ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Nobse hat geschrieben: Naheris: Und zum y-ten Mal, die mangelhafte Qualitätsanmutung im Inneren wird von Beginn an und unisono beklagt.
AMS wird lediglich besonders drastisch.
Ich habe mir den ID.3 vor dem Kauf genau angesehen und ich finde den Innenraum toll. Kein Problem mit mangelnder Qualitätsanmutung. Ist wohl Geschmackssache.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

purdie20
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bei mir das gleiche. Ich habe mir den ID3 vor dem Kauf in Wolfsburg angesehen, und fand den Innenraum super. Wir konnten probesitzen und uns alles ganz genau fast eine Stunde lang anschauen.
Bei dem Wagen hat sogar das HUD inkl. AR funktioniert. Für mich ist das aber nichts. Wir haben den Life bestellt.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
@stevue67 also bitte nein. nobse ist hier nun mal die norm, und wenn AMS sagt das ist scheiße, dann ist das scheiße..... sagen doch außerdem "alle" seit vorstellung auf der IAA das der innenraum scheiße ist.

alle berichte von Nutzern/Käufern und anderen sind dagegen nur idioten die keine Ahnung haben was gute qualität ist....

/s

kp was das problem von nobse ist, schaut man in seine Beitrags Historie schreibt er nur im eniro Forum und meckert nur im ID forum....
schon super komisch. als wenn VW ihm etwas böses getan hat....

ABER, das hat alles nix mehr mit Presseberichten zu tun.
das sind wir jetzt schon xmal durch...
- AMS hat mist abgeliefert
- und wir sind und einig das die Hochrechnung von nextmove sehr komisch ist.
- außerdem sind wir uns einig das die Berechnungen in ecalc (darauf geht nobse nie ein btw) bisher immer stimmen wenn man damit Verbrauchsfahrten nachspielt.
und bei ecalc ist der id3 nun mal immer besser dran als der Kona oder eniro....
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

gru20
read
der agent versicherte das die schilderkennung ganz bestimmt funktioniert. vlt. habe ich in hektik da was deaktiviert. ach ja, der verbrauch lag in der stunde bei 15,2 kwh. stadt und stueck landstrasse.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Naheris
read
Das Innenraum-Material fand ich auf der IAA wirklich grausam. Das haben sie aber komplett verändert und jetzt zwar nicht hinterschäumtes Hartplastik eingebaut - aber das ist schon merklich besser. Ich muss noch bei einer Fahrt testen, wie ich im ID.3 sitzen würde. Dann entscheidet sich, ob ich das Material oben an der Tür nur als Hässlich oder als persönliche No-Go - oder irgendwo dazwischen - definiere.

Insofern bin ich sehr viel zufriedener und positiver gestimmt als noch vor etwa einem Jahr.
____
murghchanay hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben: Und erneut, zum x-ten Mal: die Qualität bezog sich auf ein Vorserienmodell und stammt aus dem Bericht der AMS, bei der ja ggf. jetzt eine kleine Gruppe Petrolheads sich dazu genötigt fühlt jetzt unbedingt gegen das erste Massen-BEV anschreiben zu müssen. Und alle Anderen schreiben davon ab, weil schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.
Hä, Leaf, Zoe und Model 3 haben sich wie oft verkauft? Woher kommt denn jetzt diese Erzählung, dass es der erste Massenstromer ist?
Bitte den Kontext beachten. Es geht um VW. Das Massen-BEV bezieht sich daher auf VW. Unabhängig davon hat der ID.3 sehr gute Chancen die o.G. in Deutschland (dem Markt von AMS) merklich abzuhängen. Im Verhältnis zum Automarkt ist keines dieser BEV in Deutschland so richtig "Masse". Und mit der dramatisch steigenden Anzahl von Modellen werden die Marktanteile immer schwerer zu halten sein. Denn so schnell wie die Modellvielfalt dürfte der Markt nicht mehr wachsen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Garalor hat geschrieben: @stevue67 also bitte nein. nobse ist hier nun mal die norm, und wenn AMS sagt das ist scheiße, dann ist das scheiße..... sagen doch außerdem "alle" seit vorstellung auf der IAA das der innenraum scheiße ist.

alle berichte von Nutzern/Käufern und anderen sind dagegen nur idioten die keine Ahnung haben was gute qualität ist....

/s

kp was das problem von nobse ist, schaut man in seine Beitrags Historie schreibt er nur im eniro Forum und meckert nur im ID forum....
schon super komisch. als wenn VW ihm etwas böses getan hat....

ABER, das hat alles nix mehr mit Presseberichten zu tun.
das sind wir jetzt schon xmal durch...
- AMS hat mist abgeliefert
- und wir sind und einig das die Hochrechnung von nextmove sehr komisch ist.
- außerdem sind wir uns einig das die Berechnungen in ecalc (darauf geht nobse nie ein btw) bisher immer stimmen wenn man damit Verbrauchsfahrten nachspielt.
und bei ecalc ist der id3 nun mal immer besser dran als der Kona oder eniro....
Ja der Nobse ist schon ein ganz besonderer. Solche muss man einfach ignorieren. Die leben in ihrer eigenen Welt, gehen nur auf Berichte von AMS und Autobild ein und die Realität geht an solchen Menschen vorbei. Was er hier im id3 Forum verloren hat, erschließt sich mir immer noch nicht.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Orville
read
Neues Testfahrtvideo, finde die beiden sehr positiv und gut gelaunt.
Interessant bisher, bin noch mitten im Video, ist die Auswirkung der eingeschalteten Klimaanlage auf die angezeigte Reichweite. Habe ich so bisher bei keinem Tester gezeigt bekommen.

https://youtu.be/RJWrTMNYt8M

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
@Orville ja scheint ganz nettes video. schaue auch gerade.
Aber wieder "hallo id" ---- warten---- "navigation" ---- warten....
warum machen die das? Also mit "die" meine ich fast alle Tester...
Warum sagt da nicht einfach jeder "hallo id fahre mich nach XXX"?
ich vermute die leute nutzen alle keine sprachassistenten?
:/
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Schildererkennung funktioniert definitiv, seit dem 11.9.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Ladekurve von 1-100%:

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag