Übernehme Reservierung für den ID3

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

Ludego
read
Die Presse und die Reaktion der Regierung hätte ich gerne gesehen, wenn VW den ID3 erstmal z.b. nur in Norwegen angeboten hätten. Jetzt mal überspitzt formuliert. Was nach der Reservierung passiert, interessiert doch keinen mehr, sonst wüsste doch jeder welche Position er hätte und wie viele Fahrzeuge es für jedes Land gibt. Ich habe ja nur geschrieben, dass ich sowas befürchte. Wir haben es bei anderen Herstellern gesehen und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sowas auch hier passieren kann. Aber in Anbetracht der jetzigen Situation in Europa ist es sowieso nebensächlich.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Wo sollte da das Problem sein? Wird es den Ford (Mustang) Mach-E nicht erst in Europa geben, bevor er in USA auf den Markt kommt? Ob der ID.3 nun erst in Norwegen oder Deutschland auf den Markt kommt ist ja auch etwas egal, die Firma wird ihn sicher da verkaufen wo sie ihn los werden und wenn sie ihn im Heimatland nicht haben wollen, müssen sie ihn eben da verkaufen wo er nachgefragt ist.
In Dänemark gab es ein Kontingent von 500 ID.3 1ST (laut Volkswagen Danmark), ich habe am ersten Tag reserviert und war in der ersten Gruppe die bestellen durfte.
Was sollte der Vorteil davon sein einen ID.3 1ST der für den deutschen Markt gebaut wurde in Norwegen zu verkaufen, wenn man ihn auch in Deutschland verkaufen kann? Wenn nicht genug in Deutschland einen haben wollen ist das was anderes, dann müssen sie aber auch eben mal eine Wärmepumpe nachrüsten, denn die ist bei allen ID.3 in Skandinavien Standard.

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
Ludego hat geschrieben: Was nach der Reservierung passiert, interessiert doch keinen mehr, sonst wüsste doch jeder welche Position er hätte und wie viele Fahrzeuge es für jedes Land gibt.
Die Zahlen pro Land sind bekannt. Siehe Internationale Facebook Gruppen.
Position der Bestellung? Sollte doch eigentlich egal sein, wenn sie alle zur gleichen Zeit ausgeliefert werden.
Als Optimist sage ich mal Ende Juli gibt es den Wagen. Dann habe ich persönlich 11 Monate gewartet (übrigens immer noch 3 Monate kürzer als auf den E-Niro, der es erst werden sollte).
Soll mich dann wirklich eine Woche Verzögerung interessieren?
Diese kommt dann bestimmt, weil der Schläfer von Autoverkäufer nicht aus den Füßen kommt. :-)

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
VW hat doch mitgelteilt, dass die 30.000 1st. ab der KW30 europaweit gleichzeitig und schnellstmöglich ausgeliefert werden sollen.
Die autos sollen doch einen max. werbeeffekt erzielen, denn aber der KW30 werden auch die "normalen" beim händler bestellbar sein.
Die KW30 steht aktuell noch.
Das kann sich natürlich durch corona verzögern (auch wenn es intern möglicherweise andere gründe wie z.b. software sein können).

Das mit WP nachrüsten halte ich für unwahrscheindlch, da neben der fahrzeugheizung auch die akku-klimatiserung eingebunden ist.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
VW hat bisher lediglich mitgeteilt, dass die 30.000 Stück der 1st-Edition im Sommer europaweit gleichzeitig an die Kunden gehen.
Eine Kalenderwoche wurde bisher nicht genannt.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
Ganz ohne die Werbefläche des Sports ...muss wohl VW auch die Kampangne umdenken. Tokyo/Bundesliga/EM/Messen

Um die first braucht sich VW nicht sorgen....aber alles danach ist ein offenes leeres Buch.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

dedario
read
Nico hat geschrieben: VW hat bisher lediglich mitgeteilt, dass die 30.000 Stück der 1st-Edition im Sommer europaweit gleichzeitig an die Kunden gehen.
Es werden bis zu 37.000 gebaut und ausgeliefert - abhängig davon wie viele PreBooker am Ende übrig bleiben.
Steht auch in den letzten VW-News so. (siehe z.B. https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... -wird-5946)
Jeder, der sich registriert hat und kaufwillig ist (und das waren zu Spitzenzeiten mal etwas über 37.000) wird am Ende theoretisch bestellen können, da wird keiner vergrault. Die 30.000 (ja, ich kenne den Stackmann-Tweet) ist nur eine Marketing-Limitierung, die Exklusivität suggeriert.
Fraglich bleibt, wie viele am Ende übrig bleiben - gerade aufgrund der derzeitigen Lage.
Nico hat geschrieben: Eine Kalenderwoche wurde bisher nicht genannt.
Offiziell nicht. Es gibt einen geleakten internen Fahrplan, der zu Beginn der Corona-Krise (Mitte März) erstellt wurde.
Demnach: VVK/Bestellung 1ST ab KW 21, Auslieferung 1ST ab(!) KW 30 (der eingezeichnete Zeitstrahl geht 6 Wochen, was auch immer das im Kontext von versprochenem "nahezu zeitgleich" zu bedeuten hat), Bestellbeginn Pure Power, Pro Power, Pro S ab KW 30

Da stand schon damals groß "Vorbehaltlich Entwicklung Corona" drauf.
D.h. das ganze ist natürlich ungewiss - gerade weil auch inzwischen wieder 4 weitere Wochen Krise vergangen sind - darum kommuniziert man sowas derzeit logischerweise nicht. Es ist ja noch nicht mal entschieden wann die Produktion wieder anläuft.

Auf der anderen Seite hält VW aktuell bekanntlich weiter an "Auslieferung 1ST im Sommer" fest. Und allzu lang geht der Sommer auch nicht.
Ich gehe davon aus, aktuell passt der Zeitplan noch einigermaßen (vielleicht je + 2 Wochen)

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
zu den Fakten:
Ich stehe mit den VW-Projektverantwortlichen in Kontakt und kann berichten, dass die 1st Edition auf 30.000 Stück für die PreBooker limitiert ist und bleibt!
Es werden einige weitere Fahrzeuge der 1st Edition gebaut, die als Funktionsfahrzeuge für die Volkswagen AG, Impoteure und Händler vorgesehen sind.
Diese gehen jedoch nicht an Kunden. Davon hatte ich hier im Forum bereits vor Wochen berichtet.
Aktuell gibt es ca. 35.000 Reservierungen (PreBooker). Die Nachfrage ist also größer als das Angebot.

Ich glaube wir sind mittleiweile vom Thementhread abgekommen.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
der geleakte ID.3-Zeitplan ist bekannt, allerdings ist er nach wie vor keine offizielle Veröffentlichung/Bekanntgabe von VW.
Daher bleibt er eine Spekulation.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

dedario
read
Wenn du meinst, dann glaube das... :) Wir werden sehen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag