ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Murmelinchen
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 08:27
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Id.3_style hat geschrieben:
daniel12 hat geschrieben:
Id.3_style hat geschrieben: Dann ist es wie bei mir. Liegt wohl an der Ausstattungsvariante Style. Ich hab am 20.07. bestellt Mondsteingrau mit WP und laut Händler bekomme ich ihn auch im Dezember. Der Style hat, aber nicht wie hu.ms meint irgendwas „stylisches“ was andere Varianten wie der Tech nicht haben. Ich denke es haben nur wenige den Style bestellt, daher wird er später in einem Rutsch gebaut.
hast du schon eine FIN ? ich habe ja auch einen Style mit WP in Makena bestellt und habe seit 5.10. endlich eine FIN ... also ich hoffe das ich ihn dtl. früher als Dezember abholen kann. Dummerweise wollten wir ihn in Dresden holen, aber so wie ich es gerade mit bekomme, werde ich es auf versuchen auf den Händler umzuswitchen. LG Daniel
Nein ich habe keine FIN, nicht mal eine Komissionsnummer...
Ich auch nicht
Heidi Tech Mod.21 mit WP und AHK seit 12/20 ( verkauft 11/23), ab 11/23 Ioniq 5 unique AWD
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Reifenheber? meint ihr Wagenheber? Muss man sich den privat kaufen?
Ganz spannende Frage: gibt es in diesem Wagen überhaupt den Platz für einen Ersatzreifen?
Oder muss man sich im zubehör für den Fahrradhaken eine Ersatzreifen-Transportbox ordern?
Ja, ich meinte Wagenheber. Der ist m.E. sinnlos, da der ID.3 Airstop-Reifen hat. Platz für einen Ersatzreifen gibt es nicht.

Die serienmäßig mitgelieferten Wagenheber taugen so und so nicht für den halbjährlichen Radwechsel. Insbesondere bei einem Elektroauto......
Wofür braucht man einen Wagenheber dann noch im Auto? Mein stabiler schwerer Rangierwagenheber (3Tonnen) ist bei mir in der Garage und sicherlich nicht im Auto. Sofern Du keine Ganzjahresreifen wählst und selbst die Räder wechseln willst, solltest Du Dir auch einen stabilen Rangierwagenheber kaufen. Und bitte nicht einen der billigen 2 Tonnen Modelle für 22 EUR.......

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
2 Tonnen sollte wohl reichen, es sei denn du willst das ganze Auto auf einmal hoch heben. Ich nutze einen "billigen" für 2 Tonnen vom Aldi seit 7 Jahren und wechsel damit bei mehreren Autos im Jahr die Reifen. Auch bei Autos die ähnlich schwer wie der ID3 sind. Bisher hatte ich null Probleme. Es muss nicht teuer sein, damit es funktioniiert! Wer sicher gehen will stellt einen kleinen Unterstellbock mit drunter, die gibt es für unter 10€ und man ist sicher!
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
@gohz hatte Recht. Mein Autohaus hat wohl die Bestellung erst am 27.07 weitergegeben. Trotzdem komisch, dass bei mir null Fortschritt ist. Wenn es bei anderen mit viel höherer Komm-Nr schon weitergeht.
Ich werde jetzt noch 2-3 Wochen warten. Danach steht ein Umzug an und ich werde versuchen zu stornieren. Bei mobile habe ich gestern tatsächlich einen Style gefunden der sofort verfügbar ist.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Es scheint nicht nach der Reihenfolge der Bestellungen produziert zu werden. Im Fastlane-FIN Thread haben auch schon welche eine FIN, die eine höhere AB als ich haben. Ich denke das ist auch ein völlig normales Prozedere. Mal wird ein Tag lang mit WP prodiziert, mal ein Tag ohne. Mal mit Panoramadach, mal ohne etc....
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
Ergibt für VW ja auch Sinn eine Serie durch zuziehen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
GenXRoad hat geschrieben: Wurden ja schon ganz gut was an ID.3 in 2020 gebaut 😱
ja, die höchste mit FIN mit L (MJ2020) wo ich gelesen habe ist 16xxx. Und bei M (MJ2021) jetzt schon 21xxx. Macht in Summe min. 37.000 ID.3's
Grüße Markus

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hatte hier gehofft heute mal zu lesen das mehr Händler schon mit Fahrzeug beliefert wurden. Wird dann wohl KW 43/44 oder später wenn man noch 4-5 Tage fürs aufbereiten rechnet bis jemand sein Fahrzeug bekommt.
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ich hätte meinen ID auch am liebsten seit vorgestern bei mir auf dem Hof.
Jetzt, wo ich sehe, daß es voran geht, die FIN da ist, we connect ID funktioniert und ich im Bordbuch schmökern kann, ist es mir relativ egal ob es eine Woche + länger dauert oder nicht. Wichtig ist jetzt nur, daß die Rechnung in diesem Jahr geschrieben wird ..... das wird VW ja hoffentlich schaffen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Id.3_style
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 08:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
daniel12 hat geschrieben: hossa... klingt fast nach nem verschlafenen händler ...
Kann man mit den Bestellunterlagen denn auch direkt bei VW nach der Komissionsnummer fragen oder muss man immer über den Händler gehen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile