Lease & Care Pakete für den ID.3

Lease & Care Pakete für den ID.3

dedario
read
Ich löse das Thema mal aus dem First-Thread raus, betrifft ja später auch die Serie:

Was zu den Lease & Care Paketen bis dato bekannt ist:
https://www.volkswagen.de/de/e-mobilita ... -care.html

Das Thema "Inspektion" ist beim E-Auto ja so eine Sache.
Meistens lohnt sich ein entsprechendes Paket ja nicht.
Der ID.3 soll zudem ein Wartungsintervall von 2 Jahren haben, meines Wissens ohne Kilometerbegrenzung (Wenn das so kommt)

Fraglich also was die monatliche Inspektions-Flatrate bringt wenn man ohnehin nur alle 2 Jahre zum Service muss
Vorteil beim Paket Lease & Care S wäre dann noch die Charge & Fuel Karte.
Die sollte es ja auch so geben - z.B. auch für die, die kaufen und nicht leasen. Oder beinhaltet die Karte im Paket eine gewisse Ladeflat oder Grundgebühr die sonst fällig wäre?

Fragen über Fragen ;)
Hier können neuere Erkenntnisse und Meinungen geteilt werden...
Anzeige

Re: Lease & Care Pakete für den ID.3

dedario
read
Auf der neuen Seite nun etwas klarer:

https://www.volkswagen.de/de/angebote-u ... -care.html

Ladekarte wird nicht mehr erwähnt. Kann somit (natürlich) auch separat bestellt werden.

Für mich dann alles andere als interessant.

Re: Lease & Care Pakete für den ID.3

West-Ost
read
dedario hat geschrieben: Ich löse das Thema mal aus dem First-Thread raus, betrifft ja später auch die Serie:

Was zu den Lease & Care Paketen bis dato bekannt ist:
https://www.volkswagen.de/de/e-mobilita ... -care.html

Das Thema "Inspektion" ist beim E-Auto ja so eine Sache.
Meistens lohnt sich ein entsprechendes Paket ja nicht.
Der ID.3 soll zudem ein Wartungsintervall von 2 Jahren haben, meines Wissens ohne Kilometerbegrenzung (Wenn das so kommt)

Fraglich also was die monatliche Inspektions-Flatrate bringt wenn man ohnehin nur alle 2 Jahre zum Service muss
Vorteil beim Paket Lease & Care S wäre dann noch die Charge & Fuel Karte.
Die sollte es ja auch so geben - z.B. auch für die, die kaufen und nicht leasen. Oder beinhaltet die Karte im Paket eine gewisse Ladeflat oder Grundgebühr die sonst fällig wäre?

Fragen über Fragen ;)
Hier können neuere Erkenntnisse und Meinungen geteilt werden...

Eine Karte, eine App – viele Vorteile
Die neue LogPay Charge&Fuel Card und App

Die bekannte LogPay Charge&Fuel Card zum bargeldlosen Laden und Tanken der Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge des Volkswagen Konzerns wird zum 1.7.2020 noch attraktiver.

Die Charge&Fuel Card bietet Ihren Kunden bereits seit einiger Zeit die Möglichkeit bargeldlos und komfortabel seine Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge zu laden oder zu betanken. Dieses Angebot wird nun noch umfangreicher. Ihre Kunden profitieren von zahlreichen Vorteilen:

Bargeldloser Bezug von Kraftstoffen sowie weiteren fahrzeugbezogenen Leistungen (z.B. Wagenwäschen) an allen LogPay Akzeptanzstellen
Authentifizierung an öffentlich zugänglichen Ladepunkten unserer Kooperationspartner (inkl. IONITY)
Elektronische Abrechnung aller monatlichen Lade- und Tankumsätze
Für Flottenkunden optionale FleetCARS Integration möglich
Komfortable Such- und Filterfunktion, exakte Navigation sowie Routenplanung direkt über die Charge&Fuel App


Neuerungen zum 1. Juli 2020

Ab dem 1. Juli können Sie auch europaweit mit der LogPay Charge&Fuel Card laden und tanken: Dies ermöglicht hohe Flexibilität durch grenzüberschreitendes Laden und Tanken mit nur einem einzigen Vertrag. Zunächst sind folgende Märkte geöffnet: Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Österreich, Schweden, Norwegen sowie Belgien. Die Strompreise sind länderspezifisch. Ein Angebot für die EU27 +3 ist in Planung.
Die LogPay Charge&Fuel App wurde optimiert: Neu ist u.a. die tagesaktuelle Preisanzeige diverser Kraftstoffarten.

Für noch mehr Flexibilität erfolgt die Umstellung der aktuellen Pauschalpreise pro Ladevorgang hinzu einer verbrauchsorientierten Abrechnung voraussichtlich ab September 2020. Nähere Informationen hierzu folgen.

Zwei Ladekarten im Portfolio für den ID.3 / ID.3 1st Edition

Für den ID.3 bzw. ID.3 1st Edition stehen Ihnen somit sogar zwei Ladekarten zur Verfügung:

Charge&Fuel Card: Etabliertes Produkt der VW FS insbesondere für Flottenkunden durch B2B-Fähigkeit.
We Charge: Ins Fahrzeug integrierter Ladeservice der Marke VW PKW inkl. Angebot über Ladeguthaben (2.000 kWh / bis zu 600 Euro) für die ID.3 1st Edition.

Wie erhält der Kunde die Ladekarte(n)?

Alle Kunden der ID.3 1st Edition erhalten eine sogenannte „Get Ready Box“, in welcher u.a. die We Charge Ladekarte integriert ist. Zusätzlich ist die Charge&Fuel Card voraussichtlich bis KW 30 Bestandteil aller S/M/L-Pakete (über Thunder und EVA), so dass Ihre Privatkunden und Gewerblichen Einzlekunden vorübergehend beide Services erhalten.

Re: Lease & Care Pakete für den ID.3

USER_AVATAR
read
Ich werde wohl zum 1st das 'Paket L' auf Grund der enthaltenen Winterkompletträder sowie der NICHT Abwertung durch Kratzer etc. bei Fahrzeugrückgabe wählen! :)
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020

Re: Lease & Care Pakete für den ID.3

West-Ost
read
@HerthanerDD: "...sowie die Gewissheit, dass bei Ihrer späteren Fahrzeugrückgabe keine Nachbelastung aufgrund abgenutzter Winterreifen oder beschädigter Felgen erfolgt."

Bitte nicht verwirren!

Re: Lease & Care Pakete für den ID.3

dedario
read
West-Ost hat geschrieben: Alle Kunden der ID.3 1st Edition erhalten eine sogenannte „Get Ready Box“, in welcher u.a. die We Charge Ladekarte integriert ist. Zusätzlich ist die Charge&Fuel Card voraussichtlich bis KW 30 Bestandteil aller S/M/L-Pakete (über Thunder und EVA), so dass Ihre Privatkunden und Gewerblichen Einzlekunden vorübergehend beide Services erhalten.
Die Charge&Fuel Card wird man aber doch aber auch so bekommen können? (auch ohne Lease&Care-Paket)
Ich sehe noch nicht den Vorteil, den man hat, wenn man die Charge&Fuel über das S/M/L-Paket bekommt?

Re: Lease & Care Pakete für den ID.3

Disglo
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read

Re: Lease & Care Pakete für den ID.3

dedario
read
Bitte sowas im entsprechenden Post diskutieren oder einen neuen mit Leasingangeboten aufmachen.
Hier geht es mir wirklich nur um die optionalen Lease & Care Pakete. Nicht um das VW-Leasing generell. Danke!

Re: Lease & Care Pakete für den ID.3

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Die neue WeCharge Ladekarte ist beim Auto dabei.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Lease & Care Pakete für den ID.3

West-Ost
read
...ist exakt das gleiche Angebot, dass ich berechnen kann. Warum soll man dann über leasingmarkt.de gehen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag