ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

dedario
read
Ein weiterer Testbericht - mit eigentlich etwas anderem Testschwerpunkt (Audio):

https://t.co/UWVX11Cpmy?amp=1

Habe nur noch nicht verstanden ob er jetzt das erweiterte Soundpaket im Max ("20 Zoll Reifen") getestet hat oder das Standard-Soundpaket ("4+1 Lautsprecher") der Linie 1 oder 2
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Laut Text wohl 4+1: „Alles, was sich in den Unterlagen zum Audio-System findet, ist, dass es mit 4+1 Lautsprechern arbeitet. „


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben: Ein weiterer Testbericht - mit eigentlich etwas anderem Testschwerpunkt (Audio):

https://t.co/UWVX11Cpmy?amp=1

Habe nur noch nicht verstanden ob er jetzt das erweiterte Soundpaket im Max ("20 Zoll Reifen") getestet hat oder das Standard-Soundpaket ("4+1 Lautsprecher") der Linie 1 oder 2
Guter Artikel mit etwas anderem Schwerpunkt der Betrachtung.
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Stephan_ID
read
Wirklich interessanter Bericht. Was ich aber auch interessant finde, ist der Abschnitt zum Thema Reichweite. Selbst nach dem Laden zeigt der ID 3 keine 420 Kilometer an. Warum eigentlich nicht? Bezieht sich die Reichweite auf die Berechnung der letzten Fahrt?

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

West-Ost
read
...es wurde auch bislang schon immer der letzte Durchschnittsverbrauch (in der Regel der letzten 30 km) herangezogen und dann erst einmal berechnet, bei e-Golf, e-up! und den GTEs, ja.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Sehr schöner Artikel, vor allem mal richtig gut beschrieben wie sich der Motor samt Fahrwerk so anfühlt. Das habe ich bei den ganzen Fahrberichten etwas vermisst. Danke für den link.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Helfried
read

Blue shadow hat geschrieben:Es kommen bei mir Gefühle wie beim Elchtest hoch.

Welche tricks haben sie zur Kühlung der Bremsscheiben noch auf Lager? Wassereinspritzung?
Grundsätzlich haben Fahrer, bei denen die Bremsen bei einem Elektroauto überhaupt mehr als lauwarm oder gar heiß werden, ohnedies etwas nicht verstanden.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Naheris
read
Das beim e-Golf 300 immer die NEFZ angezeigt wurde, und die dann Richtung 50% SoC immer realistischer wurde und somit faktisch einbrach, war einer der vielen Kritikpunkte der e-Golfer. So wie im Audi, einfach den durchschnittlichen Verbrauch nehmen, ist besser. Zwei Anzeigen zu verknüpfen ist einfach Mist. Entweder nur WLTP oder Durchschnitt.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben: Ein weiterer Testbericht - mit eigentlich etwas anderem Testschwerpunkt (Audio):

https://t.co/UWVX11Cpmy?amp=1
Da steht:
VW verlangt 13.000 Euro für 123 Kilometer Reichweitenverlängerung durch ein größeres Batteriepaket mit 77 kWh.
Das ist doch nicht richtig. Der große Akku ist nur ca. 3000 € teurer, nicht 13000 €.
j.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

dedario
read
Testbericht aus Norwegen (gut mit z.B. Google Übersetzer lesbar)
VW ID.3 Probefahrt: Sorry an alle anderen, das wird ein Erfolg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag