ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Keine Ahnung. Ist mein erster Neuwagen und mein erstes Leasing. Rechnung und Aufforderung die Sonderzahlung zu überweisen kommt dann wohl vom AH, oder?
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

MC8
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 09:07
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Garalor hat geschrieben:
Der Schmiddi hat geschrieben: Ich habe für meinen ID.3 Tech (mit WP und Ganzjahresreifen, bestellt am 21.07., Kommissionsnr. AB21xx, Abholung in WOB) seit heute Morgen die FIN.
Es geht voran.
Vieleicht klappt es ja noch mit der Auslieferung in diesem Monat.
Dein Autohaus soll morgen mal bei WOB anrufen.
Bei mir war es jetzt 1 Tag nach FIN möglich zu terminieren.
Abholung 29.10.
WOB hat noch Termine im Oktober frei
Habe ich gerade auch im AH angerufen, die machen mir morgen auch einen Termin in WOB
aber das AH gibt zu Bedenken, dass es wohl Verzögerungen bei der Zusendung der KFZBriefe gibt,
so dass er mir empfiehlt eine Abholung in eher 4 Wochen anzupeilen, damit sicher auch der KFZBrief rausgeht,
der geht aber erst raus, wenn der Termin vereinbart vom AH vereinbart wurde

also muss mein AH da auch in Schutz nehmen, weil die natürlich am Ende den Ärger haben, wenn alles fertig ist, aber der Brief nicht da
ID 3 Life makena+WP 21.07 bestellt, Komnr AB18xx, FiN 19xxx, Abholung 14.11

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Bei ALDI Süd gibt es am 12.10. einen hydraulischen Wagenheber "bis 5 Tonnen" für 14,99 ..... ob der was taugt, kann ich nicht beurteilen.

warbird hat geschrieben: 2 Tonnen sollte wohl reichen, es sei denn du willst das ganze Auto auf einmal hoch heben. Ich nutze einen "billigen" für 2 Tonnen vom Aldi seit 7 Jahren und wechsel damit bei mehreren Autos im Jahr die Reifen. Auch bei Autos die ähnlich schwer wie der ID3 sind. Bisher hatte ich null Probleme. Es muss nicht teuer sein, damit es funktioniiert! Wer sicher gehen will stellt einen kleinen Unterstellbock mit drunter, die gibt es für unter 10€ und man ist sicher!

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Mein Händler hat eine Mail geschrieben das wir die Übergabe planen können. Ob sich die Spedition gemeldet hat oder das Fahrzeug schon da ist werde ich morgen in Erfahrung bringen.
Ich muss nun nur noch die Anzahlung an den Händler überweisen sowie die Vollmacht für die Zulassung senden.
Was mich wundert ist das die volle Anzahlungssumme bezahlen soll, ich dachte wegen der 16% Mehrwertsteuer wird da was abgezogen.


Unter myvolkswagen bietet er mir nun die Weconnect Aktivierung an. Die Zulassungsvollmacht geht an ein Zulassungsunternehmen. Mein Händler hat wohl schon gemerkt das ich nicht lange warten mag :)
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: ID 3 - Fast Lane -

the-german
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Kurze Frage, ich habe heute die Auftragsbestätigung mit der Kommissionsnummer bekommen. Das Hinzufügen bei myVolkswagen klappt aber nicht wegen "ungültiger FIN oder Kommissionsnummer". Ist das normal, bzw. wann ging das bei euch?
ID.3 Business + WP, openWB

Re: ID 3 - Fast Lane -

ID3Pre
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hast du 2020 davor gestellt?
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: ID 3 - Fast Lane -

the-german
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Danke - das wusste ich nicht.
ID.3 Business + WP, openWB

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
warbird hat geschrieben: 2 Tonnen sollte wohl reichen, es sei denn du willst das ganze Auto auf einmal hoch heben. Ich nutze einen "billigen" für 2 Tonnen vom Aldi seit 7 Jahren und wechsel damit bei mehreren Autos im Jahr die Reifen. Auch bei Autos die ähnlich schwer wie der ID3 sind. Bisher hatte ich null Probleme. Es muss nicht teuer sein, damit es funktioniiert! Wer sicher gehen will stellt einen kleinen Unterstellbock mit drunter, die gibt es für unter 10€ und man ist sicher!
Genau den 2-Tonnen Aldi-Rangierwagenheber (auch vor 7 Jahren gekauft) habe ich ausrangiert seit ich meinen PHEV mit 1735 kg Leergewicht habe. Da wackelt der mir zu sehr (zu schmal). Die 3-Tonnen-Rangierwagenheber sind da eine ganz andere Klasse. Viel breiter und stabiler sowie Doppelkolben. Der ID.3 ist noch mal schwerer.

Da würde ich nicht am Rangierwagenheber sparen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Der Wagenheber muss nur einen Teil der Fahrzeuglast tragen - nicht die gesamte Masse wuppen.
Maximal die Hälfte.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Probier es einfach mal aus. Es geht nicht um die maximale Traglast des Rangierwagenhebers, sondern um die Stabilität.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile