ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
JackD hat geschrieben: Heise Auto hat auch einen Test drin. Ist aber vom selben Schreiberling wie beim Focus. https://www.heise.de/tests/VW-ID-3-Pro- ... 52139.html

Heute von 12:00-14:00 Uhr will der Blaue Robin einen Live Stream versuchen, wo man im Chat Fragen stellen kann. Ist wohl am stehenden Fahrzeug. https://www.twitch.tv/robintvlive
der livestream ist interessant.
Dame von VW hat mal echt Ahnung. Zeigt mal features welche die 08/15 youtuber nicht kennen/wissen,

GSD per Sprachbefehl öffnen/schließen
Lenkrad buttons laut leiser können wischen (nicht nur klicken)

Uvm
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

West-Ost
read
Beim ID.3 wird es zB ab einer gewissen Restreichweite (wie bei e-up! & e-Golf) auch keinen automatischen „Eco-Mode“ mehr geben.

Man kann Leistung abrufen, bis der Turtle-Mode anspringt....

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Was bleibt nach der Schildkröte noch an Bewegungsfreiheit? 5 km oder 500m?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Helfried
read

JackD hat geschrieben:Car Maniac hat ein Video gedreht.
Grins, Car Maniac spricht ja bekanntlich sehr schön, aber setzt mal die Wiedergabegeschwindigkeit spaßeshalber auf die Hälfte, dann klingt die Stimme, als hätte er das Video nach einer zünftigen Fortgehnacht mit drei Promille gedreht. :)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Was habe ich gelacht, als sich Car Maniac mit seinen 187 cm in den Wagen zwängt und sich bedrängt fühlte. Dirk Henningsen hat den Wage für den Platz gelobt. und der ist 206 cm groß.
Ich denke immer noch, dass ich mit dem Wagen fahren werde und nicht den ganzen Tag auf dem Material rum klopfe. Über alle Berichte hinweg muss ich sagen, bin ich bisher zufrieden.
Wahrscheinlich werde ich enttäuscht sein von der Beschleunigung und der Rekuperation. Sonst ist aber alles wie erwartet und besser als im BMW I3. Noch kein schlechtes Gefühl.
Das die Fahrassistenten so gut abschneiden hätte ich nicht erwartet (grade in der Bewertung von Chris).

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Helfried
read
Das Fazit von Car Maniac (gegen Schluss des Videos) sieht etwas durchwachsen aus, aber der Herr ist sicherlich auch schon verwöhnt von den vielen Testautos, die er schon fahren durfte. Und dass er im Video ziemlich oft erwähnt, dass das Auto nicht familientauglich sei, nehme ich ihm nicht ab. Gut, der Kofferraum ist unerwartet klein, aber mit ein bisschen Disziplin wird man doch seine paar T-Shirts unterbringen können.
Für mich deutlich das beste Auto derzeit, sofern Volkswagen ihn bald auf die Reihe bekommt. Leiser als die Konkurrenz soll der ID.3 auch sein.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Herbs
  • Beiträge: 1385
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 448 Mal
  • Danke erhalten: 549 Mal
read
Ich war auch überrascht, wie sehr er den Travel Assist gelobt hat... finde ihn aber im Passat auch sehr gut, besonders in Verbindung mit dem kap. Lenkrad. Im ID erscheint er ähnlich gut umgesetzt zu sein....

Den Kofferraum hätte ich genauso erwartet, bei der Golf Karosserie. Hätte noch eine verschiebbare Rückbank wie im Tiguan gut gefunden, um beim Kofferraum etwas variabler zu sein... vielleicht gibt’s ja dann im ID.4?
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Mit drei Leuten kann man in den Urlaub fahren, vielleicht auch mit vier. Bei Kindern wird es knapp, wohin mit Kinderwagen, Sandspielzeug und Schlauchboot. Wir sind zu dritt im Audi A3 (selber Kofferraum nehme ich mal an) in den Wanderurlaub gefahren, mehr passte aber in den Kofferraum + Sitzplatz Nr 4 nicht mehr rein. Familientauglich in den Urlaub ist der ID.3 eher nicht.

Was mir eher sorgen macht ist der Bericht von Autogefühl. Der Drehknopf zum Spiegel einstellen ist zu ungenau und die Touchflächen am Lenkrad schlecht unter der Fahrt bedienbar.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
JackD hat geschrieben:
Heute von 12:00-14:00 Uhr will der Blaue Robin einen Live Stream versuchen, wo man im Chat Fragen stellen kann. Ist wohl am stehenden Fahrzeug. https://www.twitch.tv/robintvlive
Typische Marketing Tante, wenn man sich die Fragen auf Twitch anschaut wurden aber sehr wenig vorgelesen, bzw. beantwortet.
Letztendlich wurde viel gesprochen, aber wenig gesagt.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
SimonTobias hat geschrieben: Mit drei Leuten kann man in den Urlaub fahren, vielleicht auch mit vier. Bei Kindern wird es knapp, wohin mit Kinderwagen, Sandspielzeug und Schlauchboot.
Warum nicht gleich mit dem Sattelschlepper verreisen und die halbe Wohnung mitnehmen? Man kann es auch übertreiben, wir sind damals zu viert in einem Polo in den Urlaub gefahren der damals noch kleiner war als heute der Up und haben es auch geschafft. Und wenn du wirklich ein großes Auto brauchst und dir das leisten kannst und willst dann hab ich ja kein Problem damit, aber das macht ein normales Kompaktauto deshalb nicht familienuntauglich.

Aber heute glaubt ja jeder sobald das erste Baby da ist dass man einen dicken SUV braucht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag