Serien-ID3 Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Serien-ID3 Thread

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Schön dass du wiederholt Fragen hast, die NICHTS mit
Dem Serien-Id3 zu tun haben. Es gibt sowohl einen FASTLANE als auch einen FIRST Edition Thread. Ist das echt sooooo schwierig????
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@UdoZOE solang bis alle Fahrzeuge verbindlich bestellt sind
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Serien-ID3 Thread

Fu Kin Fast
read
platti hat geschrieben: Genau da liegt das Problem bei deutschen Autos und ist ein Grund warum ich seit 35 Jahren kein deutsches mehr fahre.
Bei Japanern/Koreanern gibt es drei Versionen und eine überschaubare Sonderausstattung.
Leider passen da meine Wunschvorstellungen mit den Versionen meist gar nicht zusammen - weder beim Ioniq, noch bspw. beim neuen Yaris (nur als Beispiel). Nahezu perfekt fand ich die Konfigurationsmöglichkeit beim e-Golf - wichtige Dinge wie LED-Scheinwerfer und Notbremsassi sind Serie, andere Dinge (ACC, dunkle hintere Scheiben, Sitzheizung, Wärmepumpe, Regensensor, ...) für meist überraschend geringen Aufpreis optional buchbar.
Zuverlässigkeit und Preis/Leistung kommen da auch noch dazu.
Ja, einen Kleinwagen oder Kompaktwagen als BEV von Toyota würde ich mir auch sehr genau anschauen.
Beispiel: eine stinknormale Rückfahrkammera ist heutzutage State of Art und bei z.B. Asiaten immer dabei.
Leider nicht immer, aber recht häufig. Dass ich hier beim ID.3 dazu ein richtig teures Paket nehmen musst, gefällt mir auch nicht, weil die RFK das einzige für mich Interessante in diesem Paket ist. Ich bin mal gespannte, wie die VW-Stammkunden diesen radikalen Schritt hin zu unpassend zusammengesetzten Paketen honorieren. Die Leute, die "mit alles" nehmen, dürften in der Unterzahl sein.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Da erinnere ich gerne an den Artikel aus 12/2018... Das war alles abzusehen, wenn man die dort genannten Zahlen mal ansieht:
"Im vergangenen Jahr (also 2017) hatte VW in Deutschland fast 84.000 Golf verkauft. Davon hatten mehr als 58.000 unterschiedliche Konfigurationen. „Gerade mal 400 Golf waren identisch, von den unterschiedlichen Farben mal abgesehen“

http://bit.ly/2HgyCtU
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Cleanairs hat geschrieben: Schön dass du wiederholt Fragen hast, die NICHTS mit
Dem Serien-Id3 zu tun haben. Es gibt sowohl einen FASTLANE als auch einen FIRST Edition Thread. Ist das echt sooooo schwierig????
Hallo Cleanairs, warum so aggressiv ?
Natürlich haben die unterschiedlichen verfügbaren Varianten etwas mit dem Serien-Thread zu tun.
Schließlich sind das die einzigen Modelle die jetzt bestellbar sind und somit die jetzige "Serie" abbilden.
Wenn wir hier nur über die reine Serie sprechen würden, dürfte es kaum Beiträge geben, da bisher wenig gesichertes bekannt ist !

Mir geht es darum, Informationen zusammenzufassen, welche Varianten können Kunden jetzt bestellen ?

Aber ich kann auch hier nochmal meine aktuelle Serienausstattungsliste posten.
Alle Angaben ohne Gewähr und Preise nur Schätzungen bzw. aus der alten DK-Preisliste.

Bist du jetzt glücklicher ?
Dateianhänge
Datei Serienausstattung ID 3_07-2020.pdf
(219.85 KiB) 173-mal heruntergeladen
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Serien-ID3 Thread

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Gbits auch infos zum exterior-paket - oder gibts das nur für die fast-lane ?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Hallo hu.ms, ich denke das gibt es auch für die Serie, habe aber keine bestätigten Infos darüber.
Beim 1st sind ja auch schon einige Elemente davon vorhanden.
Findest du die silbernen oder kupferfarbenen Verzierungen wirklich so interessant ?
Naja ist Geschmackssache 8-)
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
UdoZOE hat geschrieben: Wie lange können die 3 Ausstattungsvarianten der FIRST-Line eigentlich noch bestellt werden ?
...
Und weil die FIRST-Varianten nicht deckungsgleich mit den FAST-Varianten sind, könnte VW die FIRST beibehalten und so natürlich die Angebotsvielfalt erhöhen.
Kurze Antwort: es ist m.E. riskant darauf zu setzen, dass man am 20.7. sowohl 1ST als auch FAST bestellen kann.

1. Die ID.3 1ST waren ursprünglich auf 30.000 Stück europaweit begrenzt (danach hiess es, es gäbe 37.000 Vorbesteller).
2. Es sind noch nicht alle 30.000 (oder 37.000) Stück produziert, d.h. VW kann die Produktion an den Bestellungen ausrichten (falls es z.B. weniger als 37.000 europaweite Bestellungen gibt).
3. Ich bin sehr sicher, dass nicht 1ST und FAST parallel angeboten werden um die Angebotsvielfalt zu erhöhen.
4. Ich kann mir vorstellen, dass das Bestellende des 1ST (17.7.?) mit dem Bestellbeginn des FAST (20.7.?) praktisch zusammenfällt - oder es bestenfalls nur eine kurze Überlappung gibt.
5. Die Sonderausstattungen des 1ST kann man sich so nicht mit den 10 Paketen zusammenstellen. D.h. wenn einem eine der drei 1ST Varianten perfekt passt, ist der 1ST preislich die besten Wahl.
6. Nachteil des 1ST für mich ist die fehlende Wärmepumpe bei den ersten beiden Varianten.

Interessant für uns Käufer wäre, wenn man beim Bestellzeitpunkt wirklich die Wahl zw. 1ST und FAST hat (allerdings kann es dann gut sein, dass der 1ST Pool mit dem Fahrzeug, das man gerne hätte, leer ist). Wenn ich VW wäre, würde ich Bestellbeginn FAST (und damit auch die Preisinfos hierzu) auf den Tag nach dem Bestellende 1ST legen. Ausser ich hätte noch die 30.000 1ST nicht erreicht und möchte unbedingt diese Zahl erreichen.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Serien-ID3 Thread

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Junge Junge müssen hier manche Zuhause von ihren Frauen unterdrückt werden dass sie sich hier im Forum so peinlich benehmen und RUMSCHREIEN


Danke an UdoZoe und Medirian für die gute Arbeit! Hilft mir sehr :-)

Re: Serien-ID3 Thread

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wer bis 17.07. seinen reservierten und spezifizierten 1st.nicht bestellt hat, dessen reservierung ist praktisch hinfällg.
Ebenso wie jetzt schon die reservierungen, die nicht spezifiziert wurden.
Das spezifizierte und möglicherweise ja schon gebaute auto geht in einen pool, aus dem ab 20.07. alle mit nur einer reservierung und die "überzähligen" 6K oder 7K einen 1st. bestellen können. Windhundverfahren!
Das system wird am 20.07. bei tausenden von interessenten für die restlichen 1st. bestimmt heiß laufen!
Wenn der gewünschte 1st. nicht im pool ist (linie, farbe), kann man gleich auf einen fastlane umschwenken.

Mir ist der reservierte 1st. linie1 in weiß inzwischen egal, da mir eine WP und die farbe blau inzwischen wichtiger ist
und ich einen fastlane life bestellen werde.Ich vermute, dass der auch etwas günstiger sein wird.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag