ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
@id3family dann ist es wie bei mir. Die ZV hatte mein Händler vor ca. 3 Wochen nachgereicht. Bin auch schon ewig auf CP 19. Nachdem die ZV nachgereicht wurde, sagte die Kundenbetreuung zuerst Ende November/ Anfang Dezember. Das neueste Schreiben war dann voraussichtlich Dezember und ich wette da kommt noch eins mit "Es tut uns leid, aber eine Lieferung in 2020 ist nicht mehr möglich. In 3 Wochen ist Dezember und das Auto ist immer noch in der Flex-Dingens-Planung.
Vielleicht denke ich aber auch zu negativ. Nach dieser Tortur aber auch verständlich.
Zuletzt geändert von Stephan_ID am Di 10. Nov 2020, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
@the-german Jo, versprochen war das nicht. Aber es wurde schon gesagt, wenn man zeitnah bestellt, erhält man den Wagen in 2020. Aber ich glaube selbst VW war von den zum Teil unmotivierten/uninformierten Händlern überrascht.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
the-german hat geschrieben:
JoeID hat geschrieben: Die Einsicht in den Produktionsstatus weckt Begehrlichkeiten, die man sonst nicht gehabt hätte!
Ich sehe es mittlerweile so: Wenn das Auto nicht mehr kommt gleiche ich die Mwst. (gedanklich) mit der Ersparnis der 900€-Förderung der Wallbox aus (die bei der Autokaufplanung noch nicht veröffentlicht war).
Bist du über die Auflagen / Einschränkungen informiert, die die KfW an die Förderung geknüpft hat?

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Ich würde sagen, dass längere Zeit CP19 völlig normal ist. Ich meine mal gehört zu haben, dass ein Auto innerhalb von 48 Stunden zusammengebaut wird. Was soll da also vorher groß passieren? Das Auto steht in der Produktionsplanung und kann noch geändert werden. Dann kommt so 2-3 Wochen vor dem Delivery-Date der CP21. Der staht da ca. eine Woche, dann geht das Auto in Produtkion. CP19 ist m.E. die Zeit, in der man noch Änderungen am Auto vornehmen kann.

Zeitlich denke ich, dass Euer Delivery-Date durchaus realisitisch ist. Bin seit heute bei CP24 und in 12 Tagen soll das Auto geliefert werden.
Bei Lieferung Anfang Dezember dürfte CP19 also im Laufe dieser oder nächster Woche auf CP21 springen...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Seht es positiv. Je später die Auslieferung, desto eher die Chance, dass die Kinderkrankheiten beseitigt sind. ;-)
Ich weiß ein schwacher Trost, aber bei mir der Grund der Firma zu sagen KEINE ZV zu unterschreiben... (Ja, als Firmenwagen ist mir die MwSt egal und wir haben ein Auto bis das Neue kommt...)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: ID 3 - Fast Lane -

the-german
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ichimoku hat geschrieben: Bist du über die Auflagen / Einschränkungen informiert, die die KfW an die Förderung geknüpft hat?
Ja, bin ich. Sehe ich nicht als Problem an. Haben seit letztem Jahr eine PV-Anlage auf dem Dach (was auch das entscheidende Kriterium für ein e-Auto war, da es sich sonst für uns nicht lohnen würde). Für den restlichen Strom haben wir einen Öko-Tarif und die Drosselung auf 11kW finde ich auch in Ordnung, da ich ja sowieso nach Möglichkeit meist nur mit meinem PV-Überschuss laden möchte.
ID.3 Business + WP, openWB

Re: ID 3 - Fast Lane -

baumi76
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:48
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Murmelinchen hat geschrieben: Juhu, ich freu mich...seit eben “ in production“, fast lane/ track und hoffentlich Auslieferung dieses Jahr...allerdings keine zv, s.o
Gratuliere! Und wann bestellt?

Re: ID 3 - Fast Lane -

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Stephan_ID hat geschrieben: @the-german Jo, versprochen war das nicht. Aber es wurde schon gesagt, wenn man zeitnah bestellt, erhält man den Wagen in 2020. Aber ich glaube selbst VW war von den zum Teil unmotivierten/uninformierten Händlern überrascht.
Ich sehe mittlerweile diese ganzen Aussagen der Händler (sogar von West-Ost), dass sogar noch Fahrzeuge die im September/Oktober bestellt wurden in 2020 ausgeliefert werden können (mit ZV) als etwas zweifelhaft an. Vor allem weil nie erklärt wird, wie das bitte zu schaffen sein soll.
Auf welcher Basis konnte man sowas ankündigen wenn im Gegensatz dazu die Erfahrung etwas anderes sagt?
Hier liest man ja oft genug, dass derzeit sogar noch Bestellungen aus Juli/August abgearbeitet werden und einige noch immer keinen Auslieferungstermin haben.
So geht es uns auch, Ende Juli einen Tech mit ZV bestellt, AB von Anfang August, Fahrzeug ist produziert, aber wir haben immer noch keinen Auslieferungstermin.
Wenn man dann noch mal 3 Wochen Vorlauf ab Terminvereinbarung rechnet (Abholung in der Autostadt), dann kommen wir jetzt schon auf mind. Anfang Dezember für die Auslieferung.
Über den Händler mag es eine Woche schneller sein (ab Ende Produktion gerechnet), aber viel mehr auch nicht.
Im Gegensatz dazu gibt es hier Leute die haben im September ein "Lagerfahrzeug" bestellt und jetzt schon ausgeliefert bekommen.
Also Chaos pur, anstatt die festen Bestellungen zu priorisieren, produziert man Lagerfahrzeuge und kriegt dafür die Auslieferung sogar schneller hin.
Und das alles ohne jegliche Info/Kommunikation.
Das gefühlte Chaos wäre ja gar kein Problem, wenn man denn mal klar kommunizieren würde, wie man es denn dann bis Ende des Jahres noch schaffen will, die Fahrzeuge auszuliefern.
Wenn es jedenfalls in den kommenden 6 Wochen so weiter läuft wie in den letzten 3 Monaten, dann werden wohl sogar noch einige der im September bestellten Fahrzeuge nicht mehr in 2020 ausgeliefert.
Es wäre doch gar nicht so schwierig die Panik aus der Situation zu nehmen.
Wenn VW einfach kommunizieren würde, dass für alle Bestellungen bis z.B. Ende Oktober der Brutto-Kaufpreis auch bei einer Auslieferung Anfang 2021 gilt, dann wären alle etwas entspannter.
Ob VW es dann bzgl. der Flottenziele doch noch schafft alle auszuliefern oder nicht, ist dann alleine deren internes Problem.
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mein Pro Life + WP war am 08.10. gebaut umd am 23.10. beim agenten.
Bei abholung scheint es einige zeit länger zu dauern...
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Ich muß noch mal wegen der MWST-Senkung nachfragen und verzeiht, falls das schon zu oft beantwortet wurde... 🙈 Zählt die Rechnungsstellung und Bezahlung in 2020 oder die dann tatsächliche Terminfindung/Übergabe in WOB/GMD/Agenten?
Und was passiert, wenn es zwischen meiner Rechnungsbezahlung und dem dann erst angeschobenen Versand des Fahrzeugbriefes und der zu erfolgenden Zulassung mehr Zeit als geplant vergeht und deshalb eine Terminfindung dann in den Januar verlegt werden muß?
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile