ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Gambit hat geschrieben:
warbird hat geschrieben: Ich hatte an die VW Kundenbetreung für mehr Infos eine Mail geschrieben. U.a. wie das mit den Winterreifen läuft.
Jetzt schockt mich ein Satz in der Antwort:
"Da uns für Ihr bestelltes Fahrzeug keine unterschriebene Zusatzvereinbarung für eine frühe Auslieferung (Fast Follower) vorliegt, ist der voraussichtliche Auslieferungstermin das erste Quartal 2021."

Wie kann das sein, mein Händler sagt er hätte die ZV dazu gepackt? Hat die Kundenbetreung keine Ahnung oder hat mein Agent Schei** gebaut?
Sicher das er dich die hat unterschreiben lassen? Meiner wusste nicht das es sowas gibt und war der Meinung alles wäre in Ordnung. Ich war daher der Meinung das ich eine ZV unterschrieben hätte. Das hat erst die Kundenbetreuung aufgelöst und ich habe am 30.09. noch schnell eine abgegeben. Veleicht hat seine Dispo auch vergessen sie ins System einzugeben?!

Ich bin mir zu nichts sicher :? Vielleicht weiß jemand hier ob die AB die Bestätigung ist bzw. ob in der AB Lieferung 2021 steht, wenn man keine ZV unterschrieben hat. Ich habe die ZV auf jeden Fall unterschrieben und ihm per Mail zugeschickt. Er sagt, sie ist angehangen und VW hat in der AB Termin November 2020 mitgeteilt. Das habe ich auch hier liegen. Auf meiner AB steht November 2020.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
AB in Papierform habe ich nicht vorliegen. Leasingkunden bekommen die wohl nicht. Von daher weiss ich nicht was da so alles draufsteht. Weiteres wird nur die Dispo deines Agent klären können.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: ID 3 - Fast Lane -

the-german
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Also bei mir steht sowohl in der AB, als auch in myvolkswagen unter "Ausstattungsdetails" das Stichwort "Fast Lane" Bzw. "Fast Track". Bei der Ansicht über Netzwerkanalyse steht bei mir 12.12. als voraussichtliches Lieferdatum. Bestellt hatte ich am 24.09. und eine Woche später sogar nochmal eine Änderung (Winterreifen auf Alu statt Stahl) nachgereicht. Blieb daher scheinbar bei Dezember, was auch eine Voraussetzung (für mich) war, für die Änderung.
ID.3 Business + WP, openWB

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
hu.ms hat geschrieben:
Stephan_ID hat geschrieben: Oh je. Ein paar von uns haben echt richtig Pech. Es ist total intransparent mit dieser Kombi VW und Agent. Da ist noch jede Menge Arbeit...
Da kann ich nicht zustimmen. Bei VW weden die daten lfd. gepflegt.
Die Agenten sind teilweise nicht in der lage, die programme zu bedienen. Oder auch zu faul.
Meiner prüft den stand des produktions- und auslieferungsdatums jede woche und teilt mir änderungen per e-mail mit.

Weiter gibts hier im form seit heute eine anleitung, wie man bei myVolkswagen die daten selbst nachsehen kann:
viewtopic.php?f=388&t=60969
Hat bei mir geklappt: Auto ist produziert, übergabe voraussichtlichen am 26.10. beim Agenten.
Deswegen schrieb ich ja "ein paar" und nicht alle. Und für <35000 aufwärts kann es ja wohl nicht sein sich als Kunde selbstständig den Quellcode anzuzeigen um Infos zu erhalten. Auch wenn es interessant ist, weil man einfach keine Infos erhält.
Das sage ich meinen Kunden auch demnächst. Wenn Sie Infos wollen, lesen Sie sich bitte in verschiedenen Foren ein. Ach ja, ein Informatik-Crash-Kurs wäre auch nicht schlecht. Dann muss ich nicht mehr im System nachgucken. :)

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Stephan_ID hat geschrieben: Ich muss jetzt nochmal fragen. Meine AB kam nach diesen 3 Wochen laut Vertrag. Ist das als neues Angebot zu werten oder kommt man jetzt gar nicht mehr aus dem Vertrag? So wie das im Moment läuft bin ich nicht sicher ob VW das noch dieses Jahr bei mir auf die Kette bekommt. Kann da jemand unverbindlich etwas zu sagen? Bzw. hatte jemand schon diesen Fall und ist zurück getreten?
Kam die AB nach ABLAUF der 3 Wochen? Also 3 Wochen + xxx?
Ich habe den Vertrag für den ID.3 first storniert, hatte nach 3 Wochen + noch keine AB.

Wenn du z.B. die AB nach 4 Wochen bekommen hast, ist das ein neuer Vertrag, den du (z.B. durch Stillschweigen) annehmen musst. Sollte das aber inzwischen schon länger her sein, kann ich mir nicht vorstellen, daß du jetzt noch zurücktreten kannst. Das sollte wohl zeitnah erfolgen

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
@Ichimoku also die AB kam heute Morgen. Bestellt hatte ich am 22.07. Laut AB Lieferdatum 12.12. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob die Lieferung in 2020 noch funktioniert. Wofür bestelle ich denn im Juli. Da muss ja jetzt nur noch eine Kleinigkeit schief laufen und es ist 2021. Der einzige Vorteil ist, dass eventuell schon der neueste Softwarestand drauf ist. West-Ost sagte ja mal der wird ab KW 48 in die Produktion aufgenommen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Dann kannst du "stornieren" .... musst die AB also nicht annehmen. Das solltest du aber dann heute schriftlich kommunizieren.
Kurz schreiben, daß du das nicht annimmst, heute das beim Händler abgeben und dir den Empfang schriftlich bestätigen lassen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
:D es wird immer besser. Hab jetzt gerade von VW erfahren, dass meine ZV nicht vorliegt und deshalb mein Auto nicht für 2020 eingeplant war. Ich solle die ZV nachreichen und mit Glück kann man mir dann einen Termin nennen. Vor einem Monat wurde mir noch versichert das die ZV eingegangen ist und alles richtig hinterlegt wurde. Von meiner Seite war es das jetzt. Habe alles storniert. Es sollte einfach nicht sein. Hat trotzdem Spaß gemacht hier aktiv gewesen zu sein. Allen anderen viel Spaß mit dem ID. Meinen Neid habt ihr sicher. ;-)

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Ich muss jetzt noch mal fragen. Ist hier jemand, der den Wagen für 2021 also bewusst ohne ZV bestellt hat und der auch schon einen Auftragsbestätigung erhalten hat? Steht da dann explizit 2021 drin? Wenn ja, könnte November bei mir ja doch richtig sein und der Kundenservice von VW ist einfach nur zu dumm alles richtig auszulesen....Oder besteht kein Zweifel, wenn der Kundenservice behauptet, dass keine ZV hinterlegt ist?
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

Razupaltuff
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Da kann ich nicht zustimmen. Bei VW weden die daten lfd. gepflegt.
Die Agenten sind teilweise nicht in der lage, die programme zu bedienen. Oder auch zu faul.
Meiner prüft den stand des produktions- und auslieferungsdatums jede woche und teilt mir änderungen per e-mail mit.

Weiter gibts hier im form seit heute eine anleitung, wie man bei myVolkswagen die daten selbst nachsehen kann:
viewtopic.php?f=388&t=60969
Hat bei mir geklappt: Auto ist produziert, übergabe voraussichtlichen am 26.10. beim Agenten.
Danke für den Tipp, hat bei mir auch funktioniert. Sieht bei mir ähnlich aus, Status CP8 sollte ja bedeuten Qualitätskontrolle durchlaufen. Voraussichtliches Lieferdatum 24.10.
ID.3 Tech, mondsteingrau, voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile