ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Super Test.
Erklärt auch nochmal ziemlich gut did Unterschiede zwischen ACC und Travel Assist.
„Evil is Evil. Lesser, greater, middling… Makes no difference. The degree is arbitary. The definition’s blurred. If I’m to choose between one evil and another… I’d rather not choose at all.“
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

dedario
  • Beiträge: 803
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 12:42
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 472 Mal
read
So richtig konnte ich das nicht rauslesen - oder ich habe es immer noch nicht verstanden.
Die Dokumentation bei VW zum ACC ist hier im Detail leider widersprüchlich.

Kann das alleinige ACC (ohne Travel Assist) nun das automatische Abbremsen und Beschleunigen vor/nach Geschwindigkeitsbeschränkungen, Kurven, etc. oder ist es "nur" ein besserer Abstandstempomat?

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

West-Ost
  • Beiträge: 1707
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:27
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 1584 Mal
read
In Verbindung mit dem werkssetigen Navigationssystem wird das ACC um eine vorausschauende Geschwindigkeitsregelung und Kurvenassistenz erweitert. Man wird dabei unterstützt, Geschwindigkeitsüberschreitungen zu vermeiden, indem offizielle Geschwindigkeitsbegrenzungen übernommen werden (im Rahmen der Grenzen des Systems).

Außerdem passt das System anhand von Streckendaten aus der Navigation die eigene Fahrzeuggeschwindigkeit an Kurven, Kreuzungen (Abbiegungen) und Kreisverkehre an.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

hu.ms
  • Beiträge: 1113
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Wer - insbes. von den jungen - dauernd mit sovielen "helferleins" fährt ist bald nicht mehr in der lage
ein älteres fahrzeug sicher zu beherrschen !
Ohne "wischkastl" sind sie ja auch kaum noch lebensfähig.
Reservierung Model 3 SR wg. fehlender heckklappe und anzeigen hinterm lenkrad stroniert.
ID.3 1st. reserviert aber stattdessen Live + WP bestellt
PV 9,6 kwh + akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Hui.
Nur weil ich mich freue einen Akkuschrauber zu benutzen heißt es nicht dass ich nicht in der Lage bin mit einem Schraubenzieher selbst zu drehen.

Machst du auch noch dein eigenes Lagerfeuer und bäckst dein eigenes Brot?
„Evil is Evil. Lesser, greater, middling… Makes no difference. The degree is arbitary. The definition’s blurred. If I’m to choose between one evil and another… I’d rather not choose at all.“

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

hu.ms
  • Beiträge: 1113
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Themaverfehlung.
Es geht nicht um alt und modern oder um frühere und aktuelle vorgehensweisen.
Es geht um grundkenntnisse in den verschiedensten bereichen, die bei den jungen nicht mehr vermittelt weden bzw. sie selbst nicht mehr "erfahren".
Reservierung Model 3 SR wg. fehlender heckklappe und anzeigen hinterm lenkrad stroniert.
ID.3 1st. reserviert aber stattdessen Live + WP bestellt
PV 9,6 kwh + akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Oh nein, die Jugend ist unser Untergang. Wir Alten sind die Besten.
Überheblichkeit!
ID.3 Fast Lane Max

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

gohz
  • Beiträge: 890
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 229 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: In Verbindung mit dem werkssetigen Navigationssystem wird das ACC um eine vorausschauende Geschwindigkeitsregelung und Kurvenassistenz erweitert. Man wird dabei unterstützt, Geschwindigkeitsüberschreitungen zu vermeiden, indem offizielle Geschwindigkeitsbegrenzungen übernommen werden (im Rahmen der Grenzen des Systems).
Dann ist das schon beim normalen ACC mit dem Fastlane Life dabei?

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Bin mir ziemlich sicher dass ja.
„Evil is Evil. Lesser, greater, middling… Makes no difference. The degree is arbitary. The definition’s blurred. If I’m to choose between one evil and another… I’d rather not choose at all.“

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • Philthy77
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 10. Aug 2020, 22:33
read
Hallo, was kann der Travel Assist mehr was das normale ACC nicht kann?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag