ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

gruenhorn
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:17
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
DerMüller hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Na ja .. wenn selbst L'argus das so feststellt muss man carwow-esp nicht so ganz ernst nehmen.
ich halte den Vergleich für einen Witz. Wenn man wissentlich solche wichtigen Kriterien wie Akku-Größe und Reichweite völlig aus der Wertung herausnimmt und solch seltsame Verbrauchswerte hat, dann liegt der Verdacht nahe, dass geschlampt wurde oder einfach das Ergebnis nicht zu eindeutig ausfallen sollte.
Der Bericht ist ein Musterbeispiel für Manipulation. Da werden bestimmte Dinge (Bremsverhalten in der Kurve) ausgewalzt aber wichtigste Dinge völlig ignoriert.
Neben Innenraum, Reichweite, Geräuschen, Kofferraum fehlt auch völlig die Bewertung der Software. Aus den hiesigen Foren weiß man, dass sich PSA bislang unendlich blamiert hat während bei VW das inzwischen eine runde Sache ist.

Man einfach zur Kenntnis nehmen, dass carwow kein neutrales Medium sondern eine Verkaufsorganisation ist. Die Firma hat Interessen und die können auch mit solchen spinnerten Pseude-Tests gut voran getrieben werden.
Günstigen Flottenvertrag mit PSA?
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
CARWOW hat logischerweise an VWs ID.Familie kein Interesse, weil sie im Agenturgeschäft nicht eingreifen können.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Kostenvergleich Wartung E-Golf, Golf TDI und ID.3 Kostenvorteil bei der Versicherung interessant. https://www.autobild.de/artikel/verglei ... 73561.html

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Rhywden
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 25. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Von Tabellen haben die auch noch nix gehört. oder?
ID.3 Pro Performance Tech - Abholung am 01.03.2021

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Schräg sieht den Fokus von VW mehr auf dem ID4
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Da der ID.4 die selbe Technik verwendet, ist das schon eine seltsame Ansicht.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Ist ja auch schräg :D
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Schau Dir mal das Video an. Er ist unter anderem enttäuscht, dass der ID.3 keine Sensorik für einen späteren Parkassistenten und keine Memory-Möglichkeit für Sitze hat. Gemäß seiner Info wohl auch nicht softwaremäßig nachrüstbar. Er hatte sich viel von der SW-Nachrüstung versprochen. Memory-Sitze gibt es wohl beim ID.4 sowie die HW für den Parkassistenten.

Generell sagt er aber auch, das der ID.3 für ihn ein Kompromiss ist und das Model 3 besser sei. Hätte er aber wohl beim Firmenleasing nicht zu den Konditionen bekommen. Er liebäugelt wohl mit dem Tesla Model Y.
Er ist laut eigener Sache wohl eher ein Tesla-Fahrer.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Ist halt das drölfste Meinungsvideo. Wie du sagst sagt er kein Parkassistent, aber dann 1 Minute später sagt er Headup Display, schön aber brauch ich gar nicht.
Also ich hab als Beispiel noch nie einen Parkassistenten benutzt und hatte einen solchen in den letzten 3 Autos.
Das ist ja alles eben Ansichtssache. Er sagt dann auch ja Tesla wäre geil zum selber fahren, aber kommt ja langfristig auch nicht...
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Er hat sich also von einer Softwareerweiterung versprochen, dass er Hardwarenachrüstungen erhält? Was ist das für eine komische Ansicht.

Die 2022 Modelle erhalten doch Area View, wie der Tour5. Und einen Parkassistenten bei einem 4,22m langen Auto ist reiner Luxus und dank Area View auch kaum noch notwendig...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag