VW ID.3 - Maximale Länge der Sitzfläche / Oberschenkelauflage ?

VW ID.3 - Maximale Länge der Sitzfläche / Oberschenkelauflage ?

USER_AVATAR
  • sticks
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 3. Mär 2019, 10:37
  • Wohnort: Melle
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe schon meinen VW Händler gefragt,aber der hat nur mit den Schultern gezuckt: Ist bekannt wie lang man die Sitzfläche des ID.3 maximal einstellen kann, also genauer: Wie lang ist die Sitzfläche wenn man die Oberschenkelauflage des Fahrersitzes maximal ausfährt ? - Mit gut 195cm Körpergröße hatte ich hier nämlich in der Vergangenheit in manchen Autos schon Probleme, dass der Sitz einfach nicht lang genug ist, und lange Fahrten (ab100km) schon sehr anstrengend wurden.

Vielleicht hat ja auch jemand die Möglichkeit das an einem ID.3 Aussteller mal auszumessen ? (Mein VW Händler sagte, ich könne mir einen ID.3 im Alstertal Einkaufzentrum in Hamburg ansehen/die Sitzprobe machen, aber das wären mal eben 600km Autofahrt (Hin- und Rückweg) für diese simple Information.) Parallel zu diesem Forenpost habe ich mal schriftlich in Hamburg angefragt, ob man dort so nett ist, dass einmal für mich auszumessen. - Bin mal gespannt...
Anzeige

Re: VW ID.3 - Maximale Länge der Sitzfläche / Oberschenkelauflage ?

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Aktuell stehen folgende Orte zur Besichtigung zur Verfügung:

Hamburg: Sitzprobe?
WOB: nur anschauen, nicht reinsetzen wegen angeblich zu hohem Aufwand für die Reinigung
Dresden Gläserne Manufaktur: nach Terminvereinbarung. Sitzprobe möglich, ich hab ca. 1h alleine mit dem Auto bekommen
München: Sitzprobe?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: VW ID.3 - Maximale Länge der Sitzfläche / Oberschenkelauflage ?

USER_AVATAR
read
Moin,

hier mal ein Bild von dem Sitz des MAX mit ausgezogener Sitzverlängerung, vielleicht hilft das ja!

sticks hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich habe schon meinen VW Händler gefragt,aber der hat nur mit den Schultern gezuckt: Ist bekannt wie lang man die Sitzfläche des ID.3 maximal einstellen kann, also genauer: Wie lang ist die Sitzfläche wenn man die Oberschenkelauflage des Fahrersitzes maximal ausfährt ? - Mit gut 195cm Körpergröße hatte ich hier nämlich in der Vergangenheit in manchen Autos schon Probleme, dass der Sitz einfach nicht lang genug ist, und lange Fahrten (ab100km) schon sehr anstrengend wurden.

Vielleicht hat ja auch jemand die Möglichkeit das an einem ID.3 Aussteller mal auszumessen ? (Mein VW Händler sagte, ich könne mir einen ID.3 im Alstertal Einkaufzentrum in Hamburg ansehen/die Sitzprobe machen, aber das wären mal eben 600km Autofahrt (Hin- und Rückweg) für diese simple Information.) Parallel zu diesem Forenpost habe ich mal schriftlich in Hamburg angefragt, ob man dort so nett ist, dass einmal für mich auszumessen. - Bin mal gespannt...
Dateianhänge
1C5B4916-A1D1-40F7-8FE7-6B041330B217.jpeg
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: VW ID.3 - Maximale Länge der Sitzfläche / Oberschenkelauflage ?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Matze77 hat geschrieben: Aktuell stehen folgende Orte zur Besichtigung zur Verfügung:

Hamburg: Sitzprobe?
WOB: nur anschauen, nicht reinsetzen wegen angeblich zu hohem Aufwand für die Reinigung
Dresden Gläserne Manufaktur: nach Terminvereinbarung. Sitzprobe möglich, ich hab ca. 1h alleine mit dem Auto bekommen
München: Sitzprobe?
Der in München hat keine Sitzverlängerung.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: VW ID.3 - Maximale Länge der Sitzfläche / Oberschenkelauflage ?

Teldor
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 13:49
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Es gab ja mal das Video von Dirk Hennigsen (2,05 m Mann) im ID.3:

https://www.youtube.com/watch?v=JJV-DosbDdo&t=395s

Re: VW ID.3 - Maximale Länge der Sitzfläche / Oberschenkelauflage ?

USER_AVATAR
  • sticks
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 3. Mär 2019, 10:37
  • Wohnort: Melle
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe nun die Info von VW in Hamburg, dass die normale/Standard-Sitzlänge des ID.3 etwa 52cm beträgt. - Das Modell was in Hamburg steht hat nur die Grundausstattung und die Option "Sitzverlängerung" gar nicht verbaut. Insofern konnte man mir dazu keine Auskunft geben. - Mein Octavia hat eine Sitzlänge von ca. 50cm, insofern sollte es denke ich passen.

Ich habe anhand der Werte von VW und des Fotos oben mal geschätzt, das der Bereich der Sitzverlängerung etwa 5cm sein sollte:

Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag