ID.3 - leasen oder kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ID.3 - leasen oder kaufen?

Ich werde voraussichtlich leasen
36%
88
Ich werde voraussichtlich kaufen (Barkauf)
47%
113
Ich weiß es noch nicht / kommt auf die Konditionen an
17%
41
Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Wo ist der Link ohne den dieser Hinweis ziemlich überflüssig ist.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

dedario
read
Mit dem Leasingvertrag gibt es ja einen Optionsschein zum Kauf des Fahrzeugs zum regulären Vertragsende
"Der Kaufpreis wird ihnen auf Wunsch zum Vertragsende mitgeteilt" [...]
Dass das Angebot unter normalen Umständen nicht sonderlich attraktiv sein wird, ist mir klar. Dennoch...

Wenn ich das richtig verstanden habe, erfolgt das Angebot ja noch vor der Bewertung von Zustand und Erfassung der Laufleistung, richtig?
Falls ja, könnte das Kaufangebot daher eventuell eine Option sein im Vergleich zu den Mehrkosten nach Begutachtung bei Rückgabe - wenn bis dahin klar ist, dass das Fahrzeug nicht komplett wie vereinbart zurückgegeben werden kann (kleinere Makel, höhere Laufleistung)?

Weiß das jemand aus Erfahrung, falls es diese Option bei VWFS in genau dieser Form schon früher gab bzw. was sagt der Händler?

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

Woody99
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 13:06
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi,
ich habe das Verfahren gerade mit meinem geleasten Golf GTE durch. 3 Monate vor Ende des Leasingvertrages kannst Du ein Kaufangebot anfordern. Wenn Du das Angebot annimmst entfällt die Bewertung des Fahrzeugs und Du mußt zum Ende des Leasingvertrages keinerlei zusätzliche Kosten bzgl. Schäden (Lack, Felgen, oder sonst was) und ev. Mehrkm übernehmen. Einfach zahlen und gut ist es. Eine Rückgabe beim Händler darf aber noch nicht erfolgt sein!
In meinem Fall mit signifikanten Mehrkm und leichten Schäden an den Felgen, die mich z.B. nicht stören, aber bemängelt worden wären ist aus dem nicht übermäßig attraktiven Kaufangebot ein ganz gutes geworden, vor allem weil man den Vorbesitzer ja ganz gut kennt ;-)
ID3 Tour/Gletscherweiss/WP/electric white/GJR/order date: 5.8/AB:29xx/Abholung GMD 13.2.21

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
read
War das der ganz "normale" Vertrag oder gab es schon eine Option extra für den Ankauf ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

Woody99
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 13:06
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir war das ein ganz normaler Geschäftsleasingvertrag ohne Optionsmöglichkeit bei Leasingabschluss (was ja wohl auch steuerschädlich gewesen wäre). Es hängt aber wohl auch davon ab, ob die Vermarktung des Leasingfahrzeugs über den Händler oder über die VW Leasing geplant war.
ID3 Tour/Gletscherweiss/WP/electric white/GJR/order date: 5.8/AB:29xx/Abholung GMD 13.2.21

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Jetzt wo der Enyaq raus ist, und sich einige hier schon ärgern, dass dieser auf den ersten Blick dem ID einiges voraus hat,
kann man die Frage dieses Threads ruhigen Gewissens beantworten.
LEASEN !
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Einige ist aber nicht alle ;)
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
read
hab ich ja auch geschrieben 💁
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Wieso kann man dann die Frage mit LEASEN beantworten? Verstehe ich nicht.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

purdie20
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Was hat der Enyaq dem ID3 denn voraus?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag