ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Wir haben hier einen Thread zum Thema AB und komm Nummern.... Da sind die meisten fragen beantwortet.
viewtopic.php?f=393&t=58764
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • winler
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 09:36
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gfoni hat geschrieben: Bei mir funktioniert sie. Du musst aber die 2020 davor setzen.
Danke! Hatte ich bereits gemacht (auch 2019, 2021), "funktioniert" aber trotzdem nicht.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Teut
read
Dauert paar Tage bis das geht und dann nochmal bis alle Daten sichtbar sind
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
FarNorth-NF hat geschrieben: Moin,
eventuell mal 2019, 2020 oder 2021 vor die Kommissionsnummer setzen.

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
Vielen Dank für die schnellen Infos. Habe mir gerade von meinem Händler die Kommissionsnummer geben lassen 2020 davor eingegeben und siehe da, my Volkswagen kennt die Bestellung. 👍😁

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Noch eine Frage zur Wärmepumpe:
Wenn man bei z.B. 0°C die Heizung im Auto ausschaltet, erreicht man dann mit einem ID.3 ohne WP die gleiche Reichweite wie bei einem mit WP oder bringt die WP auch bei der Akkuheizung etwas?
j.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Dann kommt der mit WP wieder etwas weiter. Die Temperierung des Akkus wird ja angeblich auch mit der WP gemacht, was deutlich weniger Energie verballert als ein PTC Heizer.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: ID 3 - Fast Lane -

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ich bezweilfe fast, dass dir darüber jemand etwas genaues sagen kann. Grundsätzlich wäre es natürlich optimal wenn im Heiz-/Kühlkreislauf wärmeabgebende Aggregate und Nebenaggregate (Motor, Leistungselektronik, ...) sowie die Batterie eingebunden wären, aber ob und wieviel dir eine Wärmepumpe bei ausgeschalteter Heizung nur für die Akkutemperatur bringt... puh.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Beim Smart EQ habe ich gemerkt, dass man die Heizung nicht unbedingt braucht und bin ohne gefahren, wenn es knapp war. Trotzdem war die Reichweite nicht wie im Sommer. Klar, es hat auch mit höheren Fahrwiderständen im Winter zu tun, aber vielleicht auch mit der Akkuheizung. Das wäre dann ja noch ein Argument für die WP. Dann wäre sie nicht nur für den Komfort, sondern bietet in jedem Fall im Winter mehr Reichweite.
j.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
An alle die noch Probleme mit dem Schwerbehindertenrabatt haben (bei mir Anspruch durch meine Mutter) bezüglich der Einpflegung beim Händler:
Mein freundlicher rief heute an und erklärte mir das der Rabatt nun in seinem System sauber hinterlegt werden kann und ich den angepassten Leasing Vertrag neu Unterzeichnen muss.
Ich staunte nicht schlecht das es anstatt der Ursprünglich besprochenen 4% nun Stolze 10% geworden sind. :mrgreen:
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
...und an alle die jetzt eine wütende Email an Ihren Händler schreiben oder ihn anrufen wollen nach dem Motto: "Skandal!".

Da hat der Kollege wohl leider einen Fehler gemacht und aus Versehen das Nachlassfeld für den gewerblichen "Schüler- und Behindertentransport" getroffen. Wird auch so nicht bestätigt von VW Leasing.

Für "Menschen mit Behinderung" bleibt es beim Sondernachlass in Höhe von 4% der UPE.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile