ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Fraenkl hat geschrieben: West-Ost, ich hoffe ich täusche mich nicht wenn ich die Antwort von Justus anders interpretiere: Er wollte dich mit seinem Post unterstützen und Rollergirl dazu bewegen sich nicht zu viele Sorgen zu machen.

Wenn ich mich doch täusche, dann schnappen wir beide uns je eine Tüte Popcorn, wenn du verstehst...
So war es eigentlich gemeint, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Händler hat gesagt, die Bestellung ist im System abgegeben, dann ist das für mich in Ordnung. Sollte im September kein Auto auf dem Hof stehen, kann man sich immer noch aufregen. Bis dahin, einatmen - ausatmen und auf den Ruhepuls achten.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

Orville
read
Ich will auch nochmal reingrätschen.
Es ist eben so, wie West-Ost es schrieb und Justus, ohne AB hast du eben keinen gültigen Vertragsabschluss.
Daher würde ich jedem empfehlen auf eine schriftliche Auftragsbestätigung zu bestehen!

Ich zitiere mal aus den "Neuwagen-Verkaufsbedingungen" (unverbindliche Empfehlung der Volkswagen AG):
I. Vertragsabschluss
1. ... Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung (die verbindliche Volkswagen-Bestellung) des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt. Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet, den Besteller unverzüglich zu unterrichten, wenn er die Bestellung nicht annimmt.

Ich bin kein Jurist, interpretiere es aber so, dass der Verkäufer innerhalb von drei Wochen das Auto ausliefert oder eine AB schriftlich übermittelt, die den Kaufgegenstand und Lieferzeitpunkt nennt.
Ob man aus dem Versäumnis einer unverzüglichen Ablehnung dem Verkäufer einen Strick drehen kann, kann ich nicht beurteilen. Das Bestehen auf eine schriftliche Auftragsbestätigung kann niemals schaden.

Darüberhinaus weiß ich nicht, ob die Bedingungen deiner verbindlichen Bestellung von meiner abweichen.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Genau. Und damit vermutlich hat noch niemand einen gültigen Kaufvertrag, weil mWn. noch keinem Prebooker eine schriftliche AB vorliegt. Mir jedenfalls nicht. Und es sind vier Wochen rum, also alle Fristen in den Verkaufsbedingungen sind mittlerweile gerissen.

Finde ich seitens VW seltsam unprofessionell und kenne ich von meinen seeligen IVer Gölfen nicht, da hat sich VW mit der AB keine Zeit gelassen.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Ich mach mir keinen Stress damit, bin sicher, dass VW mir den ID.3 verkaufen will und wird wie ich ihn bestellt habe. Und auch die Winterreifen werde ich bekommen...
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 1st Mover Club

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@corona bei der VW-Leasing mit dem neuen Bestellprozess sind sie scheinbar etwas überfordert, so mit vielen neuen Prozessen rund um den ID.3.
Mein Eindruck: Zu wenig Mitarbeiter, zwar motiviert, aber unzureichend informiert sind. @West-Ost und Kollegen müssen dann einspringen um uns zu "leiten" - vielen Dank.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: ID.3 1st Mover Club

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ja, man kann nur hoffen, dass die Weichware im Auto besser funktioniert als die rund um den Bestellprozess.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: ID.3 1st Mover Club

dedario
read
Die Bestätigung zur Annahme des Leasingvertrags kann dir der Verkäufer direkt vor Ort noch ausdrucken, nachdem die Checks durch sind. Hat bei mir jedenfalls so geklappt. Musste ich ihm auch per Unterschrift bestätigen, dass er mir die Annahme ausgehändigt hat. Da muss man m.W. nicht auf die VWFS warten.

Re: ID.3 1st Mover Club

newmd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
War bei mir auch so, die Annahme zum Kreditvertrag hab ich sofort ausgedruckt bekommen und habe den Erhalt unterschrieben. Kommt da jetzt aber noch eine Auftragsbestätigung?
VW ID.3 First Linie 1 Mangangrau incoming - First Mover Club mit Lieferung im September - eigentlich...

Re: ID.3 1st Mover Club

West-Ost
read
Bei Finanzierung ja, bei Leasing: nein

Re: ID.3 1st Mover Club

newmd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wann kann ich im Normalfall damit rechnen? Bestellt hab ich am Montag
VW ID.3 First Linie 1 Mangangrau incoming - First Mover Club mit Lieferung im September - eigentlich...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag