ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
We Charge lohnt sich aktuell nur für Ionity, wie ich finde. Und da kann man halt recht einfach kalkulieren, ab wann sich der Plus-Tarif für 9,99 € mtl. und 29 ct./kWh lohnt.

Die Preisanzeige scheint stark davon abzuhängen, wo bzw. im welchem Ladeverbund man sich größtenteils aufhält. Innogy ist hier stark verbreitet, da sehe ich die Preise. Allerdings kaum konkurrenzfähig im Vergleich (Innogy irgendwas um 40ct zzgl. Minutengebühr um 1 ct, plus 0,29 Ladeaufschlag einmalig je Vorgang im Free-Tarif). Ansonsten habe ich auch noch eine AC Ladesäule von Has to be gefunden, 20,6696 € Startgebühr (kein Minutenpreis). Andere Säulen wiederum mit 50 ct/kWh und 2 ct./Minute. Da liegt man dann bei rund 2 Stunden Ladezeit bei etwa 72 ct/kWh.

Einheitlichkeit und Transparenz ist was anderes. Daher für mich wirklich eine reine Ionity Karte.
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Hallo marsroth,
tja das habe ich dann wohl falsch verstanden mit dem Go Tarif für den ID.3.
Die Frage ist ob man problemlos über die App den Tarif von Free auf Go ändern kann ?
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Ja, ist kein Problem.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: ID 3 - Fast Lane -

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
UdoZOE hat geschrieben: Hallo marsroth,
tja das habe ich dann wohl falsch verstanden mit dem Go Tarif für den ID.3.
Die Frage ist ob man problemlos über die App den Tarif von Free auf Go ändern kann ?

Das sollte gehen.
Wenn Du die App aufrufst, dann sind am unteren Rand vier Symbole zu sehen.
Hier musst Du auf das Symbol tippen, dass ganz rechts steht, wodurch Du in die Bereiche "We Charge, Hilfe und Feedback" kommst.
Dort die Option "We Charge" und auf der nächsten Seite die Option "Tarifübersicht" auswählen.
Nun wird Dir Dein aktueller We Charge Tarif angezeigt.
Auf dieser Seite sollte unten auch ein Button mit der Bezeichnung "Upgrade Angebote sehen" vorhanden sein.
Wenn Du den antippst, dann sollten auf der nächsten Seite die Tarife zu sehen sein, die für Dich zur Auswahl stehen.
Ich habe den Tarif "We Charge Go" und bei den Upgrade Angeboten wird bei mir, neben diesem Tarif, auch der Tarif "We Charge Plus" angezeigt.
Da Du den Tarif "We Charge Free" hast, sollten bei Dir die Tarife "We Charge Go" und "We Charge Plus" als Upgrade angezeigt werden.
.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Danke Schmiddi, sehr gute Beschreibung, hat auf Anhieb geklappt :D
Jetzt muss ich nur ans Verlängern nach 12 Monaten denken, aber wahrscheinlich bekommt man da ja automatisch ein "Angebot".
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ab wann zählen die 12 Monate bzw. 36 Monate Laufzeit beim We Charge Go Tarif? Ab Aktivierung oder Fahrzeugkauf?
Überlege gerade, ob es Sinn macht, den Tarif erst im Frühjahr zu aktivieren...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
Hallo zusammen, ich weiß das Thema passt grad null hierein. Aber ich habe mal eine kurze Verständnisfrage zum Thema ID 3 anmelden. Beispiel, ich habe einen ID 3 in Köln gekauft. Der Wagen ist noch nicht geliefert. Zwischenzeitlich bin ich in eine andere Stadt gezogen, Düsseldorf. Kann mein Autohaus den Wagen dann immer noch in Köln anmelden oder wie funktioniert das dann? Sorry für ot.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • aclass
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 18:16
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
@Stephan_ID : Wenn der Personalausweis auf Düsseldorf umgeschrieben wurde ist eine Zulassung in Düsseldorf erforderlich. Dürfte für das Autohaus bei der Entfernung zu Köln aber wohl auch kein Problem sein.
ID.3 Max stonewashed-blue/silber (22.12.2020)

Re: ID 3 - Fast Lane -

Capn Dirk
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 22:13
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@Stephan_ID Wir haben den ID.3 in Fürstenfeldbruck gekauft und in Bonn zugelassen. Der Händler hat mir dafür den Fahrzeugbrief per Einschreiben geschickt, direkt nachdem ich die Rechnung bezahlt habe. Auch kein Problem.
Seit 6.11.2020 Besitzer eines ID.3 Tech mit WP

Re: ID 3 - Fast Lane -

brainos
  • Beiträge: 932
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Jetzt hat es mich auch erwischt. Dank den Hinweisen hier, hatte ich letzte Woche bei Agent noch Mal nach der Zusatzvereinbarung gefragt welche ich ja unterschrieben hatte. Er meinte nur, dass das alles gemacht hatte und das noch Mal prüft. Hat sich dann wieder mehrere Tage nicht gemeldet, worauf ich wie hier empfohlen direkt bei Kundenservice nachgefragt hab. Und siehe da, heute Mittag kam da endlich die Antwort, dass keine ZV vorliegt... Meinen Agent angerufen und darüber informiert, er will jetzt nochmal nachforschen...
Was denkt ihr, wie stehen die Chancen, dass ich mein Auto noch dieses Jahr bekomme, wenn jetzt erst die ZV nachgereicht wird?
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile