Serien-ID3 Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Serien-ID3 Thread

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich vermute ,dass die "ganz normalen" - auch der einfachste ID.3 für 20K nach förderung - erst mit auslieferung
der 1st. im sept. bestellbar werden. Lieferung in 2021 (19% mwst).
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Zählt bei dem Mehrwertsteuer Rabat also Tag der Auslieferung und nicht Tag der Bestellung oder Anzahlung? Wurde zwar schon mehrfach erwähnt ganz verstehen tue ich es nicht.
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: Serien-ID3 Thread

West-Ost
read
Hinsichtlich des Kaufverhältnisses gilt die Auslieferung des Fahrzeugs als Leistungszeitpunkt, nach dem sich bestimmt, ob die verminderte USt.- bzw. MwSt. greift.

Re: Serien-ID3 Thread

heatschgern
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 13:15
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben: Ich habe den Begriff
Navigationssystem für reichweitenoptimiertes Navigieren
gerade mal gegooglet, aber keine klare Definition dazu gefunden.

Was muss ich mir unter diesem von VW geannten Begriff vorstellen?

a) Ein Navi, das Topologie (Gefälle, Steigungen, Kurven) und Straßenart (unterschiedliche Geschwindigkeit im Stadtverkerh, auf Landstraße oder Autobahn) berücksichtigt und mir damit eine zuverlässige Reichweite anzeigt? (geht m.W. beim i3 schon lange)

b) Ein Navi, das mir für eine Route die weiter als die geschätzte Reichweite ist, optimale Ladesäulen auf dem Weg zum Ziel vorschlägt und die Ladevorgänge in die Routenplanung integriert? (geht m.W. bei Tesla schon lange)

c) Ein Navi, das mir unterwegs auf Knopfdruck alle Ladesäulen anzegt, die auf der Route oder mit kurzem Abstecher von z.B. max. 2 km liegen, filterbar nach AC/DC oder gar Ladeleistung (und nicht nur im Radius um meinen aktuellen Standort)?

d) Ein Navi, bei dem ich die Route nach a) und7oder b) am Rechner planen und ans Auto übertragen kann?

oder gar eine Kombination aus den genannten Punkten?
Das fände ich auch sehr interessant. Weiß da jemand was zu?
Im Internet findet man ja leider 0,0 Informationen zum "neuen" Navigationssystem beim ID3.
Wird es ähnlich wie das e Golf Navi funktionieren?

Re: Serien-ID3 Thread

West-Ost
read
Strombrötchen hat geschrieben: Ohne Zusatzausstattung liegt der ID.3 „Pro Performance“ bei 35.574,95 Euro. Für die vorkonfigurierten Modelle kommen je nach Kundengruppe die am häufigsten nachgefragten Ausstattungspakete hinzu. Jedes Modell hat ein Navigationssystem für reichweitenoptimiertes Navigieren an Bord, Adaptive Cruise Control sowie Komforttelefonie mit induktivem Laden.




Daraus geht hervor, dass die vorkonfigurierten Modelle sich dadurch vom Pro Performance unterscheiden, dass sie nicht nackt sind sondern eine vorkonfigurierte Ausstattung haben. Dass die anderen nicht bestellbar sind steht dort nicht. Es ist Auslegungssache. Zum Glück werden wir binnen vier Tagen mehr wissen
...die beiden Basisvarianten haben kein ACC

Re: Serien-ID3 Thread

Fu Kin Fast
read
Was haben sie dann? Nur Geschwindigkeitsbegrenzer oder wenigstens einen normalen Tempomat?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Serien-ID3 Thread

Orville
read
@Fu Kin Fast
Laut ID.3 1st-Broschüre hat der ID.3 in der Basisausstattung "Geschwindigkeitsbegrenzer, mehr steht da nicht.

Re: Serien-ID3 Thread

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Was haben sie dann? Nur Geschwindigkeitsbegrenzer oder wenigstens einen normalen Tempomat?
Wenn man wartet kann man bei Serien Fahrzeugen das acc für ca. 300 € dazu konfigurieren. Wie beim Golf 8 momentan.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: Serien-ID3 Thread

Fu Kin Fast
read
Gibt es Informationen, wann ungefähr mit den (im Rahmen der umstrittenen Pakete) frei konfigurierbaren Modellen zu rechnen ist?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Serien-ID3 Thread

West-Ost
read
Auslieferungen ab frühestens KW 40 und folgende...mehr gibt es dazu nicht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag