ID.3 - leasen oder kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ID.3 - leasen oder kaufen?

Ich werde voraussichtlich leasen
36%
88
Ich werde voraussichtlich kaufen (Barkauf)
47%
113
Ich weiß es noch nicht / kommt auf die Konditionen an
17%
41
Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
  • ECabrio
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 12:44
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Moin!
Mir hat der Händler am Mittwoch gesagt, Finanzierung ist nicht möglich und der Kauf nach Leasing auch nicht. VW wolle die Autos nach leasingende zurück haben und nach einer möglichen zweiten Leasingperiode die Batterien weiter nutzen/verwerten. Was soll ich denn nun glauben? Ich hätte mich für den Autocredit entschieden, mit Übernahmemöglichkeit, oder Rückgabe nach 3-4 Jahren.
Ich liebe Cabriolets! Das Leben ist zu kurz, um in einem geschlossenen Auto herum zu fahren.

Prebooker ID.3 seit 08.05.2019 ID.3 1st max makena türkis
Anzeige

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Hat denn jemand gesagt, dass die VW-Bank die Finanzierung für den ID.3 ihm angeboten hat? Es gibt auch andere Banken, die finanzieren.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
  • ECabrio
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 12:44
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ja, die Finanzierung klappt auch mit einer anderen Bank, aber die gibt mir nicht die Möglichkeit der Rückgabe. Weiter vorn in diesem Faden wurde aber genau diese Art der Finanzierung von VW genannt.
Ich liebe Cabriolets! Das Leben ist zu kurz, um in einem geschlossenen Auto herum zu fahren.

Prebooker ID.3 seit 08.05.2019 ID.3 1st max makena türkis

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben: @bf3000 Ist die Finanzierung bei Dir auch mit 15.000km pro Jahr kalkuliert?
Ja. Aber Linie 1.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Mal eine grundsätzliche Frage:
Ist es eigentlich zwingend erforderlich, den BAFA-Umweltbonus in das Leasing einfließen zu lassen, oder kann man auch ohne Anzahlung das Fahrzeug leasen?
Gibt es da einen Unterschied zwischen Privat- und Geschäftsleasing?
Ich denke, die Frage könnte z.B. West-Ost am besten beantworten.

Groetjes
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

matzedo
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 11:32
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Leasing geht auch ohne Anzahlung.
Kann man selbst im Konfigurator rechnen:
https://www.volkswagen.de/de/modelle-un ... 3-1st.html
ID3 1st Edition MAX Gletscherweiß Metallic am 18.06.2020 bestellt, 1st Mover
Am 22.10.2020 ausgeliefert

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

obigen
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:30
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ohne das ich ein Experte für das Leasing wäre, sage ich ja, das ist möglich. Du kannst auf der offiziellen VW Seite den ID.3 1st konfigurieren und anschließend dir die Leasingraten ermitteln. Hierbei kannst du auch eine Sonderzahlung von 0 Euro auswählen. Um die Bedingungen für das Leasing zu verändern musst du nur auf den Preis/Monat klicken.
ID.3 Pro Performance Business + WP, SW0793

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
War heute Nachmittag bei meinem MAHAG-Händler in München um meinen 1st Plus zu bestellen und einen Leasingvertrag abzuschießen (Sonderzahlung, 36Monate, 17,5Tkm/a, ohne Servicepacket). Mein Agend konnte leider keine Garantieverlängerung im alten EVA-Bestellsystem für meinen 1st Plus im System hinterlegen, was aber mit dem Leasingvertrag vereinbart werden muss.
Mein Agend hat mir grundsätzlich empfohlen erst am 01.07. einen Leasingvertrag abzuschließen, da mit dem reduzierten Mwst-Satz auf 16% sich auch die Leasingraten reduzieren. Da aber dazu von VW noch keine Angaben über die Restwerte zum reduzierten Mwst-Satz vorliegen, konnte mein Agend mir auch zu den neuen Leasingraten keine Angaben machen.
Am 01.07., habe ich einen erneuten Termin bei meinem Agenden, in der Hoffnung, dass dann die neuen Leasingkonditionen für den reduzierten Mwst.-Satz vorliegen. Als Trost, habe ich die FIN meines ID.3 1st Plus schon von Ihm bekommen und in MyVolkswagen findet das System die FIN als schon gebautes Fahrzeug.
Der Sideletter für die 1st Mover, war meinem Agenden ein Fremdwort.
Dann hoffe ich mal, dass ich am 01.07. zu meinem Leasingvertrag komme
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

matzedo
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 11:32
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Die geänderte MwSt. hat keinen Einfluss auf die Leasing-Kalkulation. Die MwSt.. wird bei der Zahlung der einzelnen Leasingrate fällig. Der geminderte Steuersatz würde also nur bei den bis zum 01.01.2021 zu zahlenden Leasingraten greifen. Für 1St-Mover Kunden (die ersten 3 Raten entfallen) also unerheblich.
ID3 1st Edition MAX Gletscherweiß Metallic am 18.06.2020 bestellt, 1st Mover
Am 22.10.2020 ausgeliefert

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

West-Ost
read
Karl-Heinz hat geschrieben: War heute Nachmittag bei meinem MAHAG-Händler in München um meinen 1st Plus zu bestellen und einen Leasingvertrag abzuschießen (Sonderzahlung, 36Monate, 17,5Tkm/a, ohne Servicepacket). Mein Agend konnte leider keine Garantieverlängerung im alten EVA-Bestellsystem für meinen 1st Plus im System hinterlegen, was aber mit dem Leasingvertrag vereinbart werden muss.
Mein Agend hat mir grundsätzlich empfohlen erst am 01.07. einen Leasingvertrag abzuschließen, da mit dem reduzierten Mwst-Satz auf 16% sich auch die Leasingraten reduzieren. Da aber dazu von VW noch keine Angaben über die Restwerte zum reduzierten Mwst-Satz vorliegen, konnte mein Agend mir auch zu den neuen Leasingraten keine Angaben machen.
Am 01.07., habe ich einen erneuten Termin bei meinem Agenden, in der Hoffnung, dass dann die neuen Leasingkonditionen für den reduzierten Mwst.-Satz vorliegen. Als Trost, habe ich die FIN meines ID.3 1st Plus schon von Ihm bekommen und in MyVolkswagen findet das System die FIN als schon gebautes Fahrzeug.
Der Sideletter für die 1st Mover, war meinem Agenden ein Fremdwort.
Dann hoffe ich mal, dass ich am 01.07. zu meinem Leasingvertrag komme
Das muss ein Spezial-Agent gewesen sein :oops:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag