Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

USER_AVATAR
read
fein beobachtet....

Allerdings ist Beschlag bei E autos echt unangenehm...wir mussten im Leaf immer (vor)heizen (ptc 6kw) für 3 km Strecken.
im egolf mit wp wars nicht ganz so Energieaufreibend.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
mobafan hat geschrieben:Im nächsten Auto möchte ich das möglichst haben.
Ist beim E-Auto nicht nötig. Das bisschen warme Luft für die Frontscheibe kostet kaum Strom.
Wenn Du es für Dich als unnötig ansiehst, verallgemeinere das bitte nicht auf andere. Die beheizte Scheibe hat viele Vorteile: Sie spart (insbesondere auf Kurzstrecken) eine Menge Strom, die Scheibe beschlägt nie mehr, im Winter ist sie ruck-zuck abgetaut und im Sommer wird es deutlich weniger warm im Innenraum, weil sie zusätzlich Infrarotreflektierend ist, spart also Klimaanlage. Ich bleibe dabei: Ich vermisse sie. Und verstehe auch nicht, weshalb es die im ID.3 nicht gibt, selbst im eGolf kann man sie für relativ geringen Aufpreis bekommen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

USER_AVATAR
read
Ich würde ja mal drauf tippen, dass sowieso AR-HUD und beheizte Scheibe nicht zusammen konfigurierbar wären. Daher ist's mir beim Max egal.

Und in der Serie: Kann ja noch kommen. IR-reflektierend und geräuschdämmend ist die Windschutzscheibe ja bereits.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Wieder ein Grund mehr, auf das FL zu warten

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
im E-Golf 300 war und ist sie unverzichtbar, da bei unter 20 km Restreichweite die Klima und Heizanlage komplett ausgeschaltet wird .Damit man im Winter und tiefen Minusgraden die Fahrt bei extrem feuchter wie eisiger Fahrt noch durchblickend fortsetzen zu können, bedurfte es dieses serienmäßig ( beheizte Frontscheibe ) verbauten Features ...
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag