ID.3 - leasen oder kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ID.3 - leasen oder kaufen?

Ich werde voraussichtlich leasen
36%
88
Ich werde voraussichtlich kaufen (Barkauf)
47%
113
Ich weiß es noch nicht / kommt auf die Konditionen an
17%
41
Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Mein Händler hätte mir beim Leasing einen Optionsschein oder wie auch immer gegeben das ich ein Vorkaufsrecht habe wenn ich nen den behalten wöllte auf dem auch ein Preis X stand, da ich mich aber zum Kauf entschieden habe. Hab ich das ganze nicht zu gesicht bekommen ausser am PC vor dem ausdrucken
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Optionsschein ja. Preis hätte mich gewundert. Ich behaupte mal, da wäre er ein ziemliches Risiko eingegangen, er hätte es ja selbst erstmal von der VWFS rauskaufen müssen.

Wie West-Ost schon geschrieben hat: Auf den Optionsscheinen steht kein Kaufpreis/Wert drauf. Ich bekomme damit lediglich kurz vor Leasingablauf ein dann zu kalkulierendes Kaufangebot, wenn ich das möchte.

Schade, ich habe gehofft dass es ähnlich einer Mehr-Wege-Finanzierung fixiert ist nach dem Motto: Wir haben zur Leasingzeit bereits gut an dir verdient, jetzt hätten wir von dir gerne noch unseren kalkulierten Restwert, dann kannst du das Auto haben.

So aber droht das unattraktiv zu werden.
Nach unten werden sie sicher nicht gehen, sondern - ja - im Zweifel das Auto über ein Zweitleasing "vergolden".
Wenn die hohe Förderung auslaufen sollte und gebrauchte ID.3 gesucht werden, wird die VWFS wohl beim Kaufpreis nochmal rausschlagen, was geht.

Damit dürfte der Optionsschein voraussichtlich nur für eine Seite halbwegs interessant sein :-/

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

naswitz
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Für meinen geleasten ID.4 habe ich auch einen Optionsschein bekommen. Damit kann ich das Fahrzeug zu Ende des Vertragsendes übernehmen. Darin steht explizit: Der Kaufpreis wird Ihnen auf Wunsch zum Vertragsende mitgeteilt.
ID.4 first max

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

Ponzi910
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 16:38
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kann mit jemand sagen wer beim Leasing die Sonderzahlung bekommt? Geht die an die VWFS oder wie beim Kauf an VW direkt? Der Händler/Agent ist da vermutlich wie beim Kauf raus oder?

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
  • darre
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich stehe kurz vor der Abholung und ich muss die Sonderzahlung für das Leasing (6000€) direkt an meinen Händler überweisen.
ID.3 1st Max: Bestellung 13.10.2020 - Bestätigung 23.10. - Abholung GMD 26.11
Cupra Born : Bestellung 01.02.2022 - Geliefert: 08/2022 - Abholung 22.11.2022

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

West-Ost
read
Der Händler vereinnahmt die Sonderzahlung im Namen und für Rechnung der Volkswagen Leasing GmbH.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

Rhywden
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 25. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
In der Tat, bei mir war es so, dass ich gefragt wurde, ob mein Händler das mit der Sonderzahlung direkt übernehmen soll oder ob ich das selbst machen will.
ID.3 Pro Performance Tech - Abholung am 01.03.2021

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

dedario
read
Bei meinem 1ST im Leasing (Abholung Ende September) habe ich bis heute noch keinen Cent Sonderzahlung leisten müssen.
Bei Abholung war das alles noch nicht soweit - da war mein Leasingvertrag bei der VWFS noch nicht mal erfasst.
Und seitdem nichts weiter gehört... Naja, mir soll´s recht sein. BAFA dauert ja auch.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

Emkum
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 16:43
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
VW will wohl noch etwas den Flottenverbrauch senken ;)
Wer mit einem Kassengestell klarkommt - ich finde das Angebot
https://www.leasingtime.de/volkswagen/i ... -94710.php OK.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

West-Ost
read
...ja, habe mich gerade eben noch einmal vergewissert: Der vorhandene Mix im freien Pool ist wirklich reichhaltig und gut, vom ID.3 "Life" über die anderen Modelle in verschiedenen Ausstattungen / Farben / mit und ohne WP bis hin zu einigen "Tour" ist alles vorhanden (die meisten Autos mit zusätzlichen, kostenpflichtigen Winterrädern ab Werk)

Das Sonderleasing für die vorhandenen Fahrzeuge der Volkswagen Leasing gilt ab sofort bis Jahresende mit einem Effektivzins von 0,01 - 0,42%, je nach Laufzeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag