ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Wo und wann wird es den Einladungslink für First-Mover-Club geben?
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Hallo,

Chris von Battery Life bringt morgen Abend ein Interview mit Silke Bagschik zum 1st Mover Club.

Am Anfang ein wenig Marketing Geschwafel, dann kommen aber Aussagen.

1. Mover Club.
Scheinbar wirklich Beiträge, Befragungen, Fragen an VW. Ein Team würde die Fragen kanalisieren und aufnehmen. Evtl fließen diese später in die Entwicklung ein. Sie bestätigte indirekt, dass Anregungen aus Dresden noch in die Produktion eingeflossen sind (Piano Black ???)
Digitale und evtl. persönliche Events wären geplant (abhängig von Corona)
Zugang gibt es mit der Auslieferung am 11.9. (Damit steht der Starttermin) mit einer E-Mail.
Da gibt es Access Data. Es gibt scheinbar eine Website, eine geschlossene Facebook Gruppe und Instagram.

2. ID 3
Immer noch im Ramping up bei der Produktion. Nahezu alle First Edition wären gebaut.
Die Tagesproduktion kann ich nicht glauben. 500 Einheiten pro Tag. Da wollte sie aber selber noch nachfragen.
Liefertermin 11.09. ist Europaweit (wo es klappt). Hintergrund ist wirklich der Aha Effekt, wenn viele Fahrzeuge gleichzeitig auf die Straße kommen.

Die Frage nach frei konfigurierbaren ID3 hat sie nicht beantwortet. Hört sich so an, als seien Sie im Moment zufrieden mit den Fast Lanes.
Möglicher Weise im Frühling 2021.

Pure Version wird auch innerhalb der nächsten 6 Monate (ich denke eher später) zu ordern sein.
Die ersten bestellten Pro S (77 KW/h) werden wohl noch Ende des Jahres geliefert.

Möglicherweise gibt es noch Addons in dem ersten Update (nicht nur HUD und AppConnect).
Infos dazu gibt es beim Launch des ID4.

Video gibt es bei YouTube ab Morgen Abend. Leider in Englisch
Bildschirmfoto 2020-09-03 um 23.01.43.png
Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Hier der Link zum Video zum Text oben.
BatteryLife & Silke Bagschik

https://www.youtube.com/watch?v=NAHz0I0zry4

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben: Möglicherweise gibt es noch Addons in dem ersten Update (nicht nur HUD und AppConnect).
Infos dazu gibt es beim Launch des ID4.
Was schon bekannt ist, und auch notwendig ist ;-), das Update zum Thema Navi. siehe hier:
viewtopic.php?p=1298845#p1298845
Grüße Markus

Re: ID.3 1st Mover Club

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Bin mal gespannt wie das mit den Einladungen klappen wird. Laut Frau Bagschik werden ja nur die Käufer, die die 1st Mover Zusatzvereinbarung unterschrieben haben, benachrichtigt. Dh die Händler mussten hierzu aktiv werden und die Zusatzvereinbarung an VW weitergeleitet haben.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben: Hier der Link zum Video zum Text oben.
BatteryLife & Silke Bagschik

https://www.youtube.com/watch?v=NAHz0I0zry4

Gruß Lumpf
Naja, wieder viel Marketing gelaber, wie toll wir doch sind und alles für die Kunden machen.
Die Antwort zur Frage, wann der freie Konfigurator kommt, war besonders interessant.
Die Kunden und Händler (welcher ?) sind so glücklich und zufrieden mit den Fast Lane Modellen, das er wahrscheinlich nie kommt.
Ich frage mich echt, von welchen Kunden die immer ihre Infos her bekommen. Von mir auf jeden Fall nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass der Club eine grosse Showveranstaltung für die Online Medien wird
und für uns ID3 Fahrer, Käufer, Leaser nicht viel dabei rauskommen wird.
Zuletzt geändert von darkblu am Fr 4. Sep 2020, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID.3 1st Mover Club

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Nico hat geschrieben: nächste Woche bin ich in Wolfsburg. Wir werden dann darüber sprechen, welchen Beitrag ich zur Unterstützung im 1st Movers Club leisten kann.
Bitte dann unbedingt auch das Lieferdrama (bzw. die mangelnden Information zu Übergabeterminen) ansprechen. Danke!
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: ID.3 1st Mover Club

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
darkblu hat geschrieben:
Lumpf67 hat geschrieben: Hier der Link zum Video zum Text oben.
BatteryLife & Silke Bagschik

https://www.youtube.com/watch?v=NAHz0I0zry4

Gruß Lumpf
Naja, wieder viel Marketing gelaber, wie toll wir doch sind und alles für die Kunden machen.
Die Antwort zur Frage, wann der freie Konfigurator kommt, war besonders interessant.
Die Kunden sind so glücklich und zufrieden mit den Fast Lane Modellen, das er wahrscheinlich nie kommt.
Ich frage mich echt, von welchen Kunden die immer ihre Infos her bekommen. Von mir auf jeden Fall nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass der Club eine grosse Showveranstaltung für die Online Medien wird
und für uns ID3 Fahrer, Käufer, Leaser nicht viel dabei rauskommen wird.
Silke Bagschik hat in irgendeinem anderen Video sinngemäß mal gesagt, dass VW sehr dankbar ist für das große Vertrauen und den Vertrauensvorschuss der PreBooker und dass sie das besonders würdigen würden. Wo zeigt sich das? Ich kann das bisher nicht erkennen. Bin mal gespannt, ob der FirstMoverClub das besser macht. Bei den bisherigen Ankündigungen bin ich da aber zunehmend skeptisch und befürchte auch, dass es doch wieder nur eine reine Showveranstaltung wird. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Ich teile nur die Info, die ich habe.
Ich habe selbst hier und da geschmunzelt.
Ich habe versucht das sinngemäß zusammenzufassen.
So gut ist mein Englisch auch nicht

VW sollte nicht die Fehlerkorrektur des Navis (Stichwort Tankstelle) als addon verkaufen. Bei der Ansage sollte ein wenig mehr kommen.

Sonst waren das für mich persönlich erst mal ein paar Neuigkeiten.
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 1st Mover Club

dedario
read
Ich bin noch guter Hoffnung, dass sich ein gesundes Mittelmaß in Richtung konstruktiver Beteiligung und Unvoreingenommenheit bei so manchen Gemütern hier einstellt, sobald das Auto dann da ist.

Ansonsten dürfte es VW ganz schnell bereuen diesen 1ST Mover Club ins Leben gerufen zu haben und Konsequenzen ziehen - bei dem Schaum vor dem Mund und dem Bedürfnis einiger sich über Vergangenes und Strukturen ihren Frust von der Seele zu schreiben.

Ich bin extrem gespannt auf das Experiment und finde allein das Bestreben von VW bemerkenswert, sich in Tugenden wie Kundennähe und -zentrierung, die eher einem Start-Up als einem Großkonzern zugeschrieben werden, auszuprobieren. Sie werden aber damit zu kämpfen haben, da sie längst nicht die Fanbase und Loyalität (um nicht zu sagen religiöse Anhängerschaft) anderer Unternehmen haben, denen sie diesbezüglich vermeintlich nacheifern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag