ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich frage mich wirklich, wie VW garantieren will, alle Bestellungen bis zum 30.09. noch bis Jahresende auszuliefern.
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Nicht alle. Die Pro und Pro S, also die ohne Ausstattungspakete, haben keine Lieferwahrscheindlichkeit in 2020.
Deshalb und wg der WP habe ich als eigentlicher Minimalist die beiden Pakete für rd. 2200 € im Life geschluckt.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
matsekatse hat geschrieben: Ich frage mich wirklich, wie VW garantieren will, alle Bestellungen bis zum 30.09. noch bis Jahresende auszuliefern.
Gar nicht. Wir erhalten nur einen unverbindlichen Liefertermin und VW hat nach verstreichen 6 Wochen Zeit den Wagen zu liefern. Wer also November und Dezember in der Auftragsbestätigung stehen hat, hat kein Anrecht auf 2020...

Re: ID 3 - Fast Lane -

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Mein Händler meinte auch bei jetziger Bestellung wäre es wahrscheinlich das er noch dieses Jahr geliefert wird. Mehr nicht.
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: ID 3 - Fast Lane -

the-german
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Entschuldigt, wenn es hier schon irgendwo steht, aber 131 Seiten wollte ich doch nicht durchlesen: welche Unterschiede gibt es zwischen den FL und den 1st-Modellen? Ich habe mich jetzt für das Business-Modell mit Wärmepumpe entschieden, habe aber eben mit dem Händler gesprochen, der meinte er könne nächste Woche auch mal nachschauen, ob es noch 1st-Modelle gibt, die die gleiche/ähnliche Ausstattung haben. Gibt es außer der offensichtlichen Ausstattung (die er ja vergleichen muss) noch andere Unterschiede (positive und evtl. negative)?
ID.3 Business + WP, openWB

Re: ID 3 - Fast Lane -

Markus23
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gar nicht. Wir erhalten nur einen unverbindlichen Liefertermin und VW hat nach verstreichen 6 Wochen Zeit den Wagen zu liefern. Wer also November und Dezember in der Auftragsbestätigung stehen hat, hat kein Anrecht auf 2020...
Bedeutet dass, wenn ich in meiner AB „unverbindlicher Liefermonat Oktober 2020“ drin stehen habe, bin ich safe mit 2020 , weil dann bis spätestens Mitte Dezember geliefert werden MUSS (Ende Oktober + 6 Wochen) ? :-)

Re: ID 3 - Fast Lane -

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Beim 1St hast noch 2000kW/h oder 600€ was zu erst eintritt dazu.

Die FL kannst du ein bisschen besser ausstatten finde ich.

Evtl trifft ja z.B. der 1St Max in der Ausstattung besser wie ein Business etc. Gibt für beides vor/nachteile
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID 3 - Fast Lane -

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
the-german hat geschrieben: Entschuldigt, wenn es hier schon irgendwo steht, aber 131 Seiten wollte ich doch nicht durchlesen: welche Unterschiede gibt es zwischen den FL und den 1st-Modellen? Ich habe mich jetzt für das Business-Modell mit Wärmepumpe entschieden, habe aber eben mit dem Händler gesprochen, der meinte er könne nächste Woche auch mal nachschauen, ob es noch 1st-Modelle gibt, die die gleiche/ähnliche Ausstattung haben. Gibt es außer der offensichtlichen Ausstattung (die er ja vergleichen muss) noch andere Unterschiede (positive und evtl. negative)?
Ja - die FE -Modelle sind alle ohne Wärmepumpe
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Markus23 hat geschrieben:
Gar nicht. Wir erhalten nur einen unverbindlichen Liefertermin und VW hat nach verstreichen 6 Wochen Zeit den Wagen zu liefern. Wer also November und Dezember in der Auftragsbestätigung stehen hat, hat kein Anrecht auf 2020...
Bedeutet dass, wenn ich in meiner AB „unverbindlicher Liefermonat Oktober 2020“ drin stehen habe, bin ich safe mit 2020 , weil dann bis spätestens Mitte Dezember geliefert werden MUSS (Ende Oktober + 6 Wochen) ? :-)
Auf Lieferung: Nein.
Anspruch auf Regress: Ja.

Steht ja alles schön in den AGBs, die man beim Vertragsabschluss erhalten hat. Heißt also, nach den sechs Wochen kann man Frist setzen und ggfs. Schadensersatzansprüche für den Lieferverzug geltend machen. Ich denke mal, dass VW alle Wagen mit Oktober noch in diesem Jahr ausliefern wird, um den Stress bzgl. der Mwst-Reduzierung zu vermeiden.

Re: ID 3 - Fast Lane -

obigen
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:30
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
@the-german: Ein Vergleich aller !st und Fast Lanes findest du hier:

Austattungsliste der FastLane- und Basismodelle (tabellarisch)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
ID.3 Pro Performance Business + WP, SW0793
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile