 Max
Ein Sideletter für ID.3 Tour ist hier nicht dabei. Und der wird trotzdem "voraussichtlich" KW50 ausgeliefert?

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Riddick20 hat geschrieben: Hallo. Ich habe mich jetzt auch mal in diesem Forum angemeldet. Ich habe nachfolgend die Serienausstattungen des ID.3 einmal gegenübergestellt. Ich hoffe es hilft einigen dann die Unterschiede der einzelnen Ausstattungen einfacher festtzustellen.
Serienausstattung Gegenüberstellung: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Sehr schön !
...wenn Du da noch die 1st Line 1-3 einfügen könntest wäre das supi :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile