ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

USER_AVATAR
read
Bie mir ist der Boden jetzt auch drin. Hat eine gute Stunde gedauert ist aber wirklich kein Hexenwerk. Ich habe nur ein Bastelmesser und ein gutes Teppichmesser benötigt. Mit dem Teppichmesser hab ich auch den Kunstoffboden geschnitten. Ging indem man sich cm für cm durch drückt.Mit dem Bastelmesser den Teppich an beiden Seiten etwas gekürzt und am Ende die kleinen Stücke in der Nähe der Rückenlehne weg geschnitten. Jetzt ist im Kofferraum Ordnung :D
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West
Anzeige

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

Trafo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 07:31
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich habe mir das Teil auch eingebaut. Tolle Sache.
Die Bastellösungen mit Zerscheiden des originalen Bodens haben mir aber nicht so gut gefallen und ich habe mir daher den Boden vom Max bestellt.

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

Superbird
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 4. Jan 2021, 15:04
read
Hallo,
habt ihr eine VW-Teilenummer oder eine Online-Bezugsquelle für den original Max-Ladenboden ?

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

FarNorth-NF
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1117 Mal
  • Danke erhalten: 598 Mal
read
Moin,
das sollte die Teilenummer sein, siehe Bilder.
E447D97E-6022-4C91-9C85-EED425322C61.jpeg
5FDB3D93-5CF8-420C-A87E-45F311A67032.jpeg
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

Arik
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:27
read
Hallo Ihr Alle,

ich sehe, daß das jetzt offensichtlich sehr gut beschrieben ist, wie man es günstig selber hinbekommt.

Trotzdem gibt es Gründe, nach einer stabileren Lösung als der VW-Platte zu suchen.

Zum Beispiel, wenn der Wagen geleast ist, oder ein Firmenwagen ist.

Ich habe was in Krefeld gefunden, wo ich herkomme. Einfach mal googeln mit Ladeboden ID.3 nachrüsten in Krefeld.

Ist dann vergleichsweise "schweineteuer", aber was Preise betrifft, wurde hier ja schon genug gesagt.

Günstig geht halt nur, wenn man selber den entsprechenden Einsatz zeigt.

Aber man darf auch faul sein und andere fleissig sein lassen! (nur dann halt nicht meckern!)

schönen Gruß

Achim

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

FosCo
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 12:46
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Den gibt's beim ahw-shop, überlege bei meinem bestellten Pure auch ob sich das lohnt, werde es aber erstmal mit den Wasserkisten ohne testen, da ich den Wagen ohnehin nur 2 Jahre behalten will, da kommt basteln beim Wiederverkauf nicht gut.

https://shop.ahw-shop.de/original-vw-id ... arz?c=9271

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

USER_AVATAR
read
Vom "Basteln" sieht man da nichts, wenn man das ordentlich macht. Der EInbau samt Löcher in den Teppich schneiden hat bei mir etwa 45 Min gedauert. Man müsste man schon alles wieder ausbauen um zu sehen, dass der Boden nicht von Anfang an drin war. Das wird ein Käufer wohl eher nicht machen, sondern sich über den doppelten Ladeboden freuen ;)
Zuletzt geändert von warbird am Fr 26. Feb 2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Würde ggf. die Löcher nicht schneiden, sondern einen Lötkolben mit feiner Spitze nehmen und die Löcher hereindrücken.
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile