ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
gohz hat geschrieben: Probier es einfach mal aus. Es geht nicht um die maximale Traglast des Rangierwagenhebers, sondern um die Stabilität.
Ich bin schon Wagenheber-erfahren. Mach Räderwechsel seit 49 Jahren selbst und kenne das Stabilitätsproblem. Nach meinen Erfahrungen ist ein 2-t-Rangierheber immer stabiler als ein serienmäßiger Wagenheber eines beliebigen Herstellers. Man muss schon genau aufpassen.

Aber du hast natürlich Recht - ein 3- oder 5-Tonner bietet da ein bisschen mehr.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Togi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 21:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo Zusammen,

Das Thema ist sicher für den einen oder anderen interessant.
Die Disposition meines AH teilte mir heute folgendes mit als ich nach Rechnung und Papieren gefragt habe.

“ Bezüglich Rechnung und Brief verhält es sich so das sobald das Fahrzeug hier ist wir Sie anrufen und einen Abholtermin mit Ihnen vereinbaren. Diesen muss ich dann systemseitig erfassen und dadurch wird erst die Berechnung und der Briefversand beginnen; seitens des Werkes dauert dieses momentan ca. 10 Werktage bis der Brief bei uns im Hause ist. ”

So kann man ja wenigsten planen :)

Gruß Togi
FastLane Life+WP+Stonewashed blue. ID3 Fahrer seit 04.11 AB27xx.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Bin das nur ich der so denkt oder ist das System so irgendwie zeitverschwendung? Erst lange warten bis das Auto da ist und dann nochmal zwei Wochen warten bis der Papierkram da ist? Ufff....
Zuletzt geändert von Scootaloo am Fr 9. Okt 2020, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ist ein Pferd und fährt.....

EV6 GT-Line AWD seit 24.03.2023

ID.3 Tech von 17.11.2020 bis 24.03.2023

Der Beginn: Golf 4 , 1.6 , BJ2001 von 2017 bis 2020

Re: ID 3 - Fast Lane -

Orville
read
Wenn es so läuft ist es nur dumm.
Ich denke eher, dass es sich um eine Strategie des Autohauses handelt. Sie werden ihre Ruhe haben wollen.
Allgemein scheinen VW-Autohäuser Ruhe zu mögen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Markus23
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So kommt mir das bei meinem AH auch vor: wenn ich dann mal nach 2 Wochen nachfrage dann heisst es nur "abwarten, wir können nix tun."
Wenn ich sage, dass andere AH da mehr Infos rausgeben können dann kommt nur Schulterzucken und dass ne Email-Anfrage bei VW 2 Wochen dauert !?
und wenn ich sage "...ich hab nun ne FIN in der App" , heisst es auch nur das das Auto bis Ende des Jahres kommt. Bin da von dem Informationsfluss echt enttäuscht. Naja, kaum ist der Vertrag abgeschlossen - bloss keine Anstregungen mehr. Wenn dann das Auto irgendwann plötzlich auf dem Hof ist wird dann vielleicht mal angerufen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Man muss aber auch sagen es gibt hier wohl starke Unterschiede. Unser Agent war zumindest bisher immer hinterher. Und freundlich waren die Kollegen im AH auch immer.

Re: ID 3 - Fast Lane -

meintesafilm
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 13. Mär 2019, 10:48
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Togi hat geschrieben: seitens des Werkes dauert dieses momentan ca. 10 Werktage bis der Brief bei uns im Hause ist. ”
Gruß Togi
Bei meinem ID.3 Max (bestellt am 25.08.2020) hat das Autohaus den Brief schon erhalten, aber das Fahrzeug ist noch nicht da.

Re: ID 3 - Fast Lane -

obigen
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:30
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Togi hat geschrieben: Hallo Zusammen,

Das Thema ist sicher für den einen oder anderen interessant.
Die Disposition meines AH teilte mir heute folgendes mit als ich nach Rechnung und Papieren gefragt habe.

“ Bezüglich Rechnung und Brief verhält es sich so das sobald das Fahrzeug hier ist wir Sie anrufen und einen Abholtermin mit Ihnen vereinbaren. Diesen muss ich dann systemseitig erfassen und dadurch wird erst die Berechnung und der Briefversand beginnen; seitens des Werkes dauert dieses momentan ca. 10 Werktage bis der Brief bei uns im Hause ist. ”

So kann man ja wenigsten planen :)

Gruß Togi
Im Prinzip habe ich heute auch genau diese Aussage von meinem Freundlichen erhalten.
Ich hole mein Auto zwar in WOB ab, doch ab heute könne mein Freundlicher einen Abholtermin im System eingeben. Erst wenn dieser Termin eingegeben ist, wird des Erstellen der Papiere seitens VW getriggert. Er erwartet aber den Fahrzeugbrief schon am nächsten Freitag. Da ich selbst das Auto zulassen werde und das Autohaus 300 km entfernt ist, wird mir der Brief dann zu gesendet. Also sollte ich keinen Zulassungstermin vor dem 20.10. machen und damit auch keinen Abholtermin.
Heute konnte ich aber leider noch keinen Abholtermin angeben, da ich erstmal klären muss, wann ich denn überhaupt frei bekomme für die Zulassung und die Abholung in Wolfsburg. Also verzögert sich damit auch alles.

Man muss diesen Auslieferungsprozess nicht verstehen und nicht gut heißen. Aber anscheinend muss immer erst ein Schritt komplett abgeschlossen sein, damit der nächste Schritt beginnt. Nur weil ein Fahrzeug fertig produziert wird, muss es ja noch lange nicht verkauft werden. Es gibt ja die Fahrzeuge, die dem Händler als Vorführer seitens VW zur Verfügung gestellt werden und im Besitz von VW bleiben. Und für diese Fahrzeuge müssen ja keine Rechnungen erstellt werden. VW kann das nun wirklich nicht wissen, ob das Auto nun verkauft wird oder im eigenen Besitz bleibt. Ja natürlich, erst mit dem Abholtermin kann VW wissen, dass das Auto an mich geht und nicht in ihrem eigenen Besitz bleibt.

Schöne neue Welt mit den Agenturmodell. Ich glaube da gibt es noch Potenzial zur Verbesserung.
ID.3 Pro Performance Business + WP, SW0793

Re: ID 3 - Fast Lane -

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Wurde dein AH von der Autostadt benachrichtigt, dass die Abholung terminiert werden kann? Mein Agent meinte heute die hätte keine „Stellplätze“ und würden sich melden. Kommt mir vom Ablauf her komisch vor.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: ID 3 - Fast Lane -

obigen
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:30
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Mein Agent meinte, die Autostadt hätte für die ID.3 AuslieferungTermine jeweils bis 12.00 Uhr geblockt. Ob er nun speziell von der Autostadt informiert wurde, weiß ich aber nicht.
ID.3 Pro Performance Business + WP, SW0793
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile