ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Momentan denke ich, das der mittlere Akku ein guter Kompromiss zwischen Kaufpreis und Reichweite ist auch wenn man mal weiter in den Urlaub fährt. Vermutlich würde auch der kleine Akku reichen, wenn man auf Reichweite nur im Urlaub angewiesen ist...
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

kleisthenes
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 20:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich kann nicht verstehen, warum die Tatsache, dass es den ID3 mit der großen Batterie nur als 4Sitzer gibt, so ein "großes Ding" ist??? Es war doch schon mit Bekanntgabe der FastLane kein Geheimnis. Wir sind eine Vierköpfige Familie und haben uns für den Tour entschieden, da er tatsächlich (aus meiner Sicht) langstreckentauglich ist (die mittlere Batterie aus meiner Sicht nur bedingt). Und ja, wir werden mit dem ID3 auch lange Urlaubsfahrten machen. Wir sind schon mit der Q90 Zoe auf Schwedenreise gewesen. Und der ID3 hat mehr Platz. Eine Fünfköpfige Familie wird i.d.R. keinen 5sitzer kaufen, da dass dann hinten doch sehr eng wird. Also wieso dieser 5sitzerfetisch??? Möglicherweise machen sich auch die M3 LR besitzer sorgen, um ihren Wiederverkaufswert und müssen mögliche Konkurrenzprodukte madig machen....

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Es geht nicht um den 4. Platz. Die Kommunikation war halt eine Katastrophe. Hätte man von vornherein gesagt "Mit 77KW nur 4 Personen" (Schön deutlich auf der Website und bei der Vorstellung für die Youtuber) wäre das Thema schon lange vom Tisch.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Das grosse Ding ist diese Einschränkung nicht. Selbst die kleinste Batterie ist Strecken tauglich.
Aber es konnte mir noch keiner plausibel erklären, warum der Enyaq in allen kritischen Punkten soviel reifer wirkt und ist.
Nichtmal im Spurt ist der Leichtbau eine Rakete.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Naheris
read
Welche Katastrophe? Anfänglich war noch nicht einmal sicher, ob und wann der 77er kommt. Erst als sie ihn sicher ankündigten war das klar - und da war dann auch klar, dass er nur als Viersitzer und ohne Glasdach käme. Und wer die ganze Diskussion um die AHK verfolgt hat wusste auch, dass er den Fahradträger nicht bekommen wird.

Das ganze zeigt einfach nur den Stand unserer Presse. Sie suchen sich ein Nörgelthema und treten es breit, ohne irgend eine Recherche. Noch dazu werden kleine Einschränkungen so dargestellt, als würde jeder dauernd 1000 km mit 250 km/h fahren - oh sorry - immer mit fünf Leuten im Auto fahren.

Das letzte Mal, dass ich mit fünf Leuten im Auto saß ist bei mir mindestens zehn Jahre her. Und hätten bei mir keine fünf reingepasst, dann wären wir halt mit einem Auto mehr gefahren. Waren ja nur ein paar km. Ein Glasdach will ich zudem sowieso nicht. Und bis auf meinen e-Golf hatten alle Autos eine AHK - und ich habe die alle zusammen genau keinmal benutzt.

Das einzige, was mich ärgern würde wäre, wenn man auch kein DCC bekommen würde. Das wäre dann eine echte Komfort-Einschränkung für ein Weitstreckenfahrzeug. Aber auch da wird es viele Leute geben, die das nicht stört.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich habe die Info erst hier im Forum gekriegt. Auf der Website wird die Einschränkung mit den 4 Sitzplätzen nicht erwähnt (Die fehlende AHK bemerkt man im Konfigurator.)
Und es ist eben nicht die Presse, die nörgelt sondern es sind hauptsächlich Youtuber und Blogs. (Wird z.B. gerade auch auf Golem breitgetreten) Und gerade diesen Personenkreis kriegt man am leichtesten durch schnelle gut sichtbare Kommunikation.
Im übrigen würde mich der fehlende Platz auch nicht stören. Ich hatte viele Jahre einen Beetle, der hatte auch nur 4 Sitze.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Wer das breittritt hat offensichtlich eine Rechnung mit VW offen oder kennt vermutlich besser gemachte Produkte. Ich würde darauf nicht viel geben.

Bei der Mitteilung wie VW es kundtut, schwingt auch ein wenig scham mit. Jetzt tüftelt man 5 Jahre an der Pfeilspitze des technischen Fortschritts und muss doch die eine oder andere bittere Pille verteilen. Da ist noch viel Luft nach oben.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

kleisthenes
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 20:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich habe über die 4 Sitze bei den ersten Testberichten von Youtubern gehört. Ich wüsste auch nicht, dass Autohersteller die Anzahl der Sitze auf der Titelseite bewerben. Es sei denn, es sind vielleicht 7sitzer oderso

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Herbs
  • Beiträge: 1385
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 448 Mal
  • Danke erhalten: 549 Mal
read
Ich habe von 4sitzer das erste mal vor rund 6 Monaten auf Teslamag als komplette OT im Kommentarbereich gelesen. Da hat einer der Chef-Kommentatoren ewig lange Copy/Paste Tiraden mit dieser desaströsen Nachricht betrieben als Beweis, dass VW das Thema eMobilität nicht ernst nimmt.
War allerdings recht erfrischend, dass er da dann mal nicht mehr von den Macken des eTron und Taycan geschrieben hatte 😂🥳
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Unbekannt
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 23:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Lassen wir uns überraschen. Vielleicht ist es ja wie bei meinem Golf Country der ein 4 Sitzer auf dem Papier wegen Zuladung ist aber 5 Sitzplätze mit 5 Anschnallgurten hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag