ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Wie schaut es aus bei Bestellungen, die nächste Woche erst getätigt werden. Weiß hier jemand ob die noch dieses Jahr ausgeliefert werden. Ich weiß...die Glaskkugel ;-) aber vielleicht hat ja wer eine? Es geht um die Business Austattung. Ich habe über ein Mitarbeiter-Portal unserer Firma einen Bonus bekommen. Die vermitteln an einen Händler und ich bekomme später ein paar Euro zurück. Leider warte ich nun schon seit einer Woche auf den Kaufvertrag vom Händler und habe etwas Angst, dass ich zu spät bin und die 3% Mehrwertsteuer Ersparnis wohl verpasse :-(

Ach ja, geiles Forum! Bin noch frisch aber habe hier schon viele gute Infos gefunden!
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: ...und an alle die jetzt eine wütende Email an Ihren Händler schreiben oder ihn anrufen wollen nach dem Motto: "Skandal!".

Da hat der Kollege wohl leider einen Fehler gemacht und aus Versehen das Nachlassfeld für den gewerblichen "Schüler- und Behindertentransport" getroffen. Wird auch so nicht bestätigt von VW Leasing.

Für "Menschen mit Behinderung" bleibt es beim Sondernachlass in Höhe von 4% der UPE.

Was dann wohl bedeutet das ich den Leasing Vertrag noch ein drittes mal unterschrieben kann...
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
so schaut´s aus...allerdings wird er es (wenn nicht noch ein Wissender drüber guckt) vielleicht gar nicht so schnell merken.

Bedeutet aber dann spätestens bei Erbringung der notwendigen Unterlagen für die Zulassung auf das Beförderungsunternehmen bzw. die Institution Stress. Sprich ihn lieber drauf an, wenn es ihm nicht selbst auffällt.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Orville
read
Ich hoffe West-Ost arbeitet insgeheim für Volkswagen als Community Manager. Gute Arbeit!

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
warbird hat geschrieben: Wie schaut es aus bei Bestellungen, die nächste Woche erst getätigt werden. Weiß hier jemand ob die noch dieses Jahr ausgeliefert werden. Ich weiß...die Glaskkugel ;-) aber vielleicht hat ja wer eine? Es geht um die Business Austattung. Ich habe über ein Mitarbeiter-Portal unserer Firma einen Bonus bekommen. Die vermitteln an einen Händler und ich bekomme später ein paar Euro zurück. Leider warte ich nun schon seit einer Woche auf den Kaufvertrag vom Händler und habe etwas Angst, dass ich zu spät bin und die 3% Mehrwertsteuer Ersparnis wohl verpasse :-(

Ach ja, geiles Forum! Bin noch frisch aber habe hier schon viele gute Infos gefunden!
Ja, wird aktuell schon noch werden.

Aber wenn der „paar Euro zurück“ - Händler schläft. Schwierig.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Dann mach ich mal etwas Druck. Das Geld kommt vom Vermittler, nicht vom VW Händler. Und es sind immerhin 1200€😅
Danke
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

Wolfgang TYPE xxi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 23:22
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
aclass hat geschrieben: Auch wer genügend Geld hat, kann plausible Gründe für Leasing haben: wenn nach 4 Jahren die Batterietechnologie deutlich verbesserte Batterien anbietet, dann ist das Restwertrisiko nicht Sache des Leasingnehmers. Er gibt sein Fahrzeug einfach zurück, fertig. Wenn er dann später von der verbesserten Technik überzeugt ist, kann er erneut entscheiden: Kauf oder Leasing.
Den möglicherweise geringeren restwert hat der LN doch schon über die höheren raten jedes monat bezahlt.
Die LG übernimmt doch nicht das risiko des technischen wandels und damit verbundenen möglichen wertverfalls.
Ihr könnt jetzt hier schreiben was ihr wollt - ich habe in der finanzierungsbranche gearbeitet und kenne die leasing-kalkulationen.
Leasing ist für den fahrzeugnutzer nur sinnvoll wenn er damti verbundene steuerliche vorteile nutzen kann.
Alle anderen leaser habe einfach kein geld - oder können nicht rechnen.
So ein Quatsch,
denn wer gerade nur für 12 Monate ein Auto braucht und aktuell e-Autos für 50€ oder weniger im Monat angeboten bekommt, der ist doch feinst raus, denn der nutzt die Smarts und andere eben die 12 Monate und hat gerade 600€ Kosten + Abholung gehabt.

Zeig mal, wie Du einen Neuwagen nach 12 Monaten zum Einstandspreis - 600€ verkaufen willst ?
Geht irgendwie nicht. Und das betrifft selbst e-Ups , die es für unter 100€ gab für privat, also 1200€ Gesamtkosten in 1 Jahr und 10.000km.

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Klar, weil die 6.000 € BAFA-förderung da mit drin stecken, die bei dem billig-auto rd. 30% des KP ausmachen.
Diese 6.000 € bekommt der barzahler sofort vom KP abgezogen.Der basispreis ist damit geringer.
Leasing ist eine facettenreiche finanzierungsform. Der durchblick ist nicht jedem möglich.
Deshalb hat es ja bei privatkunden ohne steuerliche möglichkeiten immer noch eine chance.
Ein alter spruch von vertriebsmitarbeitern, die schwache produkte verkaufen müssen lautet:
es steht jeden tag ein dummer auf - man muss ihn nur erwischen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
warbird hat geschrieben: Wie schaut es aus bei Bestellungen, die nächste Woche erst getätigt werden. Weiß hier jemand ob die noch dieses Jahr ausgeliefert werden.
„Der ID.3 wird bei heutigem Bestelldatum bereits im Oktober geliefert“, so eine VW-Sprecherin.

Quelle: https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/li ... 75418.html
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das bezeifle ich !
Die fast-lane produktion beginnt in KW40. Die aktuelle produktionskapazität liegt bei rd. 1.500 pro woche.
Wo landet man bei bereits vorhandenen rd. 10.000 fast-lane-bestellungen aus ganz europa ?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile