ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Loewuppel hat geschrieben: ... gibt es für die Überführungskosten bei Händlerabholung auch eine „Buchpreisbindung“ vom Werk
Öhm, die kann es mMn. nicht geben, weil bspw. mein Händler über 800€ für die Überführung möchte und viele andere Besteller hier mit 550€ "davonkommen". :?
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

West-Ost
read
Dies wird er, für den 1st Edition, schon noch korrigieren müssen, sofern Du Einzelkunde bist (reine Überführungskosten bzw. Auslieferungspaket WOB / GMD, evtl. Zulassungsbesorgung außen vor).

Re: ID.3 1st Mover Club

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Die 1St darf beim händler nur für 595,-€ Überführung gemacht werden was mich z.B. Direkt „ankotzt“ da mein Händler eigentlich nur 500,- haben wollte, laut den 1St dokumenten muss dieser 550,- WOB/GMD oder 595,- Händler gemacht werden.

Wollte eigentlich WOB/GMD machen aber iwie dank Corona keine wirkliche lust drauf auf überall Maske etc
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Gibt es für die marginale, aber dennoch irgendwie „störende“ neben den Zulassungskosten verlangte Kraftfahrzeugbrief-Gebühr auch eine Direktive?

Re: ID.3 1st Mover Club

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mein Händler wollte auch über 700€ für die Überführung, habe dann das GMD Paket gebucht.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: ID.3 1st Mover Club

West-Ost
read
Loewuppel hat geschrieben: Gibt es für die marginale, aber dennoch irgendwie „störende“ neben den Zulassungskosten verlangte Kraftfahrzeugbrief-Gebühr auch eine Direktive?
Ist beinhaltet...

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Die Zusatzvereinbarung zum Kaufvertrag über die Auslieferung mit zunächst reduziertem Funktionsumfang sieht ja für das Software-Update einen Werkstatttermin vor. "Ihr Volkswagen-Servicepartner wird das Software-Update kostenfrei aufspielen".
Wenn "mein" Autohaus aber bei der Händlersuche mit Filter auf "Service für Elektrofahrzeuge" nicht dabei ist, findet dann voraussichtlich bereits das Software-Update in der Werkstatt eines anderen Autohauses statt?

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Entweder das oder dein Autohaus lernt das bis dahin.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 1st Mover Club

Prebooker
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 12:52
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben: ...
Das einzige, was ich nicht verstehe ist ein 3 KW DC / DC Wandler.

Gruß Lumpf
Beim ID erzeugt ein DC / DC Wandler die 12V Bordspannung aus der Fahrbatterie. Da es, anders als be Tesla, keine 12 V Batterie gibt, muss der Wandler den Spitzenstrom für alle 12V Systeme gleichzeigig liefern könen. Ich finde es gut, dass es so viel Reserve gibt, z.B. für Kompressoren o.ä. 3 KW sollten sogar ausreichen, um anderen Starthilfe zu geben. (Das würde ich mich allerdings nicht trauen, ohne vorher in der Betriebsanleitung nachgelesen zu haben.)

Re: ID.3 1st Mover Club

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Der ID.3 (MEB) hat keine 12V Batterie.... das ist mir neu!?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag