Serien-ID3 Thread

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Re: Serien-ID3 Thread

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Nun ja, für die Reviews reicht der 1ST, die Fast Lane kann dann was anderes sein. Ich denke es geht um Maximierung des Gewinns - was ich einer AG auch nicht vorwerfen würde.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV
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Re: Serien-ID3 Thread

Schaumermal
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Fu Kin Fast hat geschrieben: Anderer Erklärungsversuch: VW will, dass der Wagen ein Erfolg wird, also müssen auch die ersten Reviews gut sein. Das könnte bei Autojournalisten mit 45kWh problematisch sein.
solche dinge sind immer eine Gemengelage aber auf Zellknappheit weist nun wirklich gar nichts hin.
Oder?

Ich habe ein Problem mit solche Latrinenparolen.
Wenn Aussagen - dann bitte belastbare Quellen oder zumindest logisch nachvollziehbare Gedankengänge.
Nix aus dem Bauch - wir sind hier nicht bei MM oder der Bildzeitung.
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ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
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Re: Serien-ID3 Thread

Schaumermal
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merdian hat geschrieben: Nun ja, für die Reviews reicht der 1ST, die Fast Lane kann dann was anderes sein. Ich denke es geht um Maximierung des Gewinns - was ich einer AG auch nicht vorwerfen würde.
Wenn die darauf nicht achten würden säßen sie in der gleichen Falle wie Renault und Nissan - und das bringt der BEV-Entwicklung gar nichts.
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Re: Serien-ID3 Thread

ElectricDreams
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Schaumermal hat geschrieben:
ElectricDreams hat geschrieben: Es macht keinen Sinn. Batteriezellen sind der Engpass und bestellen ein Auto mit weniger Batteriezellen hilft Volkswagen.
Auch 40,000 euro Brutto ist ein wichtiger Grenzwert für einen Firmenwagen in Deutschland.
Wenn sie Engpass bei Zellen hätten .. hätten sie den kleinen Akku bevorzugst in die Fastlane reingebracht.
Haben sie nicht - aber den dicken Akku

Nichts weist auf deine Vermutung hin. Ganz im Gegenteil. VW geht in die Vollen.
Der Preis für Kobalt sagt etwas anderes.
gefarbt radkappen, alufelgen, lackierung u.s.w. kostet VAG wenig.

Re: Serien-ID3 Thread

Schaumermal
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ElectricDreams hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben:
ElectricDreams hat geschrieben: Es macht keinen Sinn. Batteriezellen sind der Engpass und bestellen ein Auto mit weniger Batteriezellen hilft Volkswagen.
Nichts weist auf deine Vermutung hin. Ganz im Gegenteil. VW geht in die Vollen.
Der Preis für Kobalt sagt etwas anderes.
was sagt der Preis für Kobalt? Historischer Tiefpunkt .. alles da ..
https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/
kannst auch mal den Tagespreis für Kobalt googeln

Ehrlich gesagt .. du schwadronierst hier in der Gegend rum ohne auch nur einen Hauch von Belegen ranzuschleppen
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Re: Serien-ID3 Thread

hu.ms
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Aber das war doch schon immer so, dass die autohersteller an den zusatz-/aufpreispostionen so richtig verdienen. Da werden 600 € für metallic verlangt und die aufgesprühte farbe kostetet keine 50 € mehr. Da werden lautsprecher made in algeria verbaut die 12 € kosten und der satz mit 8 stück kostet 600 € aufpreis.
Oder anders ausgedrückt, je mehr sonderausstattung (beim ID.3 eben pakete) man bestellt, desto mehr bleibt VW an jedem fahrzeug.
Folglich ist es nicht verwunderlich, dass nach der 1.st edition nun in 2020 (16% mwst) auch nur sondermodelle mit paketen rechtzeitig ausgeliefert werden.
Für die beiden "kahlen" Pro und Pro S gibt es ja keine lieferzusage für 2020, da sie gebaut weden, wenn die bestellungen der sondermodelle mit den margenträchtigen paketen im wesentlichen abgearbeitet sind. Ist einfach nur logisch es so wie tesla zu machen und am der ersten bestellwelle möglichst viel zu verdienen.
Zuletzt geändert von hu.ms am Sa 25. Jul 2020, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Serien-ID3 Thread

Herbs
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ElectricDreams hat geschrieben:
Der Preis für Kobalt sagt etwas anderes
wie kann man denn vom Kobalt Preis auf einen etwaigen Engpass für Akkus bei Volkswagen schließen?

Selbst wenn Batterien am Weltmarkt so knapp sind, dass man keine frei kaufen kann, kann man doch daraus nicht schließen, welche verbindlichen Verträge jemand mit einem Lieferanten geschlossen hat?
Die Karre ist ja nicht erst seit gestern in Planung...
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Re: Serien-ID3 Thread

Schaumermal
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Herbs hat geschrieben:
ElectricDreams hat geschrieben: Der Preis für Kobalt sagt etwas anderes
wie kann man denn vom Kobalt Preis auf einen etwaigen Engpass für Akkus bei Volkswagen schließen?
Selbst wenn Batterien am Weltmarkt so knapp sind, dass man keine frei kaufen kann, kann man doch daraus nicht schließen, welche verbindlichen Verträge jemand mit einem Lieferanten geschlossen hat?
Vor allem da es offenkundig Kobalt im Überfluss gibt. Ausverkaufspreise.
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Re: Serien-ID3 Thread

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UdoZOE hat geschrieben: Hallo, ich werde oft gefragt wofür die schwarze Plastikwulst auf der Motorhaube eigentlich ist ?
Wir hatten das Thema hier schon mal aber ich finde es nicht.

Also ist diese schwarze Plastikwulst auf der Motohaube vor der Scheibe
- ein reines Designelement
oder
- hat es eine Funktion, z.B. Fußgänger-Aufprallschutz ?
Ist ein reines Designelement.
Chris von Battery Life hatte das während des Prebooking Events erfahren.
Hier das Video.
https://www.youtube.com/watch?v=xOKtpOFK3K4&t=742s
Gruß Lumpf

PS: Ich mag es.
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Serien-ID3 Thread

ElectricDreams
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Schaumermal hat geschrieben:
ElectricDreams hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben:
Nichts weist auf deine Vermutung hin. Ganz im Gegenteil. VW geht in die Vollen.
Der Preis für Kobalt sagt etwas anderes.
was sagt der Preis für Kobalt? Historischer Tiefpunkt .. alles da ..
https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/
kannst auch mal den Tagespreis für Kobalt googeln

Ehrlich gesagt .. du schwadronierst hier in der Gegend rum ohne auch nur einen Hauch von Belegen ranzuschleppen
https://www.infomine.com/investment/met ... es/cobalt/
pro pound. 454gram
Akkus sind teuer. Ein 330km 45kwh ID3 Tech wäre für mich genug aber es ist nicht verfügbar.
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