ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

platti
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:45
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Zum Vergleich, bei Bjorn hatte das Tesla Model 3 SR+ einen Verbrauch von 12,2 kWh / 100 km beim 90 km/h Test.

Deckt sich ebenfall mit ecalc. Man braucht eigentlich keine realen test mehr machen.
in ecalc die Strecke eingeben und fertig. Aktuelle Temperaturen und Wind werden übernommen. Damit kann man hervorragend kalkulieren.
Lexus ct200h Dynamic Monacoblau verkauft am 16.10.20
ID 3 Life Weiß bestellt am 03.09.20
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
VR46 hat geschrieben:
CaptainPicard hat geschrieben:Das Infotainmentsystem wirkt in dem Video gar nicht so langsam wie von Auto Motor und Sport behauptet.
Ist es auch nicht. Heute selber alles probiert. Das einzige was etwas dauert wenn man "Hallo ID" sagt. Dann dauert die Reaktion so gute 2 Sekunden. Betätigt man die Taste am Lenkrad dann ist Helga sofort zur Stelle.
AMS hatte doch auch ein Vorserienmodell, wenn ich mich nicht irre.

Was ich übel finde: Die Nachrichtenseiten, die sich auf AMS beziehen, dramatisieren alles noch weiter. Wer den ID.3 noch nicht kennt, bekommt dort den Eindruck, VW hat da eine Katastrophe abgeliefert. AMS hat im Artikel sprachlich aber auch schon zu weit ausgeholt, finde ich.
j.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Was mir aber bei dem YouTube Video von Battery Life aufgefallen ist, der Spurhalte-Assistent hat immer gepiept, dass man nicht in der Mitte fährt - lenkt der nicht selbst oder lag das an den Einstellungen der Fahrer? Oder lenkt erst der Travel Assist mit und Battery Life hat diesen nicht oder nicht aktiviert? Bei Hyundai, Kia piept der wenn man bewusst gegensteuert über die Fahrbahn hinaus, aber er lenkt immer automatisch leicht mit ab 60km/h

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Er hat den 1st Plus. Travel Assist hat nur der Max. Dort ist der Spurhalteassistent enthalten.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ergebnis des Tests bei 87 km/h Durchschnitt:
421 km gefahren, 23 km Restreichweite bei 4/5% SOC
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Helfried
read
Blue shadow hat geschrieben: Als Laternenparker kommt die wirkliche Challenge eh erst im Winter....mit wp und ohne.
Die Heizung wird mit Wärmepumpe wie immer 1 kW brauchen. Kein Thema!

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
murghchanay hat geschrieben: Was die NOZ betrifft, haben die die Reichweite getestet oder nehmen sie das AMS Review auf? In einem Punkt muss ich ihnen zustimmen (jetzt nicht auf das Auto bezogen, das ist gut im Rahmen des Möglichen) - VW hat die letzten Jahre schon sehr sehr viel Marketing betrieben und ganz große Ansagen gemacht. An dem werden sie natürlich jetzt auch gemessen, was die Berichterstattung wohl erklärt.
In Sachen NOZ .. ich habe nicht vollständig zitiert. Die NOZ hat die Ankündigung von 550km Reichweite als leeres Versprechen dargestellt.
Das ist natürlich Murks - die 550km-Version ist bestellbar.
Die haben keinerlei Ahnung von den 3 unterschiedlichen Akku-Versionen und ihren daten gehabt.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
matsekatse hat geschrieben: Ergebnis des Tests bei 87 km/h Durchschnitt:
421 km gefahren, 23 km Restreichweite bei 4/5% SOC
Ist doch ganz brauchbar. Es waren ja auch beim Nextmove-Test die Werte des ID.3 nicht so schlecht aber dafür die Werte von Kona und e-Niro gleich um soviel besser dass es einem schwer fällt die zu glauben.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Helfried...was soll das? Die ptc verbrauchen sicher 6 kW. Bezogen auf 5 km 6 mal am Tag ist die Betrachtung anders als bei Non Stop 300 km.

Es gibt schlicht beim Id.? noch keine Erfahrungswerte.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Wenn ich das richtig verstanden habe schiebt der Chris jetzt gleich die nächste Runde mit 130 km/h hinterher.
Verrückt, weil ihm grade schon die Augen zugefallen sind.
Gut, weil wir dann einen besseren Verbrauch über eine Akkuladung haben.
Er fährt mit 100% los und dreht bei 52-55% um. Bin mal gespannt.

Wurde schon erwähnt, dass Next Move den gleichen Test (130Km/h) mit dem Kona 64KW/h über die komplette Akkuladung wiederholen läßt?
Sonntag soll das passieren.
Ich denke, da kann man dann mit einigen Spekulationen aufräumen.
Soweit bin ich mit den Verbräuchen des ID3 zufrieden.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag