ID 3 - Fast Lane -
Re: ID 3 - Fast Lane -
- Profil
- Beiträge: 307
- Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danke erhalten: 107 Mal
Heute gleich wieder eine Änderung, Delivery date nun schon "2020-12-18"
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + Fahrrad-AHK + ZV, orderDate: 2020-10-06 fahre seit 19.12. Software 0792 ME2.1
Ökostrom zum Börsenpreis: https://invite.tibber.com/de5c2638
Damit erhalten wir beide 50 € Bonus.
Ökostrom zum Börsenpreis: https://invite.tibber.com/de5c2638
Damit erhalten wir beide 50 € Bonus.
Anzeige
Re: ID 3 - Fast Lane -
- Profil
- Beiträge: 48
- Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danke erhalten: 21 Mal
Auf dem YT-Kanal von nextmove kam vorhin in den nextnews die Meldung (ab Min. 12:35), dass das große Software Update nun fertig ist.
Als erstes bekommen das Update die Fast Lane Modelle, die noch nicht an die Kunden ausgeliefert wurden.
Die First Mover der 1st Edition erhalten das Update ab Januar.
Leider wird in dem Bericht nicht gesagt, wann die Fast Lane Modelle, die bereits an Kunden ausgeliefert wurden, dieses Update erhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=uD44gHQn8nw
Als erstes bekommen das Update die Fast Lane Modelle, die noch nicht an die Kunden ausgeliefert wurden.
Die First Mover der 1st Edition erhalten das Update ab Januar.
Leider wird in dem Bericht nicht gesagt, wann die Fast Lane Modelle, die bereits an Kunden ausgeliefert wurden, dieses Update erhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=uD44gHQn8nw
ID.3 Tech - Scale Silver Metallic - Bestellt am 21.07.20 - Am 17.11.20 erhalten
Re: ID 3 - Fast Lane -
- Profil
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr 9. Okt 2020, 04:50
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 7 Mal
Re: ID 3 - Fast Lane -
- Profil
- Beiträge: 48
- Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danke erhalten: 21 Mal
Re: ID 3 - Fast Lane -
- Profil
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr 9. Okt 2020, 04:50
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 7 Mal
Re: ID 3 - Fast Lane -
- Profil
- Beiträge: 22
- Registriert: Di 17. Nov 2020, 19:13
- Wohnort: 40883 Ratingen
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
Möchte euch mal meine Geschichte näher erläutern:
Habe am 24.07.20 einen ID.3 Max bestellt und am 09.10.20 die AB erhalten.
Am 23.10. wurde das Fahrzeug beim Händler angeliefert.
Lt. VW-Schreiben wurde am 06.11.20 der Fahrzeugbrief und angeblich auch die Rechnung zum Händler versandt.
Der Brief kam auch am 09.11.20 beim Händler per Brief an.
Die elektronisch versandte Rechnung, die normalerweise lt. Händler/Agent von der Dispo-Abteilung dem EDV-System entnommen wird, war bzw.
ist dort auch als „Rechnung“ hinterlegt, aber als Storno (?) gekennzeichnet und kann nicht ausgedruckt werden.
Habe noch am 10.11. eine Mail an die Kundenbetreuung gesandt und den Fall geschildert und auch gefragt, wieso im System die Rechnung als storniert erklärt wird.
Bis heute keine Antwort erhalten.
Hatte zwei Mal das Glück, am 13.11. und zuletzt heute morgen noch, direkt mit der Kundenbetreuung zu telefonieren. Man brachte tatsächlich auch Verständnis für mein Problem auf und wollte sich umgehend darum kümmern, aber bisher geschah nichts.
Die Dispo des Händlers versuchte ebenfalls telefonisch, die vom Händler und von mir reklamierte nicht erfolgte Rechnungsversendung zu klären,
aber bisher keine Reaktion von VW.
Der Händler hat aus purer Verzweiflung am 16.11. den Bezirksmanager eingeschaltet.
Er wollte sich sofort informieren, wo es bei der fehlenden Rechnung bei VW „hängt“.
Aber auch er konnte bisher nichts erreichen.
Mein ID.3 steht jetzt fast 4 Wochen beim Händler und wartet auf Zulassung.
Darf aber nicht zugelassen werden, da noch nicht bezahlt. Kann aber auch nicht bezahlt werden, da Rechnung fehlt.
Mir ist es unbegreiflich, dass man eine Rechnung, die lediglich wie eine E-Mail elektronisch von VW zum Händler versandt wird, als nicht angekommen reklamiert wird und dann anschließend auch nach 8 Tagen immer noch nicht erneut verschickt werden kann.
Kann mir evtl. West-Ost einen Rat geben, was ich außer zu warten noch machen kann?
Habe am 24.07.20 einen ID.3 Max bestellt und am 09.10.20 die AB erhalten.
Am 23.10. wurde das Fahrzeug beim Händler angeliefert.
Lt. VW-Schreiben wurde am 06.11.20 der Fahrzeugbrief und angeblich auch die Rechnung zum Händler versandt.
Der Brief kam auch am 09.11.20 beim Händler per Brief an.
Die elektronisch versandte Rechnung, die normalerweise lt. Händler/Agent von der Dispo-Abteilung dem EDV-System entnommen wird, war bzw.
ist dort auch als „Rechnung“ hinterlegt, aber als Storno (?) gekennzeichnet und kann nicht ausgedruckt werden.
Habe noch am 10.11. eine Mail an die Kundenbetreuung gesandt und den Fall geschildert und auch gefragt, wieso im System die Rechnung als storniert erklärt wird.
Bis heute keine Antwort erhalten.
Hatte zwei Mal das Glück, am 13.11. und zuletzt heute morgen noch, direkt mit der Kundenbetreuung zu telefonieren. Man brachte tatsächlich auch Verständnis für mein Problem auf und wollte sich umgehend darum kümmern, aber bisher geschah nichts.
Die Dispo des Händlers versuchte ebenfalls telefonisch, die vom Händler und von mir reklamierte nicht erfolgte Rechnungsversendung zu klären,
aber bisher keine Reaktion von VW.
Der Händler hat aus purer Verzweiflung am 16.11. den Bezirksmanager eingeschaltet.
Er wollte sich sofort informieren, wo es bei der fehlenden Rechnung bei VW „hängt“.
Aber auch er konnte bisher nichts erreichen.
Mein ID.3 steht jetzt fast 4 Wochen beim Händler und wartet auf Zulassung.
Darf aber nicht zugelassen werden, da noch nicht bezahlt. Kann aber auch nicht bezahlt werden, da Rechnung fehlt.
Mir ist es unbegreiflich, dass man eine Rechnung, die lediglich wie eine E-Mail elektronisch von VW zum Händler versandt wird, als nicht angekommen reklamiert wird und dann anschließend auch nach 8 Tagen immer noch nicht erneut verschickt werden kann.
Kann mir evtl. West-Ost einen Rat geben, was ich außer zu warten noch machen kann?
Seit dem 18.11.20 Besitzer eines ID.3 Max mit WP
ME 2.0 (0783)
ME 2.0 (0783)
Re: ID 3 - Fast Lane -
- Profil
- Beiträge: 2730
- Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:27
- Hat sich bedankt: 154 Mal
- Danke erhalten: 2897 Mal
Es ist ein eigenes Beleg-Portal, wo dem Händler die Rechnung eingestellt wird. Dort hat also in der Regel Buchhaltung und/oder Disposition Zugriff.
Nichts geht in Sachen Rechnung per email hin und her zwischen VW und Händler. Da steht bestimmt auch nicht nur „Storno“ in NADIN sondern, in einem Wort und zusammen geschrieben„Rechnungundstorno“.
Muss die Dispo mal genau lesen, klingt eigentlich für mich nach klassischem nicht 100% auskennen.
BITTE eine PN nützt leider nichts. Würde auch nichts anderes antworten als hier.
Nichts geht in Sachen Rechnung per email hin und her zwischen VW und Händler. Da steht bestimmt auch nicht nur „Storno“ in NADIN sondern, in einem Wort und zusammen geschrieben„Rechnungundstorno“.
Muss die Dispo mal genau lesen, klingt eigentlich für mich nach klassischem nicht 100% auskennen.
BITTE eine PN nützt leider nichts. Würde auch nichts anderes antworten als hier.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Fast-Lane „Wünsch dir was„ von VW
von wwwchrisde » Mi 8. Jul 2020, 22:37 » in ID.3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von jennss
Mi 19. Aug 2020, 12:43
-
Fast-Lane „Wünsch dir was„ von VW
-
-
Von 1st. auf fast-lane gewechselt und warum ?
von hu.ms » Mo 31. Aug 2020, 10:33 » in ID.3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Dominik S
Mo 31. Aug 2020, 15:48
-
Von 1st. auf fast-lane gewechselt und warum ?
-
-
Status Fast Lane Produktion+Lieferung
von m-schmidt » Mo 14. Sep 2020, 15:24 » in ID.3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Ichimoku
Di 15. Sep 2020, 11:17
-
Status Fast Lane Produktion+Lieferung
-
-
Ausschlusserklärung bei Fast Lane-Bestellung
von the-german » Mi 16. Sep 2020, 21:35 » in ID.3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von merdian
Mi 16. Sep 2020, 23:07
-
Ausschlusserklärung bei Fast Lane-Bestellung
-
-
FIN Fast Lane-Umfrage
von Orville » Di 29. Sep 2020, 17:03 » in ID.3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von VWEV
Mi 30. Dez 2020, 12:03
-
FIN Fast Lane-Umfrage