ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Nighteye
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
DIe Sensoren die es erst nächstes Jahr geben wird?

Peter
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Nighteye
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das sind die Sensoren die es erst nächstes Jahr gibt?

Peter

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Wofür sollte man den Feuchtigkeitssensor deaktivieren sollen. Ist sicherlich sinnvoll, dass bei zu hoher Luftfeuchtigkeit Maßnahmen getroffen werden, damit die Kamera nicht beschlägt.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
1701d hat geschrieben: ich finde das auch beeindruckend. Ich denke aber, dass das Video ein bisschen zu schnell abgespielt wird. Zu sehen an den blinkenden Baustellenschildern auf der Autobahn.
Endlich mal ein Video, dass nicht nicht rund um Wolfsburg gedreht wurde. Ich konnte dieses Stück Landstrasse schon lanmgsam nicht mehr sehen ;)
War auch mein erster Gedanke. Speed Stimmt aber, weil der Blinker die richtige Frequenz hat.
Ein wenig verzerrt die Helmkamera. Ich finde es trotzdem "Goil".

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

gekfsns
read
@gohz weil's sch..e funktioniert. Im Herbst schaltet zumindest der Ioniq dazu die Klima an, d.h. gefühlt wechselt die Klima ununterbrochen von angenehmen 22°C zu 17°C die einem unangenehm ins Gesicht bläst.
Sorry fürs OT

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
@gekfsns
Man klaut wo man kann.
Und auf der europäischen Prebooker Seite bei Facebook scheinen die Leute auch den ganzen Tag nur das Internet zu durchwühlen. ;-)
Auch wenn es wegen der Ausstattungen (länderspezifisch) immer mal wieder Verwirrungen gegeben hat.

Aber ist ja bald vorbei. Mein Händler macht schon den Verkaufsraum und den Parkplatz leer. Und der 50 KW Lader ist auch installiert.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
1701d hat geschrieben:
ich finde das auch beeindruckend. Ich denke aber, dass das Video ein bisschen zu schnell abgespielt wird. Zu sehen an den blinkenden Baustellenschildern auf der Autobahn.
Wenn du schon so genau hinschaust, dann schau doch auf die Uhr.
Die stimmt genau.

Das Blinken der Baustellenschildern liegt wohl eher daran, dass es LED's sind, die die Kamera nicht sauber aufnehmen kann.
ID.3 1st Max

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: @gohz weil's sch..e funktioniert. Im Herbst schaltet zumindest der Ioniq dazu die Klima an, d.h. gefühlt wechselt die Klima ununterbrochen von angenehmen 22°C zu 17°C die einem unangenehm ins Gesicht bläst.
Sorry fürs OT
Nur weil es beim Ioniq schlecht funktioniert, muss das nicht beim ID.3 so sein. Wenn man mit dem Feuchtigkeitssensor und dem Temperatursensor den Taupunkt berechnet, braucht man nicht unbedingt die Klimaanlage. Da reicht auch ein paar Heizdrähte aus.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben:Moinsen...

Infos über die Sensorik des ID3. Bekannte Quelle.

Eigentlich passt es hier nicht rein. Kein Plätzchen gefunden. Vielleicht hat es ja auch schon jemand woanders platziert.
Wieder mit Explosionszeichnungen

https://evflux.pro/id3-sensors/?fbclid= ... F_JcxYmGIc

Gruß Lumpf
Interessante Stelle in Bericht:

 Not all ID.3 models come with park assist as standard. Current information seems to indicate that even the ID.3 1st edition does not have the park assist feature. ## Lane change assist control unit

Park Assist wird es ja für die FE nicht geben, das ist nicht neu. Aber auch kein Lane Change Assist? Oder verstehe ich den Autoren falsch?
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
GTE-Sam hat geschrieben: Aber auch kein Lane Change Assist?
Doch, hat er: Spurwechselassistent "Side Assist" :old:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag