ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

brainos
  • Beiträge: 938
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 281 Mal
read
brainos hat geschrieben: Hui, mein Agent hat es scheinbar endlich geschafft die ZV einzureichen. Delivery date hat sich auf "2020-12-21" verschoben und neuer Status: "ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE".
Heute gleich wieder eine Änderung, Delivery date nun schon "2020-12-18"
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Auf dem YT-Kanal von nextmove kam vorhin in den nextnews die Meldung (ab Min. 12:35), dass das große Software Update nun fertig ist.
Als erstes bekommen das Update die Fast Lane Modelle, die noch nicht an die Kunden ausgeliefert wurden.
Die First Mover der 1st Edition erhalten das Update ab Januar.
Leider wird in dem Bericht nicht gesagt, wann die Fast Lane Modelle, die bereits an Kunden ausgeliefert wurden, dieses Update erhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=uD44gHQn8nw
.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Mugg82
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 04:50
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich werde unseren ID3 morgen in Dresden abholen dürfen. Ich bin mal gespannt ob er schon eine neue Version hat oder nicht.

Re: ID 3 - Fast Lane -

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
ich drücke dir die daumen, das winterräder montiert sind!

Re: ID 3 - Fast Lane -

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@Mugg82 Das wird bei Deinem ID.3 wohl noch nicht der Fall sein, da in dem Bericht gesagt wird, dass mit dem Rollout des Updates erst ab KW 49 (Anfang Dezember) begonnen wird.
.

Re: ID 3 - Fast Lane -

baumi76
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:48
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
@Mugg82 Wann hast du den Termin bekommen?

Re: ID 3 - Fast Lane -

Mugg82
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 04:50
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Welcher Softwarestand wäre denn der aktuelle eigentlich? Termin hatte ich vor 3-4 Wochen gemacht. Wochenende ist schwer zu bekommen. Winterräder hatte ich nicht mitbestellt aber hier sind es heute gefühlte 20grad gewesen;)

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
SW Version 570 - meines Wissens

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Schlipperhaus
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 17. Nov 2020, 19:13
  • Wohnort: 40883 Ratingen
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Möchte euch mal meine Geschichte näher erläutern:
Habe am 24.07.20 einen ID.3 Max bestellt und am 09.10.20 die AB erhalten.
Am 23.10. wurde das Fahrzeug beim Händler angeliefert.
Lt. VW-Schreiben wurde am 06.11.20 der Fahrzeugbrief und angeblich auch die Rechnung zum Händler versandt.
Der Brief kam auch am 09.11.20 beim Händler per Brief an.
Die elektronisch versandte Rechnung, die normalerweise lt. Händler/Agent von der Dispo-Abteilung dem EDV-System entnommen wird, war bzw.
ist dort auch als „Rechnung“ hinterlegt, aber als Storno (?) gekennzeichnet und kann nicht ausgedruckt werden.
Habe noch am 10.11. eine Mail an die Kundenbetreuung gesandt und den Fall geschildert und auch gefragt, wieso im System die Rechnung als storniert erklärt wird.
Bis heute keine Antwort erhalten.
Hatte zwei Mal das Glück, am 13.11. und zuletzt heute morgen noch, direkt mit der Kundenbetreuung zu telefonieren. Man brachte tatsächlich auch Verständnis für mein Problem auf und wollte sich umgehend darum kümmern, aber bisher geschah nichts.
Die Dispo des Händlers versuchte ebenfalls telefonisch, die vom Händler und von mir reklamierte nicht erfolgte Rechnungsversendung zu klären,
aber bisher keine Reaktion von VW.
Der Händler hat aus purer Verzweiflung am 16.11. den Bezirksmanager eingeschaltet.
Er wollte sich sofort informieren, wo es bei der fehlenden Rechnung bei VW „hängt“.
Aber auch er konnte bisher nichts erreichen.
Mein ID.3 steht jetzt fast 4 Wochen beim Händler und wartet auf Zulassung.
Darf aber nicht zugelassen werden, da noch nicht bezahlt. Kann aber auch nicht bezahlt werden, da Rechnung fehlt.
Mir ist es unbegreiflich, dass man eine Rechnung, die lediglich wie eine E-Mail elektronisch von VW zum Händler versandt wird, als nicht angekommen reklamiert wird und dann anschließend auch nach 8 Tagen immer noch nicht erneut verschickt werden kann.

Kann mir evtl. West-Ost einen Rat geben, was ich außer zu warten noch machen kann?
Seit dem 18.11.20 Besitzer eines ID.3 Max mit WP
ME 2.0 (0783)

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Es ist ein eigenes Beleg-Portal, wo dem Händler die Rechnung eingestellt wird. Dort hat also in der Regel Buchhaltung und/oder Disposition Zugriff.

Nichts geht in Sachen Rechnung per email hin und her zwischen VW und Händler. Da steht bestimmt auch nicht nur „Storno“ in NADIN sondern, in einem Wort und zusammen geschrieben„Rechnungundstorno“.

Muss die Dispo mal genau lesen, klingt eigentlich für mich nach klassischem nicht 100% auskennen.

BITTE eine PN nützt leider nichts. Würde auch nichts anderes antworten als hier.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile