ID 3 - Fast Lane -

Re: ID 3 - Fast Lane -

bonzo
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
darkblu hat geschrieben: Im Kundensupport beim Händler ?
Das widerspricht allem, was hier sonst so gepostet ist.
Ich halte das nicht für glaubwürdig.
Nein, von einem VW-Kundendienstmitarbeiter. Er hatte mich wegen einer Reklamation kontaktiert und ich habe ihn zum ME2-Update befragt. Klang so, dass er Informationen über die VW--internen Prozesse hatte. Mal sehen, wann davon stimmt.
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Mal eine blöde frage, stehe gerade am Supermarkt und lade obwohl ich im Wagen sitze und Zündung an ist geht keine Heizung, es wird nur kalte Luft geblasen, ist das normal?
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
Bei mir scheint es ein wenig weiterzugehen. Mein Händler konnte heute ein Auslieferdatum eintragen. Aber Rechnung ist noch nicht da. Er sagt die kommt die nächsten Tage per Post zusammen mit dem Brief. Ich dachte die Rechnung kommt über das Portal "Nadine". Beziehungsweise über das Belegportal. Irgendwie ist das alles so undurchsichtig.

Re: ID 3 - Fast Lane -

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
ALX3K hat geschrieben: Mal eine blöde frage, stehe gerade am Supermarkt und lade obwohl ich im Wagen sitze und Zündung an ist geht keine Heizung, es wird nur kalte Luft geblasen, ist das normal?
Moin,
das zusätzliche Symbol für Heizen/Klimatisierung auf dem Ladebildschirm hast du aktiviert?
Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Die Heizklimatisierung hatte ich versuchsweise auch aktiviert es war jedoch kein unterschied. Werde demnächst mal an einem 50KW Lader testen ob bei schnelleren Ladern die Heizung geht.
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
ALX3K hat geschrieben: Mal eine blöde frage, stehe gerade am Supermarkt und lade obwohl ich im Wagen sitze und Zündung an ist geht keine Heizung, es wird nur kalte Luft geblasen, ist das normal?
Kann ich mir nicht verkneifen: Der Supermarkt gibt kostenlos Strom, damit man währenddessen einkauft. Geh doch in den warmen Supermarkt einkaufen. ;-)

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Hm, ich hatte mich so auf den ID.3 gefreut. Wochenlang immer das Delivery-Date 22.11.2020. Auch heute noch :-). Seit 2,5 Wochen steht er auf CP7. Auf Nachfrage bei VW war die Antwort nur "er befindet sich in der Endmontage". Woraufhin ich gleich noch einmal gefragt habe, wann den geplant sei, das Auto zu liefern. Nun viel Blabla, dass noch Software aufgespielt werden muss und nicht alle Autos auf einmal gebaut werden können. Lieferung 2. Dezemberhälfte... :-(
Dann brauchte das Auto für das Finish mehr als einen Monat....
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Nachdem mein Händlerm ich angerufen hat, dass das Auto bei der Spedition stehe, bekomem ich heute nach 1,5 auf meinen Rückrufwunsch nur ein Mail mit der Info, dass mein Auto leider nicht mehr dieses Jahr kommt sondern im Januar oder Februar! Puh, dann wäre dann doch ne ordentlche Verschiebung. Aus Kulanz bieten sie 300€ Kompensation auf Zubehör...
@West-Ost kann es wirklich sein, dass sich da Auto so weit nach hinten verschiebt, wenn es schon bei der Spedition ist? Oder ist die ID-Abteilung bei VW da etwas planlos?
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: ID 3 - Fast Lane -

BeneWald
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 18. Dez 2020, 16:36
  • Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe von meinem Händler soeben folgende Nachricht erhalten - Zitat: "Wir haben aber gerade auch erfahren, dass Volkswagen für Fahrzeuge ( ID.3 ) die dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert werden und die Rechnung noch nicht gestellt ist, für alle die in der Fastline waren die 3 % Differenz übernimmt."

Ohne Gewähr, nur zur Info!

...keine Ahnung ob das hier in die Ecke gehört!?
ID.3 Pro Performance Business mit WP bestellt am 9.10.2020, bisheriges Lieferdatum 20.12.2020
Update zum 20.01.2021: Abholbar in Wolfsburg ab 4.02.2021, genauer Termin wird momentan geklärt

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Gerade wieder ein Anruf vom Autohaus :-). Das Auto ist da und wird morgen zugelassen. Ich kann es am Mittwoch abholen. So ein Weihnachtsgeschenk hab ich noch nie unterm Baum gehabt (ok, bezahlen muss ich es trotzdem).
Aber damit ist meine Frage von oben auch geklärt. Ja, VW ist planlos, mein Autohaus hat's drauf und hat immer schnellstmöglich reagiert, ZV korrekt hinterlegt, Auto sofort abgerufen, als es auf CP8 sprang, ... Übergabe erfolgt auch problemlos und kontaktlos.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile