Serien-ID3 Thread

Re: Serien-ID3 Thread

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Eine Konfigurierbarkeit mit Paketen wäre ja okay. Aber weiterhin nur die Linien, wie bisher, wäre für mich wohl ein Grund auf den ID.3 zu verzichten.
Ich warte derzeit auch auf die Konfigurierbarkeit mit Paketen. Dann werde ich einen ID.3 mit "Assistance Plus" bestellen, den es so nur mit Tech und Max gibt. Die derzeitige Zusammenstellung passt mir nicht.
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
  • Kiram
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 5. Feb 2021, 00:29
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Gibt es inzwischen Neuigkeiten bzgl. der freien Konfiguration? Die Info dass es bis Ende 2020 gehen soll ist ja schonmal falsch, der nächste Termin soll April 2021 sein, vielleicht wird das was, evtl. auch im Zuge der Preiserhöhung zum März. Leider sind die Pakete aktuell nicht wirklich zufriedenstellend. zB. kostet der Style 7000€ mehr, von den ganzen Extras finde ich aber nur das ACC und die Rückkamera wirklich hilfreich. Vielleicht noch die Lenkrad- und Sitzheizung, aber darauf könnte ich im Zweifel verzichten - kommt am Ende alles auf den (Auf)preis ein.

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Dann nimm den einfachen Pro und lass die Rückfahrkamera nachrüsten.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
  • Kiram
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 5. Feb 2021, 00:29
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Naja, was ist dann mit ACC und ggf. Sitzheizung? Würde VW klar kommunizieren was man später per App nachkaufen kann wäre das auch schon eine große Hilfe. Außerdem habe ich gelesen, dass nachträgliche Einbauten die Garantie erlöschen.

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Nicht für das gesamt Auto, sondern nur für die Teile die modifiziert wurden. Dafür übernimmt dann der Anbieter und Verbauer der Nachrüstteile die Garantie. Das Risiko ist überschaubar.
ID.4 Pro Performance

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
  • Kiram
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 5. Feb 2021, 00:29
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Achso ok, das ist ja eine gute Nachricht. Wenn die Garantie auf das Auto selbst erhalten bleibt wäre das eine Überlegung wert.

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Ja, bleibt sie. Das betrifft dann nur die Teile, die getauscht werden und das was dadurch beeinflusst wird.
Bei der Rückfahrkamera ist also z.B. der Heckklappenöffner betroffen.
ID.4 Pro Performance

Re: Serien-ID3 Thread

Fu Kin Fast
read
@VWEV Arbeitest du bei VW, weil du dir so sicher bist?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Das hat doch nichts mit VW im speziellen zu tun, sondern ist übliche Praxis.

Die Gewährleistung bleibt sowieso qua Gesetz erhalten und bei der Garantie wird geschaut, ob es sich bei den betroffenen Teilen um den Originalzustand handelt, oder ob gebastelt wurde. Da habe ich in der Vergangenheit nie Probleme mit gehabt.
Schwierig wird es nur, wenn es andere Teile mittelbar betrifft. Wenn ich z.B. die Federn umbaue, werde ich in der Regel auch die Garantie auf andere Fahrwerksteile verlieren, weil diese dadurch beeinflusst werden.

Anders herum betrachtet hält das auch vor Gericht kein Hersteller durch, wenn er die Motorgarantie ablehnt, weil im Innenraum ein Sitzbezug getauscht wurde, oder weil ein anderes Fahrwerk eingebaut wurde.

Ich bin seit Jahrzehnten mit dem „Hobby Auto“ unterwegs und in einigen Foren aktiv. Ich habe noch nie gehört, dass es da Probleme gab.
ID.4 Pro Performance

Re: Serien-ID3 Thread

Fu Kin Fast
read
Kannst du bitte meine Frage beantworten?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag