Komplett-Auslieferung ID.3-FE gestorben?

Re: Komplett-Auslieferung ID.3-FE gestorben?

USER_AVATAR
read
Ganz ehrlich, langsam geht mir Kollege M. gehörig auf den Sack. Warum muss man Infos, die für einen komplett anderen Markt sind hier verbreiten?
Und das nur um Werbung für seine Firma zu machen? Ich weiß, warum ich mir diese Videos nicht mehr anschaue...*kopfschüttel
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Komplett-Auslieferung ID.3-FE gestorben?

dedario
read
hu.ms hat geschrieben: Und wie ist dein kommentar zur twitter-nachricht von VW-vorstand Stackmann mit ähnlichen zeitpunkten/-räumen (auslieferung 1st. bis jahresende) die ganz klar auf verzögerungen schliessen lässt ?
Keine Ahnung kenn ich nicht. Verlink mal.
Könnte mich nicht erinnern zuletzt sowas von ihm gelesen zu haben.


Ich verstehe die Zweifler noch immer nicht:
Naja, nächster Versuch zur Bestätigung, dass weiter am Plan festgehalten wird:
https://youtu.be/An46HMzjtwI
Ab Sekunde 42. Aktuelles Interview mit Tim Fronzek

Bin schon gespannt, welches Haar die Verschwörungstheoretiker jetzt wieder in der Suppe finden...

Re: Komplett-Auslieferung ID.3-FE gestorben?

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Wird es vor Auslieferung der Bestellten ID3 Vorführfahrzeuge geben?

Re: Komplett-Auslieferung ID.3-FE gestorben?

dedario
read
Gute Frage, gibt soweit ich weiß keine offizielle Aussage dazu.
Ich glaube nicht daran. Ich gehe davon aus, dass erst mit der beginnenden 1ST Auslieferung - was ja zeitgleich auch Marktstart und Bestellstart für erste Serienmodelle sein soll - auch die Händler ihre Vorführer bekommen. Der Softwarestand, den VW für erstauslieferungstauglich hält, wird ja auch erst zur 1ST-Auslieferung fertig. Kann mir nicht vorstellen, dass VW gerade Vorführer mit noch nicht final freigegebener SW zu den Händlern schickt.

Re: Komplett-Auslieferung ID.3-FE gestorben?

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Keine Ahnung ob es zusätzliche Vorführer geben soll, aber die Fahrzeuge aus dem Family and Friends Test der VW Mitarbeiter sollen als nicht verkäufliche Vorführfahrzeuge an Händler gehen. In den allgemeinen Handel sollen diese Fahrzeuge grundsätzlich nicht gehen. Es klang bisher immer so als würden die 1st Edition ohne Vorführfahrt bestellt werden müssen.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: Komplett-Auslieferung ID.3-FE gestorben?

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
In Dresden hieß es: "1st bedeutet First! Sie sind die ersten Endkunden die den ID.3 auf der Straße bewegen, Vorführer wird es erst kurz danach geben." Zum Bestell-Start der Serie wird es dann sicherlich Fahrzeuge beim Händler geben, alleine durch die 1st Fahrzeuge.

Re: Komplett-Auslieferung ID.3-FE gestorben?

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
MEB hat geschrieben: Wird es vor Auslieferung der Bestellten ID3 Vorführfahrzeuge geben?
Hier in Dänemark wurde vor einem Monat mit dem bestellen der 1ST begonnen. Kurz bevor die Email mit der Einladung zur Bestellung kam, kam eine Email worin Volkswagen Danmark schrieb, dass sie auf die Möglichkeit hoffen (nicht garantieren) eine Probefahrt anbieten zu können. Wenn man jetzt sein Auto bestellt kann man es bis 14 Tage vor Auslieferung stornieren, dass soll wohl heißen, dass man bis dahin eine Probefahrt angeboten bekommen hat, oder Volkswagen auf jeden Fall weiß ob sie eine Probefahrt vor Auslieferung anbieten können.
Das ist die Meldung von Volkswagen Danmark, das hat sicher nichts mit der deutschen Situation zu tun, aber lässt ja vielleicht doch auf eine Möglichkeit auch in anderen Ländern hoffen.

Re: Komplett-Auslieferung ID.3-FE gestorben?

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Hier scheinen wirklich nicht viele echte 1st.-besteller unterwegs zu sein.
Es hieß von anfang an, dass eine probefahrt nicht möglich sein wird !
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Komplett-Auslieferung ID.3-FE gestorben?

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read

Re: Komplett-Auslieferung ID.3-FE gestorben?

Helfried
read
Musikhattu hat geschrieben: Software ID.3 im grünen Bereich
Die Software ist noch ein wenig unrund, werde aber kurz vor der Auslieferung des Wagens fertig, wann auch immer das ist.
So liest sich der Artikel für mich zwischen den Zeilen.
Die Produktion wird auf nur 50 Autos pro Tag zurückgefahren. Hoffentlich schaffen sie es dennoch, mal in meinem Dorf einen Wagen für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag