ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Mein Agent kann diese ganzen Daten für keinen seiner Kunden einsehen. Soll wohl vielen Händlern so gehen.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Den Browser wechseln und/oder aktualisieren, dann gehts...

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen Agenten gerade angemailt, ob er für meinen schon Daten sehen kann.
Ich werde berichten.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID 3 - Fast Lane -

Gfoni
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 20:47
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Meiner hat mir heute mitgeteilt, dass mein Live am 26.09 fertig sein soll. Unterschrieben am 20.07 und bestellt durch den Händler am 24.07.
E-UP bestellt 06.2020 geplante Auslieferung Q2.2021
ID3 Life bestellt am 20.07. mit Zusatzvereinbarung. Auslieferung 07.11 in Dresden
ID Charger Connect bestellt am 17.08. Geliefert am 1.10

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich hab mein Händler heute gefragt bezüglich Liefertermin so präzise konnte er mir das leider nicht beantworten. Er meinte nur.

"Die Auslieferungen sind für Ende September angekündigt worden je nach Lieferung werden die Auslieferungen dann Zeitnahe stattfinden können."
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Gerade kam die Antwort auf meine Fragen an Volkswagen:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Über Ihr Interesse an unserem ID.3 freuen wir uns sehr.
Der Gepäckraumboden kann über Volkswagen Zubehör nachbestellt werden. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihren betreuenden Volkswagen Partner.
Bezüglich der Lautsprecher können wir Ihnen mitteilen, dass 6+1 Lautsprecher in Serie bei dem ID.3 Tech, dem ID.3 Max und dem ID.3 Tour vorhanden sind. Bei den anderen Varianten des ID.3 sind 4+1 Lautsprecher ab Werk eingebaut.
Die fehlerhafte Darstellung bei „myVolkswagen“ bitten wir zu entschuldigen. Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
ChristianW hat geschrieben: Es gibt keine gesetzliche generelle Winterräderpflicht. Wenn es trocken ist dürftest du jederzeit mit Sommerrädern fahren.

https://www.bussgeldkatalog.org/winterreifenpflicht/
Ich würde mich nicht darauf verlassen.

Wenn Sie mit Sommerreifen im Winter unterwegs sind und dann in einen Unfall verwickelt werden, dann kann es Ihnen passieren, dass Ihnen die Versicherung die Schadensregulierung wegen grober Fahrlässigkeit verweigert, falls Sie bei der Kaskoversicherung keinen Tarife abgeschlossen haben, der Kürzungen in Bezug auf grobe Fahrlässigkeit ausschließt (zudem wird dieser Tarif die Versicherungsprämie deutlich teurer machen).

Hier ist ein Auszug aus dem von Ihnen genannten Artikel:

„Kommt es bei winterlicher Witterung zu einem Unfall mit Sommerreifen, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Versicherung den Fall mit Verdacht auf grobe Fahrlässigkeit untersucht. Kann die Verdächtigung nicht abgewendet werden, stehen dem Betroffenen Kürzungen oder ein kompletter Wegfall der Versicherungsleistungen bevor. Das gilt auch für Teil- und Vollkaskoversicherungen mit Bezug auf Schäden am eigenen Fahrzeug.
Auch auf die Haftpflichtversicherung kann die Winterreifenpflicht große Auswirkung haben. Kommt es bei Winterwetter zu einem Unfall mit Sommerreifen, kann auch derjenige zur Mithaftung verpflichtet werden, der den Unfall nicht primär zu verschulden hat. Durch Fahrlässigkeit wird hierbei nämlich auch die Betriebsgefahr beim Führen eines Kraftfahrzeugs erhöht.“
.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Teut
read
Gfoni hat geschrieben: Meiner hat mir heute mitgeteilt, dass mein Live am 26.09 fertig sein soll. Unterschrieben am 20.07 und bestellt durch den Händler am 24.07.
Exakt dasselbe bei meinem Life. 20.7 bestellt und Händler sagt Ende September gebaut.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Und dann noch mind. 10 tage dazu für transport und aufbereitung...
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Der Schmiddi hat geschrieben: ...
„Kommt es bei winterlicher Witterung zu einem Unfall mit Sommerreifen, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Versicherung den Fall mit Verdacht auf grobe Fahrlässigkeit untersucht. Kann die V
Lies doch bitte was Du da schreibst und was jener schrieb wo Du zitierst:
Was soll immer die Angstmacherei?

Wenn Du im Sommer bei Schneefall mit den Somerreifen unterwegs bist hast Du genau so pech.

Interessant dürfte die Kombi, Sommerreifen/Schneeketten sein!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile