ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@Stephan_ID und @warbird
Habt ihr mal in eurem myVolkswagen Account geschaut?
Dort könnt ihr euch mit der Kommissionsnummer das anschauen, was VW in seinem System bei eurer ID.3 Bestellung hinterlegt hat.
Wenn dort u.a. die Bezeichnung "Fast Track" steht, dann solltest ihr euren ID.3 auch noch dieses Jahr bekommen.
.
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Bei mir stand die ganze Zeit Fast Track und ich hatte bis vorletzte Woche keine ZV unterschrieben. Das muss also nichts heißen.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Hattest du denn eine AB wo dann 2021 als Lieferdatum drauf stand? Bis heute morgen dachte ich ja, alles ist in Ordnung. In meiner AB steht November und mein Händler sagt auch, dass alles richtig ist. Dann sagt plötzlich der Kundenservice, dass keine ZV hinterlegt ist. Aber November unverbindlich passt dann irgendwie nicht oder?🤔
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Habe Leasing und daher keine schriftliche AB bekommen. Nach langem hin und her hat mir die VW Kundenbetreuung am 30.09. mitgeteilt dass ich keine ZV hätte und daher das Auto erst in Q1 kommt. Daraufhin habe ich noch am selben Tag eine ZV abgeben und konnte die Auslieferung gerade noch retten. Nun steht meiner schon in der Autostadt und wartet auf Terminierung.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Hat jemand bei my Volkswagen schon den Chat der Kundenbetreuung getestet? Ich werde nachher mal einen Versuch starten

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Gambit hat geschrieben: Bei mir stand die ganze Zeit Fast Track und ich hatte bis vorletzte Woche keine ZV unterschrieben. Das muss also nichts heißen.
Fast trak bedeutet nur, dass das auto in der zeit bis zur KW48 gebaut wird. Schnellstmöglich ausgeliefert wird es dann nur mit unterschiebener AB.
Wenn diese nicht vorliegt, steht der ID.3 bei VW bis die neue softwareversion aufgespielt und dann ohne AB ausgeliefert werden kann. Und das ist sicher nicht vor der KW48.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Danke @hu.ms das was genau meine Vermutung. Anders wäre es auch nicht zu erklären dass ich am 30.09. die ZV abgebe und mein Auto am 12.10. bereits bei der Autostadt angeliefert wird.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
ich habe jetzt den Kundenservice angerufen, die prüfen das und rufen mich zurück. Mein Händler sagt, er hat die ZV hinzugefügt und er kann sich nicht erklären, warum der Kundenservice gestern per Mail sagt, dass die nicht hinterlegt ist...manno man, ist das ein Ärger mit der Bestellung....
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
Hey @warbird, dann haben wir ja das gleiche Problem. Mein Händler sagt auch er hat alles richtig gemacht und klärt jetzt mit VW wo der Fehler ist. Er hält mich auf dem laufenden und kniet sich rein. Das wäre von Anfang an schön gewesen. Ich war gestern am Telefon aber auch echt schon angesäuert.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Id.3_style
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 08:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Id.3_style hat geschrieben:
daniel12 hat geschrieben:
Id.3_style hat geschrieben: Dann ist es wie bei mir. Liegt wohl an der Ausstattungsvariante Style. Ich hab am 20.07. bestellt Mondsteingrau mit WP und laut Händler bekomme ich ihn auch im Dezember. Der Style hat, aber nicht wie hu.ms meint irgendwas „stylisches“ was andere Varianten wie der Tech nicht haben. Ich denke es haben nur wenige den Style bestellt, daher wird er später in einem Rutsch gebaut.
hast du schon eine FIN ? ich habe ja auch einen Style mit WP in Makena bestellt und habe seit 5.10. endlich eine FIN ... also ich hoffe das ich ihn dtl. früher als Dezember abholen kann. Dummerweise wollten wir ihn in Dresden holen, aber so wie ich es gerade mit bekomme, werde ich es auf versuchen auf den Händler umzuswitchen. LG Daniel
Nein ich habe keine FIN, nicht mal eine Komissionsnummer...
Bei mir hat sich nun eine Interessante Änderung ergeben. Ich habe nun doch nochmals bei meinem Händler bezüglich der Komissionsnummer nachgefragt. Die er mir dann heute zugesendet hat: AB19XX also eine sehr frühe.
In myvolkswagen habe ich eine FIN und das Auto ist als Bild drin. Ich habe nun den Trick aus dem anderen Thread angewandt und bekomme folgendes angezeigt:

commissionNumber "185 AB19XX2020"
vin "WVWZZZE1ZMPXXXXXX"
deliveryDate "2020-09-29"
orderStatus "ARRIVED_AT_DEALERSHIP"
name "ID.3"
brand "Volkswagen"
modelCode "E113MJ"
modelYear "2021"
orderDate "2020-07-22T17:24:53.000Z"
checkpointNumber "2"
detailStatus "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"

Mein Händler meint weiterhin, dass das Auto für mich im Dezember da ist. Was kann ich nun tun? @West-Ost muss ich weiterhin über den Händler gehen oder kann man nun auch mal beim Kundenservice von VW nachfragen? Oder sind die angezeigten Daten nicht vertrauenswürdig? Abholung ist bei mir in der GMD und ich lease. Die Anzahlung musste ich noch nicht begleichen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile