ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Orville
read
Wie bereits jemand schrieb wurde hier berichtet, dass man später in einem onlineshop das softwareupgrade für die 2-Zonen-Klima kaufen können soll.
Preis unbekannt, Info ohne Gewähr, aber verlässliche Quelle.

Thema freier Konfigurator:
Die Marketingverantwortliche sagte, dass eine freie Konfiguration nicht geplant ist. Im Interview spricht sie davon, dass die Kunden ihr gesagt hätten, dass freie Konfiguration unerwünscht ist. :D
Das freie Kombinieren vorkonfigurierter Pakete hat sie auch nicht angekündigt, sie sprach von weiteren vorkonfigurierten Modellen (wie Business, Tech etc.).

Im Grunde kann dir niemand genaues sagen.
Wenn die Verkaufszahlen trotz neuer vorkonfigurierter Modelle zurückgehen, werden sie die Pakete frei kombinierbar machen.
Wahrscheinlich.
t-nigs hat geschrieben: Hallo zusammen. Sorry, falls das schon beantwortet wurde, konnte mir nicht alles durchlesen.

Ich interessiere mich für den ID.3 Tech und mir ist im Unterschied zum Max der fehlender Hinweis auf die 2-Zonen-Klima aufgefallen. Gibt es das Auto _wirklich_ mit einer 1-Zonen-Klima? Ich dachte die Schaltflächen für den Beifahrer sind fest verbaut und immer vorhanden? Oder ist es einfach ein Fehler im Konfigurator?

Es wäre schon äußerst ärgerlich deshalb auf den Max gehen zu müssen, da ich die sonstige Zusatzausstattung nicht brauche. Hat vielleicht schon jemand den Tech?

Ist eigentlich schon irgendwas bekannt, ob man irgendwann die Pakete komplett frei wählen kann?

Danke
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Habe ich mich nie mit beschäftigt. Kann man wirklich in einem 2 Meter breiten Auto ein signifikantes Temperaturgefälle zwischen den beiden Sitzen erzeugen?
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: ID 3 - Fast Lane -

Helfried
read
Je direkter du dich von den Luftdüsen anstrahlen lässt, desto augenscheinlicher werden die eingestellten Temperaturunterschiede.
Viele Fahrer haben ja gerne einen heißen Föhnstrahl direkt auf den Oberkörper, zumindest auf den ersten paar Kilometern nach 8 Stunden Skifahren.
Außerdem fahren manche gerne mit Handschuhen und manche im T-Shirt.

Aber, ehrlich, mit ein bisschen Vernunft kann man-n sich schon zusammenreden. Schwierig ist es freilich, wenn du mit fremden Leuten (blablacar) fährst, die dir etwas zahlen fürs Mitfahren.

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Garalor hat geschrieben: kann mir bei der Gelegenheit jemand sagen was 2 Zonen Klima genau bedeutet?
Ich hab darunter für mich bisher abgespeichert: Fahrer und Beifahrer können die Temp unterschiedlich einstellen. Mehr nicht.
wenn das alles wäre, mach ich mir nämlich keine weiteren Gedanken darum.
Wenn damit auch die "smart climate" oder ähnliches wegfallen, fände ich das schon wieder doof.
Ohne 2-Zonen Climatronic auch keine "Smart Climatic"-Funktion sowie keine "Sprachbedienung" der Climatronic...FOD (Function on demand) geplanter Einsatz derzeit ab KW 25/2021
Dateianhänge
2020-10-14.png

Re: ID 3 - Fast Lane -

Helfried
read
@West-Ost
Sind die "Function on demand"-Sachen für ein-malige Bezahlung gedacht, oder monatliche, oder...?

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Aus heutiger Sicht nur einmalig möglich, Funktion verbleibt beim Fahrzeug...

Re: ID 3 - Fast Lane -

The.Madness
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 14:18
  • Wohnort: Regensburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe heute den Anruf vom Händler erhalten, dass mein ID.3 Life, mit WP und Ganzjahresreifen terminierbar wäre.
Mein Wunschdatum wurde nun an die Gläserne Manufaktur übermittelt und ich warte auf den Anruf aus Dresden.

laut den Daten von myVolkswagen schaut mein Status seit Montag Abend folgendermaßen aus:

brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "2"
commissionNumber: "185 AB30XX2020"
deliveryDate: "2020-10-12"
detailStatus: "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"
modelCode: "E113MJ"
modelYear: "2021"
name: "ID.3"
orderDate: "2020-08-07T14:14:13.000Z"
orderStatus: "ARRIVED_AT_DEALERSHIP"
vin: "WVWZZZE1ZMP021XXX"

Seit Montag steht der Status auf "ARRIVED_AT_DEALERSHIP"
Da mein Händler nicht der schnellste ist und ich ihn erst darauf hinweisen musste, das der Status jetzt so steht, habe ich nach
mehrmaliger Rückfrage und Erinnerungen ein Anruf vom Verkaufsleiter bekommen, dass mein Fahrzeug nun terminierbar wäre.

Mich ärgert schon sehr, dass mein Händler komplett unantastbar ist mit jeglichen Rückfragen. Bei Bestellung am 29.07 war er wirklich sehr
bemüht und auf Zack. Ich konnte mir nicht vorstellen das die Stimmung jetzt Wochen später so den Bach runter geht.
Als ich letzte Woche Mittwoch zum ersten mal meine Fahrgestellnummer in myVolkswagen sah, rief ich beim Händler an um nachzufragen wie der aktuelle Status zu meinem Fahrzeug ist. Daraufhin keine Rückmeldung. Dann am Montag Rückruf meinerseits. Aussage Händler: Die Datenlage seitens VW ist total schlecht und allgemein und und und... Aber das Fahrzeug kommt auf jeden Fall irgendwann dieses Jahr noch.
Dann entdeckte ich am Montag Abend die Funktion Daten vom myVolkswagen auslesen zu können. Da wie oben geschrieben der Status.
Gestern Rückruf mit Konfrontation mit meinen Informationen und wieder mit der Bitte für mich auf Nachforschung zu gehen, wie denn der aktuelle Stand sei. Wieder keine Rückmeldung.
Und heute dann der Anruf vom Verkaufsleiter, nicht von meinem eigentlichen Agenten.

So richtig ernst genommen fühle ich mich nicht von meinem Agenten, man wird nur hingehalten und vertröstet.
Harte Fakten bekommt man nicht.

Aber alles in allem finde ich die Lieferzeit trotzdem noch echt ok. Bestelleingang 07.08. und jetzt fast genau zwei Monate später steht das Auto in Dresden.
Es ist ja noch immer ein recht neues Produkt welches jetzt vom Band läuft und dazu kommen noch die parallelen Anläufe von den MEB Derivaten.
Schmerzt wenigstens ein wenig darüber hinweg wenig oder schlechte Infos vom Agenten zu bekommen.

Ich halte den 1st. Bestellern weiterhin die Daumen das die letzten Fahrzeuge endlich mal kommen :-)
ID.3 Pro Performace Life Mondsteingrau

Re: ID 3 - Fast Lane -

Teut
read
„ Dann entdeckte ich am Montag Abend die Funktion Daten vom myVolkswagen auslesen zu können. Da wie oben geschrieben der Status.“

Wo? Wie? Wäre dankbar um die info.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: ID 3 - Fast Lane -

Helfried
read
The.Madness hat geschrieben: Schmerzt wenigstens ein wenig darüber hinweg wenig oder schlechte Infos vom Agenten zu bekommen.
Der tolle Wagen schmerzt hinweg über das unmögliche Verhalten der Händler?

Na, das war ein schöner Freud'scher. :)

Re: ID 3 - Fast Lane -

Teut
read
Ah, gefunden wie das geht. Meiner scheint fast da zu sein:

[{"commissionNumber":"185 AB25XX2020","vin":"WVWZZZE1ZMP02YYYY","deliveryDate":"2020-10-16","orderStatus":"ARRIVED_AT_DEALERSHIP","name":"ID.3","brand":"Volkswagen","modelCode":"E113MJ","modelYear":"2021","orderDate":"2020-07-30T15:03:59.000Z","checkpointNumber":"2","detailStatus":"ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"}]
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile