ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

MKM3
read
Weiß nicht ob es hier schon gepostet ist...
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... w/vw-id-3/
...dieser Test spiegelt ziemlich genau meine Meinung wieder.

TL;DR
+ kleiner Wendekreis
+ Geräuschniveau
+ gute Platzverhältnisse auf der Rückbank
+ Heckantrieb

- Materialqualität
- schlechte Übersicht durch fette C-Säule und schmales Heckfenster
- sehr verbesserungswürdiges Bedienkonzept über das Zentraldisplay

Dazu halt leider wieder kein Pieps von Ausstattungsabhängigkeiten beim großen Akku wie den 4/5 Sitzer, kein Fahrradträger, kein Panoramadach, etc. Finde schon dass darauf wenigstens in einem Nebensatz hingewiesen werden müsste, damit rechnet halt niemand der sich nicht schon vor Monaten in ID.3 Welt eingelesen hat.
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Mir geht es genau so wie UdoZOE. Irgendwie verstehe ich das ständige gemeckere nicht. VW bietet mit dem ID.3 ein neues Elektrofahrzeug in 3 Versionen und verschiedenen Ausrüstungen an. Wenn eines dieser Fahrzeuge den persönlichen Vorstellungen entspricht und man das dafür notwendige Geld investieren möchte, dann hat man die Möglichkeit ein solches Auto zu bestellen. Wenn man seine Wunschvorstellungen nicht erfüllt sieht, lässt man es einfach bleiben. Rumzumeckern, dass nicht das passende Auto dabei ist, dass dies oder jenes Feature fehlt oder das Falsche ist, ist doch völlig daneben. Dann einfach nen Haken dran und irgendwo anders suchen. Aber lasst uns bitte damit in Ruhe. Wir wollen uns als ID.3 Besteller oder Interessent einfach nur sachlich austauschen.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Sorry, und Du meinst, dass ein fachlicher Diskurs über den Inhalt der Fachpresse, oberhalb der Schwelle von "Unsinn", "keine Ahnung" "Gestänker" nicht unter die Thread Überschrift passt ?
Für welche Interessenten vertrittst Du denn diese Auffassung ?
Der Wunsch " in Ruhe gelassen zu werden" ist so ziemlich das Gegenteil von "sachlichem Austausch".
Aber: No problem !
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

heatschgern
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 13:15
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Finde diese Diskussion hat nichts in diesem Thema zu suchen. Wenn man sich da wirklich drüber auslassen will gibt's jetzt einen extra Thread dafür :)
Im Grunde wurde es doch schon gesagt... Falls die "Hater" Recht bekommen wird das Auto niemand kaufen und VW hat aufs falsche Pferd gesetzt. Wir werden alle sehen was passiert! Das ist der Vorteil an der freien Marktwirtschaft ;)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
noch ein ganz frisches Youtube video english sprachig, von CarPervert
https://www.youtube.com/watch?v=4yntwHNCDBo
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
@Garalor
Ich bin auch grade drüber gestolpert. Ist mir zu positiv. Er ist mir zu schnell über das Material drüberweg gegangen.
Auch ansonsten viel Geschwafel.
Randbemerkung: Der Author hat in UK auf der Präsentation des ID3 die Moderation übernommen.
Nettes Video, aber ich lege mehr Wert auf kritische User. Ich freue mich auf Tesla Björn.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
MKM3 hat geschrieben: Weiß nicht ob es hier schon gepostet ist...
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... w/vw-id-3/
Der in der Tabelle genannte Preis für 45 kWh (29900 €) ist nicht auf 16% MwSt. gerechnet wie die anderen Preise. Kleiner Fehler :).
j.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
MKM3 hat geschrieben: - schlechte Übersicht durch fette C-Säule und schmales Heckfenster
Naja, diesen Punkt kann man heutzutage nahezu komplett vergessen: Bei gefühlt jeder neuen Karre graut es mir beim Blick in den Rückspiegel ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

dedario
read
jennss hat geschrieben: Der in der Tabelle genannte Preis für 45 kWh (29900 €) ist nicht auf 16% MwSt. gerechnet wie die anderen Preise. Kleiner Fehler :).
j.
Wieso sollten sie auch. Man wird den 45kWh ID.3 auch nicht mehr dieses Jahr geliefert bekommen, von daher kein Fehler
Einzig in ihrere Fußnoten-Angabe hätten sie das differenzieren können.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

FarNorth-NF
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1117 Mal
  • Danke erhalten: 598 Mal
read
Moin,
hier noch ein Video: https://youtu.be/
Ist aber leider nicht in Deutsch!

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag