Übernehme Reservierung für den ID3

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Seit wann ist Frühjahr am Anfang des Jahres?

Kleine Lebensweisheiten zu Ostern: Wenn euch jemand eine Zeitspanne nennt dann geht vom letzten Termin dieser Zeitspanne aus. Alles andere ist Wunschdenken und führt zu Enttäuschungen.
Und komplett neue Produkte kommen vielleicht nicht zum genau geplanten Termin, passiert häufig.

Aufs Model 3 haben die über Leute 3 Jahre gewartet ohne groß zu murren. Aber nicht jeder kann solche Kunden haben.
Anzeige

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
coronav hat geschrieben: Bekommen wird man einen Golf Sportsvan mit Polo-Innenraum. Erwartet habe ich eher Highline / GTI Niveau ('gut ausgestattet', s.o.)
Polo-innenraum ?
Der innenraum des ID.3 ist größer als der des Golf 8 - fast schon Passat. Ich bin schon dringesessen.
Solltest Du Polo-innenraumqualität gemeint haben, hättest du es dazuschreiben müssen.

Das mit den ankündigungen des auslieferungstermin für die 1st. trifft zu. Er hat sich um ca. 4 monate verschoben.
Aber wie schon mehrfach geschrieben:
Wem die inzwischen eingetreten negativpunkte am 1.st nicht gefällt, der kann seine reservierung kostenfrei aufheben. ;)
Das und die gründe hierfür kann man natürlich hier schreiben - aber das jammern bringt überhaupt nichts und nervt nur.

Ich halte jedenfalls meine 1st. reservierung aufrecht bis die deutschen aufpreis für die zusatzausstattung der serie (stärkerer motor, farbe, WP, pakete) bekannt sind. Die dänischen aufpreise umzurechnen ist zwar ein anhaltspunkt aber eben einfach noch nicht konkret.
Zuletzt geändert von hu.ms am Fr 10. Apr 2020, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben: Nein, man sprach nicht von Auslieferung von Anfang des Jahres. Hab reserviert und mir war klar das es nicht vor Juni dieses Jahr sein würde. Nicht zuviel im Internet rumlesen, da wird zu viel ruminterpretiert.
Stimmt. Und mir war auch klar, wenn ich das Auto über ein Jahr vor Auslieferung reserviere, dass ich mich auf den Auslieferungstermin nicht 100% verlassen kann (alles andere ist etwas naiv, wenn man die Komplexität dieser neuen Plattform bedenkt). Und ja, ich bleibe bei meiner Reservierung, das Auto ist vom Preis/Leistungsverhältnis für mich perfekt.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
Ist es denn nicht gut wenn man ein Auto bekommt das eine Mischung aus Golf+ (Sportsvan) und Golf ist, welches eine moderes Innen- und Außendesign besitzt?

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Gibts noch prebooker die am f.e. festhalten?
Ja, ich.
Ich werde definitiv die Bestellung durchführen.
Warte nur noch auf die Bestellmöglichkeit.

Es wurde früh der Termin Juni genannt, nun wird es möglicherweise August.
Ist für mich alles kein Problem.
Ich sehe es nicht als vermurkst an.

Schau mal ein paar Jahre zurück.
Da gab es vor Bestellmöglichkeit keinerlei Information zum Fahrzeug. Auch keine Preise.
Heute gibt es vor allem eine Menge Spekulationen und viele Menschen die im Internet ihre Wahrheit kommunizieren müssen, weil sie damit Geld verdienen.
Auch wenn das nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.
ID.3 1st Max

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Also meine Reservierung steht auch noch, die 1000 Okken benötige ich derzeit nicht dringend, was soll es also. Endgültig entscheiden muss man sich erst, wenn es tatsächlich um die definitive Bestellung mit Vertragsunterschrift geht.
Ja, ich hätte auch gerne eine Probefahrt, zumindest eine kleine bei einem Prebooker-Event gemacht.
Ja, ich hätte auch gerne eine Anhängerkupplung.
Ja, ich hätte auch gerne die Möglichkeit eines Dachgepäckträgers.
Ja, die Informationspolitik von VW ist verbesserungswürdig (um es wohlwollend zu formulieren).

Mal sehen, was noch passiert, bis man den Vertrag unterschreiben soll/kann/darf/muss.
Aber solange ich nicht genau weiß, was man zu welchem Preis bekommt, werde ich nicht stornieren.
Wenn man den First nicht möchte, was will man dann mit dem Serienmodell, das mit vergleichbarer Ausstattung mit Sicherheit teurer sein wird? Soweit ich die Pakete bis jetzt gesehen habe, kann ich auch gleich den Max nehmen, da es in allen Paketen etwas gibt, was ich gerne hätte und Dinge, die ich nicht bräuchte, bin ich am Ende doch wieder bei der Maximalausstattung.
Problem sind auch die Alternativen.
Einzige wirkliche Alternative wäre der eNiro. Da haben manche im Januar 2019 einen Kaufvertrag unterschrieben und warten immer noch auf die Lieferung. Wir haben bis jetzt noch gar nichts bestellt und regen uns schon auf - worüber eigentlich?

Ja, das war in Verbindung mit der Überschrift alles OT.
Da aber eine Übernahme einer Reservierung nicht möglich ist, dient der Faden wohl nur dazu, seinen Frust los zu werden.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ich bleibe auch bei meiner Reservierung und werde im Mai bestellen. Sehe da null alternative bezüglich Preis Leistung und technischer Innovation.
Ca. 31.000 € nach Förderung für 204 PS, 420 km WLTP Reichweite und Schnelladung 290 km in 30 min.. Welches BEV kann da mithalten ?
Ich denke mal es werden viele noch bereuen storniert zu haben.

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
@Musikhattu .... wie kommst DU auf 31.000€ beim 1st ? :? Wunschdenken oder?
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
@Eautofahrer
Nix Wunschdenken, sondern einfache Rechnung 38000 € minus ca.6700 € (Umweltprämie, Herstelleranter, AVAS) gleich 31.300 €
Der Preis für die 1st wird ind DE unter 38 k starten. Siehe VW NL: https://www.volkswagen.nl/modellen/id3-1st

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
Naja ich kannte immer noch die Preise 40k 46k und 50k. Bei Linie 1 ist ja nix drinnen.
Und Überführung hast du vergessen, VW wird es nicht vergessen das noch aufzuschlagen. Also ohne weitere Rabatte schon mehr als 31k.
Bisl Erbsenzählerei aber warten wir die Preise Mal ab. Ich habe immer noch die Linie 2 reserviert und warte mal ab.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag