Übernehme Reservierung für den ID3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Nico hat geschrieben: der geleakte ID.3-Zeitplan ist bekannt, allerdings ist er nach wie vor keine offizielle Veröffentlichung/Bekanntgabe von VW.
Daher bleibt er eine Spekulation.
Auf der einen Seite ist die geleakte Roadmap "reine Spekulation", aber deine persönliche (PR-)Kommunikation zu einer Quelle wird als Fakt dargestellt? Nix für ungut, aber ich würde das eher umgekehrt einordnen ;) Ich habe auch einen Entwickler und Testfahrer in meinem engsten Freundeskreis, trotzdem würde ich hier niemals Interna ausplaudern oder irgendwelche Gerüchte als Fakt darstellen.

Vielen hier, gerade wenn man in die anderen Threads hier reinguckt, ist glaube ich nicht so klar, dass die Kommunikation von börsennotierten Unternehmen etwas selektiver funktioniert.
Ludego hat geschrieben: Als Privatpersonen dürft ihr mit eurem Fahrzeug machen, was ihr wollt. Kein Hersteller darf dem Kunden vorschreiben, was er nach dem Kauf mit seinem Eigentum macht. Warten wir mal die Tage ab, sobald es die Kaufverträge gibt.
Wenn das im Kaufvertrag enthalten ist, kann das schon gültig sein. Zudem kann bei einer kurzen Haltedauer der Verkauf theoretisch zumindest steuerlich relevant (Veräußerungsgeschäft) sein (aber auch als Vorteil nutzbar).

Aber das VW kein Interesse daran hat, stornierwillige Plätze umzuschreiben, um mal zum Thema zurück zu kommen, ist auch unrealistisch. Es sei denn, die können die Stückzahl nicht liefern und sind über jede Stornierung froh um schlechte PR zu vermeiden, nachdem man die 30k Fahrzeuge zeitgleich im Sommer von vornherein nach außen kommuniziert hat. "Wir können alle Bestellungen wie angekündigt zeitgleich ausliefern" will das Unternehmen natürlich lieber kommunizieren als "Wir haben 30.000 Bestellungen, jedoch wird sich der Launch verschieben, da wir die Stückzahl noch nicht liefern können". DAS ist dann allerdings wirklich reine Spekulation, ich will damit nur auf eine mögliche Marketingstrategie hinaus ;)

Aber jeder Verkäufer der grundsätzlich Reservierungen anbietet, rechnet damit, dass ein gewisser Prozentsatz abspringt, alles andere wäre aus wirtschaftlicher Sicht grob fahrlässig. Solange es also keine Kaufverträge gibt, kann also selbst VW nur spekulieren, wieviel 1st sie überhaupt bauen müssen, welche Kapazität notwendig ist und mit welcher zukünftigen Auslastung sie rechnen können. VW war hier schon ohne Corona mutig und jetzt in der aktuellen Krise müsste man das eigentlich als völlig verrückt bezeichnen, aber es ist und bleibt eine hochdynamische Situation für die VW selbstverständlich nichts kann.
Anzeige

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Joey hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: der geleakte ID.3-Zeitplan ist bekannt, allerdings ist er nach wie vor keine offizielle Veröffentlichung/Bekanntgabe von VW.
Daher bleibt er eine Spekulation.
Auf der einen Seite ist die geleakte Roadmap "reine Spekulation", aber deine persönliche (PR-)Kommunikation zu einer Quelle wird als Fakt dargestellt? Nix für ungut, aber ich würde das eher umgekehrt einordnen ;) Ich habe auch einen Entwickler und Testfahrer in meinem engsten Freundeskreis, trotzdem würde ich hier niemals Interna ausplaudern oder irgendwelche Gerüchte als Fakt darstellen.
Was meinst du mit "aber deine persönliche (PR-)Kommunikation zu einer Quelle wird als Fakt dargestellt?"
Du reißt hier Dinge aus dem Zusammenhang bzw. interpretierst sie falsch.
Ich habe keine (PR-)Kommunikation als Quelle in diesem Zusammenhang angegeben.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

Gfoni
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 20:47
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Hi

Ich würde auch gern eine Reservierung übernehmen.

Grüße Martin
E-UP bestellt 06.2020 geplante Auslieferung Q2.2021
ID3 Life bestellt am 20.07. mit Zusatzvereinbarung. Auslieferung 07.11 in Dresden
ID Charger Connect bestellt am 17.08. Geliefert am 1.10

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Mal sehen, was in KW30 an Reservierungen nicht eingelöst wurde. Evtl. kommt der ein oder andere dann auch ohne Reservierung zu einem ID.3 1st. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Dann kann man sich den ID.3 so zusammenstellen wie man ihn haben will.

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
Du brauchst und kannst keine Reservierung übernehmen. Geh einfach zum VW Händler am 18.7.20 und bestelle dann.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
In der Tat macht es keinen Sinn darüber nachzudenken eine Reservierung zu übernehmen. Ab KW30 wird es gemäß meiner Einschätzung genügend ID.3 1st geben, die nicht eingelöst wurden. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass nur 7.000 Reservierer nicht unterschreiben.

Andererseits: Die Händler können ab KW30 sichten, was übrig ist. Dann gehe ich davon aus, dass die restlichen 1st schnell ihre Käufer finden werden. Meine Vermutung: Ab KW30 wird VW erst einmal abwarten, dass alle 1st verkauft werden und erst dann den Konfigurator für die reguläre Bestellung freischalten. Insofern rechne ich mit einem Konfigurator für den regulären ID.3 erst im August 2020. An eine Bestellung für den regulären ID.3 am 18. Juli glaube ich persönlich nicht.

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich habe gestern bestellt. Laut Händler hatte er 9 Reservierungen, 4 sind schon abgesprungen, 1 (ich) hat bestellt und 2 denken noch nach. Die fehlenden 2 hat er noch nicht erreicht. Wenn das so repräsentativ ist, dann gute Nacht.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Scheint ja kein Problem zu sein, sonst hätte VW den ID.3 nicht von seiner MwSt Aktion ausgenommen.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag