ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Unterschrieben habe ich alles. Aber es wird nicht explizit in der Auftragsbestätigung ausgewiesen. Durchschrift hab ich auch nicht.

Aber das mag auch daran liegen, dass es im Vorfeld ausgedruckt wurde. Wie gesagt: ich zwischen zwei Terminen und der Verkäufer saß auch auf heißen Kohlen 😉😂
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Mir ist jetzt auch grad noch was aufgefallen. Ich war ja bereits beim Händler aber habe dann vorerst noch nicht unterschrieben weil er noch nicht wusste wie das mit dem First Mover Club funktioniert, somit die Winterreifen auch nicht eintragen konnte und auch keine Preise für die Garantieverlängerung nennen konnte. Er hat mir aber dennoch derweil ein "Angebot" mit allen Ausstattungsdetails ausgedruckt und dort steht unter anderem:
- Keyless Access - ohne Safe Sicherung

in der Broschüre auf der VW Internetseite steht auf Seite 7 beim "Pro" aber drin das er die Safe Sicherung hat.

(https://volkswagen.1kcloud.com/ep15ee9f4b4b71c5/#6)

Was den nun?

Noch was würde mich interessieren. Im Dänischen Flyer waren noch 2 Ausstattungen genannt: Area View und Akustikverglasung. Letzteres wird er wohl nicht haben und Area View?

Kann das als "App" nachgekauft werden?

Fragen über Fragen...

Haben meine Kinder auf der Rücksitzbank einen Airbag? Windowbag? Mittelbag?

Weiß das jemand? So ein Windowbag ist doch eigentlich über die ganze Fensterseite vorne und hinten, oder?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Airbags kannst du in der Rettungskarte gut erkennen.
8A5CE33E-DFE6-46EB-B1D7-E8CA35137F2C.jpeg
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Fen hat geschrieben: Unterschrieben habe ich alles.
Hast du auch den Sideletter unterschrieben? Am besten nochmals dort nach dem Sideletter fragen.
Ich war auch erster Kunde und hatte nur den Kaufvertrag unterschrieben. Und aufgrund der Infos hier am nächsten Tag den Sideletter angefragt und bekommen.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Ja, den hab ich unterschrieben. Wir haben über die Reifen gesprochen, die Lieferungen im September in der Autostadt, evtl. Verzögerungen...
Vielleicht hat er es einfach nur vergessen, die Durchschrift zu meinen Unterlagen zu legen. Wie gesagt: Ausnahmesituation, da kann sowas schon mal untergehen. Ich geh morgen kurz rein und hoffe, dass seine Vertretung mir die Fragen auch beantworten kann / mir eine Kopie aushändigt.

Deshalb ja meine Frage: findet der Sideletter / 1st Mover / zusätzliche Satz Reifen explizit Erwähnung in der Bestellbestätigung?
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Fen hat geschrieben: Deshalb ja meine Frage: findet der Sideletter / 1st Mover / zusätzliche Satz Reifen explizit Erwähnung in der Bestellbestätigung?
Da nicht, aber in der Zusatzvereinbarung unter dem Punkt "Unser Dankeschön an Sie als erste ID3 Fahrer".
Bereits vor Auslieferung Ihres Fahrzeuges bekommen Sie eine "Welcome Box" von uns, in der Sie unter anderem Ihre WeCharge Karte finden [ ... ] Zusätzlich erhalten Sie kostenlos einen Satz Winterkompletträder 18 Zoll "Loen".
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 1st Mover Club

West-Ost
read
Fen hat geschrieben: Ja, den hab ich unterschrieben. Wir haben über die Reifen gesprochen, die Lieferungen im September in der Autostadt, evtl. Verzögerungen...
Vielleicht hat er es einfach nur vergessen, die Durchschrift zu meinen Unterlagen zu legen. Wie gesagt: Ausnahmesituation, da kann sowas schon mal untergehen. Ich geh morgen kurz rein und hoffe, dass seine Vertretung mir die Fragen auch beantworten kann / mir eine Kopie aushändigt.

Deshalb ja meine Frage: findet der Sideletter / 1st Mover / zusätzliche Satz Reifen explizit Erwähnung in der Bestellbestätigung?
Nein, deshalb ist es ja ein „Sideletter“...sicher wurde es nur vergessen.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Davon gehe ich aus. Er wartete während unseres Gesprächs quasi sekündlich auf den Anruf, dass sich der Nachwuchs auf den Weg macht. 😉
Vollstes Verständnis meinerseits, dass da mal ein Zettel untergehen kann. Ich düs gleich mal vorbei.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
auf der neuen BAFA-Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge (Stand 19.06.20) taucht der ID.3 weiterhin nicht auf.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 1st Mover Club

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
auf der neuen BAFA-Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge (Stand 19.06.20) taucht der ID.3 weiterhin nicht auf.

Wundert mich jetzt nicht, die offizielle Markteinführung erfolgt erst in der KW 34 (laut meinem Händler), und bis zur Auslieferung sind es auch ein paar Monate. Da bin ich nach wie vor entspannt.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag